Zum Inhalt springen

Wie liefs' ? IHK Abschlussprüfung 09.05.2012


Empfohlene Beiträge

So wie man halt Tabellen in der 3. Normalform darstellt

http://www.mp.haw-hamburg.de/pers/Haidan/java/SQL/p55.jpg

Jo, wobei ich hab z.B. die Beispieldaten weggelassen... War in den vorherigen AP's auch nie in den Lösungen.

Und PK nicht unterstrichen bzw. FK kursiv, sondern halt als (PK) und (FK) gekennzeichnet, wie es in der Aufgabenstellung stand ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 583
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Leute!

Habe bei der GA 2 bei der Übersetzung die letzten Zeilen auf das Konzeptpapier geschrieben weil mir der Platz nicht mehr reichte. Denkt ihr das wird bewertet? Habe es auch extra bei der Aufgabe dazu geschrieben.

Was habt ihr eigentlich bei der Aufgabe geschrieben wo man Cloud Anwendungen nennen sollte die im privaten Bereich genutzt werden? Habt ihr da Programme geschrieben wie z.B Dropbox oder die Sachen wie z.B. Software as a Service?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Habe bei der GA 2 bei der Übersetzung die letzten Zeilen auf das Konzeptpapier geschrieben weil mir der Platz nicht mehr reichte. Denkt ihr das wird bewertet? Habe es auch extra bei der Aufgabe dazu geschrieben.[...]
Das ist leider schlecht!

Nr. 11 der Bearbeitungshinweise: Für Nebenrechnungen/Hilfsaufzeichnungen können Sie das im Aufgabensatz enthaltene Konzeptpapier verwenden. Dieses muss vor der Bearbeitung der Aufgaben herausgetrennt werden. Bewertet werden jedoch nur Ihre Eintrageungen im Aufgabensatz.

Bei Cloudanwendungen im priv. Bereich habe ich Dropbox und Kalendersynchronisation zwischen mobilen Endgeräten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist leider schlecht!

Nr. 11 der Bearbeitungshinweise: Für Nebenrechnungen/Hilfsaufzeichnungen können Sie das im Aufgabensatz enthaltene Konzeptpapier verwenden. Dieses muss vor der Bearbeitung der Aufgaben herausgetrennt werden. Bewertet werden jedoch nur Ihre Eintrageungen im Aufgabensatz.

Ja das habe ich auch gelesen. Unsere Prüfungsaufsicht sagte jedoch ausdrücklich wir sollen den Namen drauf schreiben und mit abgeben. Ich hoffe das zählt trotzdem. Wo hätte ich es auch sonst hinschreiben sollen?

@ cornillius: Mist ich habe aus unerklärlichen Gründen Software as a Service geschrieben :/ Wie viele Punkte gabs da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hätte ich es auch sonst hinschreiben sollen?

Ich hab neue Zeilen mit Verweis auf die nächste Seite gemacht und dort weitergeschrieben.

Mein Lehrer aus dem PA sagt:

Eintragungen auf dem Konzeptpapier werden grundsätzlich zu 100% nicht bewertet. Von keiner IHK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, wobei ich hab z.B. die Beispieldaten weggelassen... War in den vorherigen AP's auch nie in den Lösungen.

Und PK nicht unterstrichen bzw. FK kursiv, sondern halt als (PK) und (FK) gekennzeichnet, wie es in der Aufgabenstellung stand ;)

Ging mir ja nur darum, dass man sieht, dass man keine Relationen zwischen den Tabellen einzeichnen musste ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eintragungen auf dem Konzeptpapier werden grundsätzlich zu 100% nicht bewertet. Von keiner IHK.

Unser Lehrer hat gemeint, es wird bewertet, sofern der Name des Prüflings draufsteht. Er hat uns auch dazu angehalten, auf jeden Fall den Namen aufs Konzeptpapier zu schreiben, da man dann evtl noch Punkte über Rechenwege etc. rausholen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Falls man nicht besteht!

Muss ich weiter arbeiten?

Es ist nicht zwingend erforderlich, die Ausbildung zu verlängern. Wenn die Prüfung nicht bestanden wurde, endet die Ausbildung mit dem Datum, welches im Ausbildungsvertrag steht. Nachdem sich für die Nachprüfung angemeldet wurde, kann die Zeit bis zum Prüfungstermin auch anders genutzt werden. Ratsam ist das jedoch nicht. Zum einen ist man dann offiziell kein Azubi mehr und erhält demnach weder Ausbildungsvergütung, noch Kindergeld. Aber auch in Hinblick auf die erneute Prüfungsvorbereitung, denn es gibt keinerlei Unterstützung von Lehrern und Ausbildern.

Quelle:

Tipps für die Ausbildungs Nachprüfung | Ausbildung.net

Nun Meine Frage:

Muss man dann dennoch eine Projektarbeit abgeben und nochmals ein Fachgespräch führen?!?!

Oder muss man NUR die IHK Prüfungsaufgaben wiederholen?

Grüße

Froschfrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun Meine Frage:

Muss man dann dennoch eine Projektarbeit abgeben und nochmals ein Fachgespräch führen?!?!

Oder muss man NUR die IHK Prüfungsaufgaben wiederholen?

Schau Dir Deine Gesetze an... Die Prüfung besteht aus 2 Teilen, wurde von Akku glaube ich auch entsprechend schon zitiert, Du brauchst BEIDE Teile für den Abschluss, sprich sowohl schriftliche Prüfungen, als auch Projekt.

Tante Edith sagt: Wenn Du Projektarbeit und Fachgespräch natürlich bestehst, brauchst Du diese nicht wiederholen, sondern dann nur den entsprechenden schriftlichen Teil.

Bearbeitet von Wuwu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...