Zum Inhalt springen

Der ITKoller naht, brauche Auszeit


-Giraffe-

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

nicht mehr lang und ich muss eingewießen werden. Machen wir es kurz.. ich hab 4Wochen zur freien Verfügung und als Budget hab ich 1500€ zur Hand.

Ich muss raus, irgendwohin wo es nicht so kalt ist.. hauptsache unterwegs sein und was sehen, mag die weite landschaft und nicht so den großstadttrubel.

Hätte ich mehr Kohle würde ich die Panamerica mit ner Harley durchqueren.. aber auf Jakobsweg hab ich auch keine Lust.

Helft mir bitte!!!!!1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das Geld und die Zeit zur Verfügung hätte, würde ich mich ins nächste Flugzeug setzen und mal Thailand und umliegende Länder besuchen. Flug bekommt man schon ab 300€ rum und die Lebenshaltungskosten dort sind sehr niedrig. Mit den 900€ sollte man dort problemlos 4 Wochen hinkommen, wenn man nicht gerade ein 5-Sterne-Hotel haben muss.

Die Tourismusgebiete sollen verhältnismässig teuer sein (wie halt überall) aber sonst ist es wohl wirklich sehr günstig dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht mehr lang und ich muss eingewießen werden.

klingt so, als ob du dir über ein paar sachen klar werden müsstest..... würde dir empfehlen, etwas nicht so action-reiches zu machen. das lenkt von den problemen, über die du nachdenken möchtest, ab. ebenfalls weniger geeignet halte ich reisen in gesellschaft. das verhindert ganz gut, dass man neue leute kennenlernt......

schau dir doch einen der vielen europäischen fernwanderwege an: mich persönlich würde der Grande Traversata delle Alpi interessieren. Maximale Einsamkeit habe ich auf dem E3 in der Tschechei gefunden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzfristig einen Flug buchen dürfte etwas teurer als 300 Euro werden.[...]
Da steht ja nichts davon, dass es kurzfristig wäre.

Aber auch kurzfristig kann man mit Last Minute durchaus noch solche Preise bekommen, wenn man etwas flexibel ist zeitlich und was den Abflugflughafen angeht.

[edit]

Ansonsten wären die "nordischen Länder" (Schweden, Dänemark, Finnland, Island, Norwegen) oder auch z.B. Irland, Schottland, Wales eventuell auch interessant. Da hat man auch nicht viel Trubel und kann sich in der freien gut erholen. Problem dabei dürfte dann aber vermutlich das zur Verfügung stehende Budget sein, wenn nicht gerade mit dem Wohnmobil durch Schweden gefahren werden soll (afaik darf man da noch kostenlos "wildcampen" - ich übernehme jedoch keine Garantie für diese Aussage).

[/edit]

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...