Zum Inhalt springen

League of Legends?


Lehrmeister

Empfohlene Beiträge

LoL ist ein Dota Spin Off...die Spiele sind schneller und das Spiel erfordert weniger Taktik, ist mehr Action basiert.

Ich hätte jetzt gesagt, dass LoL Spiele langsamer sind, weil man eben nicht so einfach ne rofl zomfg 5sec stun + 5k damage combo raushauen kann..

Ich hab dota, hon, lol und dota2 gespielt, am massentauglichsten ist in der Tat LoL, gleichzeitig auch das einzige, welches ich anschauen kann. Bei Dota + Hon krieg ich Augenschmerzen vor lauter schwarz, grau, olive Farbtönen.

Lasthitten musst du in LoL auch, denien ist gott sei dank nicht dabei.

Dota 2 kostet Geld, wenn man nicht von jemandem einen Key bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dota 2 kostet Geld, wenn man nicht von jemandem einen Key bekommt.

Das aber auch nur weils in der Beta ist.

Das einzige was du bei Steam kaufen kannst ist Early Access + Item pack.

Bei Release ist es ganz kostenlos.

Aber LOL ist doch wesentlich erfolgreicher oder?

Friss ******e, Millionen Fliegen können nicht irren.

Bearbeitet von Thelvan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon wirds zum Hater Thread.

Jeder mag die Spiele halt nicht gleich Mensch....

Ich hab damals Dota gespielt, HoN und jetzt auch Dota 2 angespielt. League of Legends ist für mich aber das Beste von den ganzen.

Hat ein gutes Gameplay, Grafik ist in Ordnung und vor allem finde ich das RIOT auch auf uns Gamer hört und achtet.

Das einzige was mich stört ist ein Teil der Community, weil viele davon 12 jährige sind, die mittendrin von ihrer Mutter gerufen werden und mit dem Spiel aufhören müssen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie vermutlich jedes Spiel wird auch LoL signifikant besser, wenn man mit Freunden/Bekannten im TS abhaengt und sich gegenseitig die Ruebe einschlaegt. Die Diskussionen ueber "Mein Spiel ist viel komplexer als deins" finde ich voellig unangebracht.

Ich glaube die geforderten mechanischen Faehigkeiten sind fuer alle hier genannten Titel aehnlich angelegt.

Und wenn ich mir die Teamkoordination und das "Metagame" ueber Picks, Counterpicks, Roaming, Strategien im Allgemeinen ansehe, glaube ich, dass auch oder grade LoL auf sehr hohem Niveau gespielt werden kann. Ich sage bewust "kann", denn jeder, der schonmal eine 0/8/15 AD Anivia in seinem Team hatte weiss, dass es auch anders geht -.-

Gruß, Ziege

P.S: Ich mag LoL sehr, habe DotA ein bisserl, HoN nur kurz gespielt. DotA 2 aktiv noch gar nicht, nur ein paar verwirrende Videos von stonewall008(recht bekannter Jungler in LoL) gesehen. Hat mich verwirrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was mich an LoL stört, ist dass es noch keinen Obsidian Destroyer ähnlichen Champion gibt. Goblin Techies + Pudge sind ja mehr oder minder enthalten.

Auch gut finde ich, dass es nicht so unglaublich harte nerv-heros gibt wie z.B Rikimaru..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was mich an LoL stört, ist dass es noch keinen Obsidian Destroyer ähnlichen Champion gibt. Goblin Techies + Pudge sind ja mehr oder minder enthalten.

Auch gut finde ich, dass es nicht so unglaublich harte nerv-heros gibt wie z.B Rikimaru..

Ja, bei Dota empfand ich es auch so, dass manche Champs einfach zu stark waren. Ganz damals war z.B. Mortred viel zu heftig. Ein Schlag, Crit + Splash und das Team war tot :D

Aber naja, zurück an die Arbeit jetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was mich stört ist ein Teil der Community, weil viele davon 12 jährige sind, die mittendrin von ihrer Mutter gerufen werden und mit dem Spiel aufhören müssen ;)

Besser als die Russen in Dota 2 :D

[ATTACH=CONFIG]5412[/ATTACH]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es gibt massig Unterschiede.

Z.B. Wird nicht in Massen Resistenz gestackt (86 % DMG reduce auf Max Armor?!?!?!?!).

Im Earlygame würde ich mich auch von keinem Int Hero mit Basicattacks angreifen lassen was den Midlaner in LoL wohl eher wenig interessiert. Der DotA Creep Tower und Hero Deny sorgt ganz klar dafür dass man sich nicht nur auf das Farmen sondern auch darauf konzentrieren sollte den Gegner im Goldnachteil zu lassen davon abgesehen, dass er 1/3 verliert wenn er dann auch noch mal gekillt wird was dem Wort "feed" in DotA doch mehr Gewicht als in LoL zuspricht. Man kann sich ohne Town Portal nicht in die Base teleportieren. Die Hälfte der Items in DotA sind hauptsächlich beim aktivieren nützlich. Es gibt keine AP dementsprechend skaliert auch so gut wie kein ITEM mit den Fähigkeiten direkt außer z.b. Aghanims. Roshan verteilt lediglich Gold und ein Item bzw. nachher auch 2 und keinen Ubertrollbuff. Towerdiving ist ab level 2 spätestens Gang und Gäbe. Die Tageszeit ändern sich in DotA was den Bereich des Fog of War vergrößert bzw. verkleinert. Inhibitoren bei LoL sind auch wieder am Respawnen und die Barracks nicht. Sind alle 3 Barrackpaare down entstehen Megacreeps aus den Supercreeps die man eigtl nichtmehr aufhalten kann. In DotA kann man Einheiten blocken um die Waves zu verschieben. Gejunglet wird kaum in DotA und nicht jeder 3. Hero hat eine Fähigkeit die schon irgendein andere Char hat alla "Bei Aktivierung Attackspeed erhöht."...........

Ich sage ja nicht dass LoL schlechter als DotA ist, nur anspruchsloser...

MFG

Bearbeitet von wlhazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin,

ich bin aktiver LOL spieler und kenne aber auch DOTA 2 sehr gut (wer noch keys haben möchte PN an mich).

LOL ist etwas komplett anderes als DOTA und jeder vergleich ist überflüssig.

Ich selber würde LOL empfehlen weil es einsteigerfreundlicher ist als DOTA2

@wlhazard : Auch in LOL gibt es Megacreeps. Und das jeder Hero gleich ist, ist bei weit über 100 Heros ja wohl ein Witz. Naja könnte jetzt lange so weiter machen aber darum geht es hier eigentlich nicht.

Also falls jemand DOTA 2 ausprobieren möchte. Einfach melden. (auch ein nettes Spiel)

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich finde DotA 2 unbalanced und vom Gameplay her ist es auch nichts für mich.

Also ich würde aufjedenfall zu LoL tendieren. Habe beide mehr oder weniger lange gespielt. Muss jeder aber im Endeffekt selber wissen. Beides hat Spaß gemacht, aber LoL war der Spaßfaktor dann doch größer.

Mag sein dass LoL leichter zu erlenen ist, aber weniger taktisch auf keinen Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich... ich fand DotA richtig lustig, damals - das "erste" eigentlich eher die Mod eben...

LoL werfen die meisten viel Geld heraus für Skins, sie behaupten immer dass sie es nicht tun, tun es aber dann doch.

DotA 2 habe ich auch mal einen Key bekommen... angesehen, gefällt mir nicht - vielleicht hat sich aber auch mein Geschmack geändert.

Mich persönlich stört an der LoL und DotA2 Sache eher, dass viele Leute scheinbar süchtig danach sind ... kaum ist man in einer Telko mit 3...4 Personen (privat), macht was zusammen - ist einer tot, weg (wie auch immer, je nach Game) weil er nebenbei LoL oder DotA2 spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...