Zum Inhalt springen

Web-Branche. Was ist modern? Was rockt?


olek07

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich arbeite seit 2006 als Webentwickler bei einer Firma. Da ich jetzt vor der Entscheidung stehe eine andere Firma zu suchen, möchte ich fragen, was momentan von den Bewerbern erwartet wird. Was soll ich lernen?

Ich bin Diplominformaiker.

Momentan arbeite ich mit PHP, Perl, MySQL (Oracle Certified MySQL Entwickler), HTML, JavaScript (JQuery), Linux, Typo3 (nicht ganz perfekt), Java (kann aber ohne Erfahrung).

Vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich würden fehlen:

Assembler, C, C++, C#, PL/SQL, Java mit Erfahrung.

Die Frage was modern ist, ist doch hoffentlich seit den 00er Jahren erledigt als jedes 1/2 Jahr ein neuer Hype aufgerufen wurde um die Verkaufszahlen der Fachverlage in die Höhe zu katapultieren. Es ist alles etabliert und es kommt nur noch darauf an, welche Entwicklungswerkzeuge das jeweilige Unternehmen einsetzt.

Ich hoffe jedoch, dass die Wahl der Programmiersprache bei dir als Dipl.Inf keine Rolle spielt, du dafür aber programmieren und Software entwickeln kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist Diplom Informatiker, beschwerst dich im anderen Thread über ~28k pa aber willst in der Webentwicklung bleiben?

Webentwicklung ist bekanntermaßen die am schlechtesten bezahlte Sparte der IT.

Schon frisch ausgelernt (Ausbildung) ist normalerweiße mehr drin, mit 7 Jahren Berufserfahrung will man da schon eher bei 70k als bei 28k sein.

Wenn du in der Webentwicklung bleiben willst wirst du da aber vermutlich nicht hinkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei Webentwicklung ein weites Feld ist. Du kannst die Branche wechseln und trotzdem deine Tätigkeit beibehalten. Was verstehst du denn unter Webentwicklung? Baut ihr wirkliche einfach nur Internetauftritte für Firmen, also "Autohaus Schmid", "Metzgerei Müller" und so?