Zum Inhalt springen

Was habt ihr für ein Gefühl? (Abschlussprüfung Sommer '14)


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Jop bei uns genauso...hab mit den Leuten aus meiner Berufsschulklasse gesprochen und alle hatten extreme Zeitprobleme..schwer war das nicht aber diese ganze Zeichnerei war einfach zu viel. Wie gesagt den 5. Schritt (SQL) hab ich komplett verhauen/nicht gemacht wegen Zeitmangel..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also wir hatten in BW auch Nettzpläne und hatten keinerlei vorgezeichnete Werte -> Wir mussten aus einem Fließtext alle Werte entnehmen und dann eben terminieren.

inklusive wunschtermin liegt vor der frühsten fertigstellung. hatte das noch nie dass mein saz ganz vorne im negativen lag. ich hoffe das ist einigermaßen richtig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui das hört sich ja böse an.

Bin FIAE und fand die Zeit beim GA1 auch das größte Hauptproblem. SQL war echt schwer gewesen dies Jahr, wenn ich an die vorherigen beiden Prüfungen denke. Mir haben Punktebringer wie ER-Modell einfach gefehlt. 2 Pseudocodeaufgaben a 25 Punkte + SQL + UML-Diagramm war einfach zu viel des guten. Hab mich dann entschieden die Barcodeaufgabe zu cutten, was im Nachinein ein Fehler war, da die wohl leichter war als die Rechnungsaufgabe. Naja ich hoffe in GA1 auf 60 Punkte. GA2 und WISO dagegen liefen deutlich besser. aber GA1 war mies xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui das hört sich ja böse an.

Bin FIAE und fand die Zeit beim GA1 auch das größte Hauptproblem. SQL war echt schwer gewesen dies Jahr, wenn ich an die vorherigen beiden Prüfungen denke. Mir haben Punktebringer wie ER-Modell einfach gefehlt. 2 Pseudocodeaufgaben a 25 Punkte + SQL + UML-Diagramm war einfach zu viel des guten. Hab mich dann entschieden die Barcodeaufgabe zu cutten, was im Nachinein ein Fehler war, da die wohl leichter war als die Rechnungsaufgabe. Naja ich hoffe in GA1 auf 60 Punkte. GA2 und WISO dagegen liefen deutlich besser. aber GA1 war mies xD

Mir ging's ähnlich. Keine Ahnung wie einheitlich die Prüfungen sind bzw. wie sehr die je nach Bundesland variieren, jedenfalls fand ich bei der FIAE-Prüfung die Zeit viel zu knapp. Für BWL und den Systemintegrations-Teil hat's locker gereicht, AE hätte ich noch 'ne Stunde zusätzlich gebraucht. ERM, SQL und UML-Diagramm war einfach richtig krass. Hab die Datenbanken nach kurzer Überlegung zur Seite geschoben und erstmal das UML-Diagramm gemacht, bange jetzt aber doch um's bestehen, mir fehlt einfach ein großer Teil der SQL Aufgaben. :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...