Zum Inhalt springen

Was habt ihr für ein Gefühl? (Abschlussprüfung Sommer '14)


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@ Silent: ich glaube nicht, dass die Prüflinge heute ein Gespür für mehr oder wenig starke Ironie aufweisen können. Das mag dem Stress geschuldet sein.

@ Prüflinge: die alten Hasen auf dem Board kennen die halbjährlichen Wellen mit den Aussagen "die schwerste Prüfung von allen" und "wir verklagen die IHK".

Nur: am Ende haben sich alle Prüflinge gewundert, wieso sie doch so ein gutes Ergebnis in der Prüfung erzielt haben.

Wie gesagt: seit Jahren...

Also: versucht, etwas entspannter an die Sache heranzugehen. Prüfer sind keine Unmenschen die nur das Ziel haben, euch durchfallen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlag: nutzt den hoffentlich freien Resttag und geht in die Kneipe.

Habe ich gestern direkt nach der Prüfung gemacht, 21 Uhr war Schluss per Komplettabsturz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi... Ich finds auch witzig wie sich hier viele das Maul zerreissen. Ist doch immer das gleiche, wie Chief Wiggum auch schon angemerkt hat. Wir Prüflinge können sowieso nicht wirklich abschätzen ob eine Prüfung schwer war oder nicht. Und am Ende kommen in der Statistik ganz normale Werte raus, mit den fast typischen 10% Durchfallern.

Ich fand GA1 und GA2 einfach (bis auf wenige Dinge), auch im Verhältnis zu den letzten Jahren. Wo ich euch recht geben muss ist, dass wirklich wenig "6er Bremsen" drin waren. Ein paar geschenkte Punktefragen hätten durchaus drin sein können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dass die GA1 für AE umfangreich war find ich jetz nicht, der Erste Handlungsschritt war doch nur diesen Netzplan zu Ende malen und ein paar dumme Fragen über Clouds beantworten. Dann musste man die EPK in UML umschreiben, was auch leicht war, zumal die noch die Legende beigelegt hatten. Den String in den Binärcode umwandeln war auch leicht, drei Schleifen und gut, und der letzte mit SQL war doch auch ok, auch da waren alle SQL Befehle auf nem Extrablatt.

Den mit der Rechnung hab ich weggemacht, das war mir zu frickelig. Nimmt zuviel Zeit in Anspruch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also je mehr ich hier les desto mehr Fehler, die ich gemacht hab, fallen mir auf :D

Angst, dass ich durchfalle habe ich jetzt eher nicht. 30 Punkte in GA1 sollten locker machbar sein. Die anderen beiden waren ja etwas einfacher und da sollten dementsprechend mehr Punkte drin sein.

Was mir nur nich gefällt, ist, dass mein Ausbilder am Schluss nen 1,X Schnitt erwartet. Andererseits kanns mir egal sein, da ich nach der Ausbildung erstmal auf die BOS gehen werde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dass die GA1 für AE umfangreich war find ich jetz nicht, der Erste Handlungsschritt war doch nur diesen Netzplan zu Ende malen und ein paar dumme Fragen über Clouds beantworten. Dann musste man die EPK in UML umschreiben, was auch leicht war, zumal die noch die Legende beigelegt hatten. Den String in den Binärcode umwandeln war auch leicht, drei Schleifen und gut, und der letzte mit SQL war doch auch ok, auch da waren alle SQL Befehle auf nem Extrablatt.

Den mit der Rechnung hab ich weggemacht, das war mir zu frickelig. Nimmt zuviel Zeit in Anspruch.

die drei schleifen hab ich auch gemacht :P , einmal für jedes zeichen einmal für x und b 1-16 [x,b]

da lag ich ja anscheinend doch nicht falsch wenn ich das bei dir so lese :)

den pseudo mit der rechnung war fürn ***** kostete zuviel zeit und das EPK in Aktivitätsdiagramm machen war auch simple einfach nur die Aktionen anschreiben und platzien selbst das Objekt war deutlich man wusste auch direkt wo hin die aktion geht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag Leute, ich fand den GA1 persönlich eigentlich gar nicht so schwer, aber wenn ich hier lese bekomme ich es doch ein wenig mit der Angst zu tun.

Die erste Aufgabe war doch ein IPv4-Header, IPv6 wurde da ja nur angerissen oder irre ich mich gerade komplett?

GA2 ist mein Gefühl auch nicht so schlecht, die DNS-Fragen, ebenso wie Virtualisierung war ja wirklich ein reines Ankratzen der Themen (Bare-Metal Installation auf Hardware,...)

WiSo war mMn solala, da die Fragen wirklich extrem blöd gestellt waren aber mit ein wenig Nachdenken auch machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also je mehr ich hier les desto mehr Fehler, die ich gemacht hab, fallen mir auf :D

Angst, dass ich durchfalle habe ich jetzt eher nicht. 30 Punkte in GA1 sollten locker machbar sein. Die anderen beiden waren ja etwas einfacher und da sollten dementsprechend mehr Punkte drin sein.

Was mir nur nich gefällt, ist, dass mein Ausbilder am Schluss nen 1,X Schnitt erwartet. Andererseits kanns mir egal sein, da ich nach der Ausbildung erstmal auf die BOS gehen werde :D

Ich dachte mach braucht in GA1 und 2 mindestens 50 Punkte?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war als externer dort, hab noch nie was mit Radius zu tun gehabt ausser täglich wenn ich zur Arbeit mit dem Auto fahre höre ich halt Radio...

Hab aber meine Fantasie freien lauf gelassen, mal schauen wie die das bewerten...

GA I war voll für den A*** -.-'

Leute die mit dem Thema Radius undso noch nichts bzw. noch nicht viel zutun hatten , hatten da verloren.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...