Zum Inhalt springen

Lästige Headhunter - Was tun?


Goulasz

Empfohlene Beiträge

Forder doch einfach unverschämt hohe Gehälter, die vollkommen unrealistisch sind! (z.B. First Level Support nicht unter 60.000).

Haelt keinen ab, Du ahnst garnicht wieviel Angebote ich noch fuer "hochinteressante", "herausfordernde" Stellen im Level 1 Support ich erhalte, natuerlich immer mit "competitve pay", wo der Lebenslauf inzwischen eindeutigst hergibt, dass Level 1 Support nicht in Frage kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, ich wurde bisher nur über Xing angeschrieben, aber noch nie angerufen. Irgendwas mache ich falsch...

Warte ab bis Du fast 2 Jahre Berufserfahrung hast. Wenn Du dann ein bisschen Kontakte geknüpft hast und einen guten Ruf hast, dann kann öfters das Telefon klingeln.

Bei mir fängt es jetzt auch an...

Ich habe gefragt, wo sie meine Kontaktdaten her hat und es wurde gesagt, dass ich angeblich empfohlen wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wurde gesagt, dass ich angeblich empfohlen wurde...

Standardaussage. Eventuell wurde nur der Kontaktpfad bei XING oder LinkedIn durchgeklickt. Mein letzter unerwarteter XING-Kontakt war ca. Ende 2010 bei ca. 100 Kontakten und halbwegs ausgefüllten Profil.

Mancher "Headhunter" verlangt auch Referenzen, die sind viel "interessanter" als der eigentliche Bewerber (weil: "wer gut ist, muss keine Bewerbungen schreiben"). Wer will schon "arbeitslose (oder fast arbeitslose) Hänger"?

Bearbeitet von cg2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Personalberaterin hat auch davon gesprochen, dass sie die Empfehlungen über Communities/ User Groups, einzelne Personen, die bestimmte Positionen haben, und Konferenzen bekäme. Ich bin dann im Kopf meine ganzen Kontakte und ehemaligen Kollegen durchgegangen, wer das gemacht haben könnte.

Manche Themen aus der Stellenbeschreibung gehören nämlich zu den Teamaufgaben, habe ich aber nicht im XING-Profil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Teilnehmerliste ist in einer Webapplikation mit Admin-Rechten verschlüsselt vorhanden. Da kommt niemand hin.

In den dazu geschriebenen Blog-Einträgen steht auch niergends mein vollständiger Name.

Außerdem muss das dann vom Aufgabenbereich her eher von einem ehemaligen Kollegen aus der jetzigen Firma aus sein. Communities schließe ich da fast aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich nerven aktuell diese Headhunter, die meinen, Samstag oder Feiertag wäre ein ganz normaler Tag (am Feiertag eher die ausländischen Headhunter). Meinen die man hätte am WE nichts besseres zu tun, als mit ihnen zu quatschen, obwohl man nichtmals aktiv auf suchend oder so steht irgendwo? Manche aus UK oder ausgelagerte Headhunter (Bulgarien scheint wohl eines der prädestinierten Länder dafür zu sein) können da echt penetrant sein. Ich geh am WE aktuell schon gar nicht mehr an ausländische Nummern ran beim Handy, da ich keinen Bock habe, die dann immer abzuwimmeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...