Zum Inhalt springen

Ist das wirklich meine Bestimmung?!


lool2589

Empfohlene Beiträge

Hallo IT´ler,

eigentlich bin ich ja ein stiller Leser aber jetzt hab ich mich entschieden, auch mal was zu schreiben!

Zu mir und meiner Person:

Bin 22 Jahre alt und komme aus Hessen. Bin gelernter Fachinformatiker in Richtung Anwendungsentwicklung ( seit Ende Januar '14 ) Meine Programmier-Kenntnisse gehen gleich 0.

Ich schloss die Realschule ab und habe im Anschluss meine Fachhochschulreife in Wirtschaftsinformatik erfolgreich beendet.

Ich wollte eigentlich vor 3 Jahren eine Ausbildung als FA Richtung SI machen aber mein AG meinte, ich könne hier in die SAP Schiene einsteigen und in der Formularentwicklung ( SAP - ABAP ) tätig werden, mich dazu begeistern und auch Schulungen mitzumachen. Ich merkte schnell, dass dies nicht der Fall war. Ich war im 1st- 2nd Level-Support tätig (war am Anfang völlig neu und aufregend für mich). Mir hat es auch wirklich gefallen, da ich einen Ausbilder hatte, der sich um mich gekümmert hat, aber ich hab nie angefangen zu programmieren. Ich war auch noch nie so darin begeistert. In der Fachhochschule hab ich mich immer so durchgeschlängelt und in der Berufsschule hab ich sowieso nichts gelernt. Da haben wir ein Team-Projekt nach dem anderen durch gehauen und alles andere blieb auf der Strecke.

Endnote Ausbildung FIAE : Note 4

Ich muss hierzu sagen, dass ich das Projekt (die Anwendung) nicht selbst geschrieben und lediglich die Dokumentation ausgearbeitet habe...

Jetzt bin ich seit einem halben Jahr weiterhin als IT-Systemadministrator tätig, pflege Server, leiste 1st -2nd Level-Support, mache das LTO5 Backup und setzte hier und da mal einen Rechner und Server auf.

Administriere den Exchange Server 2010

Active Directory Administration und einige andere Dinge.

Administriere eine SharePoint 2013 Foundation, hat aber leider keine Zukunft laut Microsoft

Chef ist zufrieden mit mir. Bin ein ganz normaler Angestellter...