Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin werte Kollegen,

ich habe mich neulich mal gefragt was denn die bestbezahltesten Fachgebiete außerhalb der Softwarentwicklung sind (SAP ebenso außen vor...).

Bestenfalls mit entsprechendem Verweis.

Was mir so spontan einfällt wären

- die Citrix Spezialisten bzw. Consultants. (Habe ich aber nur vom Hörensagen)

Was denkt Ihr? Bin gespannt :)

Embedded Automotive. Bei Herstellern, nicht Zulieferern.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es weniger darauf ankommt, was Du tust, sondern wo. Und hier stehen in meiner persönlichen Rangliste Pharma, Chemie und Banken ganz weit oben.

• Autor

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es weniger darauf ankommt, was Du tust, sondern wo. Und hier stehen in meiner persönlichen Rangliste Pharma, Chemie und Banken ganz weit oben.

Ja, dass timmt wohl.

Obwohl ich da Banken an die Spitze ansiedeln würde.

Ja, dass timmt wohl.

Obwohl ich da Banken an die Spitze ansiedeln würde.

Da liegst Du falsch ;-)

Mir hat damals mal ein "einfacher" Sysadmin sein Gehalt verraten, der bei einem Unternehmen arbeitet, welches Medikamente einfach nur umlabelt. Sie stellen selbst nichts her, forschen nicht, sie kaufen im Ausland ein und labeln nur um. Das habe ich selbst bei größeren Banken nie gesehen...

Von der Branche abgesehen haengt es woh auch noch davon ab, wie gut du dich verkaufen kannst. Geld verschenken ist in keiner Branche ein Automatismus.

Und was ich noch viel wichtiger finde als das Gehalt, ist die Tatsache das die Position dich immer auf der Verdien-Welle haelt. Ich kenne mittlerweile einige Leute, die zwar gut verdient haben (und dadurch faul wurden), aber mittlerweile abgeschafft werden, weil deren Skills nicht mehr noetig sind.

Bearbeitet von UnknownX

Mir hat damals mal ein "einfacher" Sysadmin sein Gehalt verraten, der bei einem Unternehmen arbeitet, welches Medikamente einfach nur umlabelt. Sie stellen selbst nichts her, forschen nicht, sie kaufen im Ausland ein und labeln nur um. Das habe ich selbst bei größeren Banken nie gesehen...

Ich kenne mich leider in dem Bereich etwas besser aus.

Betrachte es als eine Art Schweigegeld, dann ist der Betrag auch nicht mehr verwunderlich.

Wie sieht es denn mit Cisco Technikern aus?

Ich war der Ansicht, dass diese ebenfalls sehr teuer sind?

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.