Zum Inhalt springen

Erfahrung mit Xing als Systemadministrator


DipexX

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Xing als Systemadministrator / FISI bezüglich Headhuntern bzw. Jobangeboten gemacht? Werden wir überhaupt gesucht oder werden so "Standard" Jobs nur über Stellenausschreibungen ausgegeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ähnlich - kommt sehr auf dich persönlich und/oder deine Spezialisierung an. Kriege auch ab und an Angebote von Headhuntern zugesendet.

Wichtiger finde ich bei XING allerdings, dass man sich echt ein ganz gutes "Netzwerk" aufbauen kann. Kann einem doch ab und an mal hilfreich sein..

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ähnlich - kommt sehr auf dich persönlich und/oder deine Spezialisierung an. Kriege auch ab und an Angebote von Headhuntern zugesendet.

Wichtiger finde ich bei XING allerdings, dass man sich echt ein ganz gutes "Netzwerk" aufbauen kann. Kann einem doch ab und an mal hilfreich sein..

Gruß

Seh ich ähnlich :) Sich bei Xing und Linkedin mal anzumelden und Kontakte aufzubauen kann wirklich nie schaden. Ich hab auch schon von Headhuntern Angebote bekommen, der eine war mir zwar nicht ganz koscher wenn ich in meinem Xing Profil schreibe ich hab Grundkenntnisse in einer bestimmten Programmiersprache und der mir ein Angebot für ne Senior Stelle als Entwickler für die Programmiersprache schickt xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch schon länger bei XING angemeldet. Meine erste Anstellung habe ich darüber bekommen, da ich mit einem entfernten Bekannten in Kontakt gekommen bin der wenn kannte der gesucht hat.

Habe auch schon mit etlichen Headhuntern telefoniert. Immer dasselbe. Die Fragen dich 20 Minuten aus, kommt aber wenig bei rum. Da ich zahlendes Mitglied bin kann ich einstellen, ob ich aktiv auf Jobsuche bin oder nicht. Als ich dies letztes Jahre auf aktiv gestellt habe, kamen auch viele Anfragen von Headhuntern.

Habe auch schon direkt Leute auf Xing aneschrieben, deren Namen als Kontaktperson in der Stellenauschreibung angegeben war. So habe ich mir die Bewerbung gespart, da derjenige mein Profil kurz und knapp sehen kann. Habe dann gefragt ob die Stelle noch zu besetzten ist und ob ich auf den ersten Blick auf die Stelle passen würde. Wenn ja, dann ging die Bewerbung raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]wenn ich in meinem Xing Profil schreibe ich hab Grundkenntnisse in einer bestimmten Programmiersprache und der mir ein Angebot für ne Senior Stelle als Entwickler für die Programmiersprache schickt xD
Das sind dann diejenigen, die nur Stichwortsuchen machen und bei denen auch iOS und IOS dauernd verwechselt wird...

Ich erhalte doch diverse Angebote darüber (Als Netzwerk Admin), wobei sie halt oftmals auch nicht wirklich passen fachlich.

Dafür kann man dann sein Netzwerk dort vergrössern und vielleicht passt es ja beim nächsten Angebot...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind dann diejenigen, die nur Stichwortsuchen machen und bei denen auch iOS und IOS dauernd verwechselt wird...

Ich erhalte doch diverse Angebote darüber (Als Netzwerk Admin), wobei sie halt oftmals auch nicht wirklich passen fachlich.

Dafür kann man dann sein Netzwerk dort vergrössern und vielleicht passt es ja beim nächsten Angebot...

Klar aber trotzdem hab ich da erstmal net blöd geschaut xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich kiege über XING immer wieder Linux-Sysadmin-Angebote. Es kommt auf Deine Spezialisierungen und Kenntnisse an, die Du mit angibst. Danach wird dann von den Headhuntern gesucht.

Bekommst Du wirklich Angebote oder poppt bei Dir nur die "Werbung" für die Stellenangebote die auf dein Profil passen auf á la Google AdWords ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommst Du wirklich Angebote oder poppt bei Dir nur die "Werbung" für die Stellenangebote die auf dein Profil passen auf á la Google AdWords ?

Bei mir melden sich Headhunter per PM oder per Telefon. Da "popt" nix als Werbung auf.

Ob der Headhunter mein Profil gelesen und verstanden hat, merkt man dann recht schnell an der angebotenen Stelle. Gute Headhunter haben passende Stellen, schlechte kommen mit Vorschlägen, auf die mein Profil nicht mal Ansatzweise passt.

Gruß Pönk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...