Zum Inhalt springen

Bewertung meines Lebenslaufes


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 195
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

OK, in dem Fall finde ich "verkürzte Ausbildung" klingt wesentlich besser als "Umschulung"

Nur ist es keine verkürzte Ausbildung, sondern eine (schulische) Umschulung. Nenn das Kind beim (richtigen) Namen, sonst ist irgendwann die ****e am Dampfen, wenn sich herausstellt, dass du falsche Tatsachen vortäuschst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ähnlich, war aber 2009 noch anders bezeichnet.

Ich ändere es einfach in Bachelor of Science und gut ist...

Was ich weglasse sind mein erster Schulabschluss 1997 und die erste Abgebrochene Ausbildung bzw. der Berufsvorbereitungslehrgang. Ich schreibe mit fast 40 ja auch nicht hin, was meine Grundschule war oder das ich das erste Schuljahr 2x machen musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Fachabitur ist umgangssprachlich, Fachhochschulreife der offizielle Titel. Welcher Schwerpunkt hat der Abschluss?

- Weiterbildung vs. Fortbildung: Ist das ein anerkannter Abschluss (staatlich anerkannter Techniker) oder so ein "weiches" Zertifikat?

- bei den PC-Kenntnissen vermisse ich so Sachen wie: Mail-Server, Netzwerk, Firewall, DNS-,SAN-,AD-Server,

- Wie hast du deine Windows 10 Skills erworben? Das ist doch noch gar nicht auf dem Markt.

- achte bei den Spiegelstrichen auf die Großschreibung. Die Autokorrektur scheint da ein wenig zu oft in Großbuchstaben zu wandeln.

Gruß Pönk

Bearbeitet von Pönk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh, also laut Zeugnis ist es ein Industrielles Fachabitur. Wurde halt 3 Jahre nach bestandener Lehre begonnen.

Japp, die Weiterbildung ist weich, so weich sogar das sie quasi beim Amt nicht anerkannt wird.

Windows 10 wird hier an der Uni bereits verwendet, so das ich genug Zeit habe mich einzuarbeiten.

Und ja, die Autokorrektur ist ein Kreuz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht so in meinen Unterlagen:

Bachelor of Science

zur bekannt als Fachinformatiker.

In welchen Unterlagen? In den Schriftstücken der Fachhochschule?

Welcher FH? Dortmund, Köln oder Gummersbach? Oder wie kommen welche Orte zusammen?

Die eine Ausbildung steht im Block berufliche Laufbahn, die andere unter Ausbildung.

Groß-/Kleinschreibung.

Privatkunden-Support? Geschäftskunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und über welche Abschnitte deines Lebenslaufs gibt es noch keine Unterlagen? Wo fehlen Arbeitszeugnisse, Teilnahmebescheinigungen, ...?

Die Lücken ansich sind schon schwierig zu erklären. Wenn dann noch nicht belegbare (Weiter-)Bildungen dazu kommen, wundert mich nichts mehr! :mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Uni/ FH keine Nachweise über dein Studium geben soll. An den Unis, die ich persönlich oder von Bekannten kenne, wurde einfach alles i-wo gespeichert, und sei es nur, an welcher Veranstaltung man teilgenommen hat. Hast du bereits beim zuständigen Prüfungsausschuss nachgefragt? Studierenden-Service-Center?

Aber davon mal abgesehen - du musst doch wissen, welchen Studiengang du belegt hast? Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hieß ganz bestimmt nicht "Bachelor of Science, Berufsbegleitendes Studium", denn das ist nur eine Kategorie, in die ein möglicher Abschluss einsortiert wird. Ähnlich, ich hatte es auf der letzten Seite schon geschrieben, als wenn du ein Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration/Anwendungsentwicklung auf "Ausbildung" zusammenkürzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Troll? :old

Den Kommentar muss ich nicht verstehen, oder?

Den letzten Nachweis, den ich hatte, war das Ende des Studiums. Ich habe nie einen Nachweis erhalten zu den Bestandenen Prüfungen. Und nach all den Jahren wird das auch kaum mehr möglich sein, noch danach zu fragen fürchte ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den letzten Nachweis, den ich hatte, war das Ende des Studiums. Ich habe nie einen Nachweis erhalten zu den Bestandenen Prüfungen. Und nach all den Jahren wird das auch kaum mehr möglich sein, noch danach zu fragen fürchte ich.

Trotzdem wurden deine Leistungsbewertungen gespeichert, dann halt nur digital (was auch wesentlich angenehmer ist, als diese ganzen Papiernachweise^^). Warum sollte das nicht möglich sein? Hast du bereits nachgefragt oder ist das nur eine Vermutung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...