Zum Inhalt springen

Bewertung meines Lebenslaufes


Empfohlene Beiträge

Ich habe nachgefragt. Und dann bekam ich erneut eine Kopie des Schreibens, das ich das Studium abgebrochen habe.

So, Lebenslauf ist dann soweit erneut überarbeitet. Hab jetzt aus dem Fachabitur die Fachhochschulreife gemacht...

Nur nebenbei, wie heißt es heute eigentlich: Realschulabschluss? FOR? Fachoberschulreife? Mittlere Reife?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 195
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe nachgefragt. Und dann bekam ich erneut eine Kopie des Schreibens, das ich das Studium abgebrochen habe.

So, Lebenslauf ist dann soweit erneut überarbeitet. Hab jetzt aus dem Fachabitur die Fachhochschulreife gemacht...

Nur nebenbei, wie heißt es heute eigentlich: Realschulabschluss? FOR? Fachoberschulreife? Mittlere Reife?

Mittlere Reife

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und der hieß Bachelor of Science, Berufsbegleitendes Studium.

Ein letzter Versuch noch: auch wenn du während deines gesamten Studium keinen einzigen Nachweis über erbrachte Leistungen bekommen hast, so hast du doch auf jeden Fall ein Stammdatenblatt nach der erfolgten Immatrikulation erhalten. Auf dem stehen alle Infos wie Semesteranzahl, Hochschule, Urlaubssemester und eben auch der Studiengang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim MCSA brauchst du nicht auflisten, aus welchen einzelnen (Teil-)Bereichen der besteht. Sehe ich das richtig, dass du den MSCA 2008 hast? Was ist mit "Windows Server 2008"? Hast du auch hier den MCSA?

der MCSA bestand aus 4 Teil-Zertifikaten. Exam-IDs 640, 642, 646 und 417. Alles zusammen ergab laut Microsoft MCSA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

akademischer Grad (z.B. Bachelor of Sciene) != Studienrichtung (z.B. Informatik)

Du hast eine Exmatrikulationsbescheinigung? Da wird doch drin stehen, von wann bis wann du eingeschrieben warst und für welches Fach (=Studienrichtung)?

(Und damit hast du dann doch auch einen Nachweis über die Studienzeit.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann war es Wirtschaftsinformatik.

Das wäre wenigstens schonmal der Studiengang.

Bist du dir denn sicher, dass es Wirtschaftsinformatik war?

Es gibt ja ziemlich viele Studiengänge in Deutschland. Stand da nun was auf deiner Exmatrikulationsbescheinigung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du dir sicher, dass du schulische und berufliche Ausbildung zur schulischen Ausbildung zusammenfügen möchtest? Zwischen Schule und Ausbildung ist ja ein Unterschied. ;)

Zwecks Studium, wenn du keine Dokumente bekommst, dann ist das eben so. Angeben solltest du das in jedem Fall. Das kann nur zu deinen Gunsten gewertet werden. Ein Nachweis ist wohl nur erforderlich, wenn du bspw. Module bestanden hast die von Relevanz sein könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwecks Studium, wenn du keine Dokumente bekommst, dann ist das eben so. Angeben solltest du das in jedem Fall. Das kann nur zu deinen Gunsten gewertet werden. Ein Nachweis ist wohl nur erforderlich, wenn du bspw. Module bestanden hast die von Relevanz sein könnten.

Vorausgesetzt, es handelt sich wirklich um den Verbundstudiengang WInfo, sollten nach 6 Semestern schon Veranstaltungen belegt worden sein, die sich vorteilhaft in eine Bewerbung einbringen lassen.

Was mir da aber noch auffällt: Doch hast angegeben "Fachhochschule Dortmund/ Köln Gummersbach". Gummersbach würde ich komplett streichen, da dort nur der Campus ist. Eine FH Gummersbach existiert nicht, da diese zur FH Köln gehört. Weiterhin brauchst du auch nicht die beiden Standorte Köln und Dortmund angeben. Zwar wird das Studium von beiden FHs gemeinsam angeboten, immatrikuliert hast du dich allerdings entweder in Dortmund oder in Köln, warst also nur an einer der beiden FHs eingeschrieben (kurz Offtopic: Was nebenbei den Vorteil hat, dass man sich auch an beiden FHs für das Verbundstudium bewerben kann :D).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 6 Semestern (bzw. es sind hier ja 5) ist man eigentlich fast fertig...

Was mir noch auffällt, Mitte 2011 hast du den Arbeitgeber "gewechselt" bzw. wurdest gekündigt?

Das Studium lief dann aber noch bis Anfang 2012.

Davon ab, warum kündigt eine Firma einem Call Center Mitarbeiter?

Weiter, warum wurde das Studium nicht dann durchgezogen?

Von der Semesteranzahl könnte man ja meinen, du warst fast durch.

Stattdessen wird wieder im "CallCenter" gearbeitet und dann eine schulische Ausbildung gemacht.

Selbes Spiel paar Jahre vorher, da wird die FHR gemacht und dann als CallCenter Agent gearbeitet statt gleich loszulegen.

Soll jetzt keine Kritik sein, aber das fällt mir auf und da werden sicher Personaler nachbohren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 6 Semestern (bzw. es sind hier ja 5) ist man eigentlich fast fertig...

Dieses hier schon öfter angesprochene Verbundstudium dauert wohl, wenn meine kurze Recherche korrekt war, im Normalfall 9 Semester. Dauert also wohl zumindest ein paar Semester länger als ein "normales" Bachelor-Studium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses hier schon öfter angesprochene Verbundstudium dauert wohl, wenn meine kurze Recherche korrekt war, im Normalfall 9 Semester. Dauert also wohl zumindest ein paar Semester länger als ein "normales" Bachelor-Studium.

Ok, gut, aber 2/3 waren geschafft.

Warum plötzlich alles aufgeben, ist ja nicht so, dass man im 2 Semester das gemerkt hat.

Ggf. einfach an der FH Köln in den Vollzeitstudiengang und ab dafür in 1 Jahr die letzten ECTS gemacht.

Naja, egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf mich wirkt es (in Verbindung mit den anderen beiden Threads) wie ein heilloses Durcheinander, gepaart mit der Bequemlichkeit auch einmal über den örtlichen Tellerrand zu schauen.

Du bist 1980 geboren, also noch kein alter Mann. - Wie stellst du es dir die nächsten 40 Jahre vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...