Zum Inhalt springen

Gehaltsvorstellung


sunnymay

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mich würde eure Gehalts-Einschätzung zur untenstehenden Stelle interessieren. Geht davon aus, dass alle Anforderungen in der Stellenausschreibung zu 100% erfüllt sind (also auch die "vorteilhaften" bzw. "wünschenswerten") und in diesem Umfeld alle produktspezifischen Schulungen (inklusive der allerneuesten) bereits besucht wurden.

Viele Grüße

sunnymay

---

Alter: 30
Wohnort: irrelevant, da Umzug vorgesehen
letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Duales Studium Wirtschaftsinformatik 2009 inkl. Fachinformatiker-Ausbildung
Berufserfahrung: 7 Jahre
Vorbildung: Abitur
Arbeitsort: OWL
Grösse der Firma: > 5.000 (weltweit tätig, familiengeführt)
Tarif: Entgelttarifvertrag der Süßwarenindurstrie NRW
Branche der Firma: Süßwarenhersteller
Arbeitsstunden pro Woche: 38
Gesamtjahresbrutto: ?
Anzahl der Monatsgehälter: 13
Anzahl der Urlaubstage: 30
Sonder- / Sozialleistungen: betriebliche Altersvorsorge, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Urlaubsgeld i.H.v. 13,80€ je Urlaubstag
Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich):

ECM INHOUSE CONSULTANT

- Betreuung und Weiterentwicklung ECM-Module mit tiefgreifender SAP-Integration (auch produktspezifische Programmierung)

- Ansprechpartner für interne Fachbereiche

- Konzeption, Optimierung und Realisierung Prozesse

- Sicherstellung Betrieb der ECM-Lösungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mist, ich wusste, dass ich oben etwas bei den Tätigkeiten vergessen habe:

- (Teil-)Projektleitung

den oben stehenden Beitrag kann ich leider nicht mehr editieren, richtig?

Ich habe mit den gleichen Tätigkeiten im ÖD bereits ein Gehalt in der Spanne und außerhalb des ÖD (jedoch in einer anderen Region) für eine ähnliche Tätigkeit 70.000 angeboten bekommen. Ich weiß allerdings nicht, inwiefern sich das auf OWL übertragen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Bielefelder Gegend, falls das weiterhilft :-)

In der Stellenausschreibung steht, dass der Gehaltswunsch angegeben werden soll. Ob nach Tarif gezahlt wird oder nicht kann ich dem nicht sicher entnehmen. Im Internet habe ich jedoch einen Tarifvertrag gefunden, die höchste dort aufgeführte Entgeltgruppe liegt bei ca. 65.000 im Jahr.

Bearbeitet von sunnymay
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist eher wirst du nach Tarif bezahlt, dann schau in die Gehaltstabellen des Tarifpartners. Bist du aber AT würde ich versuchen mit 75 -80k in die verhandlung zu gehen.

Heißt das eigentlich im Umkehrschluss, dass wenn explizit nach einem Gehaltswunsch gefragt wird, eher AT bezahlt wird? Oder hat das damit gar nichts zu tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt das eigentlich im Umkehrschluss, dass wenn explizit nach einem Gehaltswunsch gefragt wird, eher AT bezahlt wird? Oder hat das damit gar nichts zu tun...

Nicht zwingent, es kann auch nur heißen, das sie sehen wollen, in welche gruppe du dich siehst und ob sie bereit sind dir das zahlen wollen was du willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt das eigentlich im Umkehrschluss, dass wenn explizit nach einem Gehaltswunsch gefragt wird, eher AT bezahlt wird? Oder hat das damit gar nichts zu tun...

Im öD habe ich es auch schon öfter gesehen, dass man bei der Bewerbung einen Gehaltswunsch angeben soll. Daher sollte das damit eingentlich nix zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt das eigentlich im Umkehrschluss, dass wenn explizit nach einem Gehaltswunsch gefragt wird, eher AT bezahlt wird? Oder hat das damit gar nichts zu tun...

Auch im ÖD kannst du nach Tarif bezahlt werden UND eine sogenannte Arbeitsmarktzulage erhalten. Ich erhalte eine solche, da ich durch den Tarifvertrag zu wenig verdient hätte ;)

Vielleicht gibt es das auch bei anderen Tarifen.

Bearbeitet von P4PP3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch im ÖD kannst du nach Tarif bezahlt werden UND eine sogenannte Arbeitsmarktzulage erhalten. Ich erhalte eine solche, da ich durch den Tarifvertrag zu wenig verdient hätte ;)

Vielleicht gibt es das auch bei anderen Tarifen.

Ich weiß, dass es das dort gibt ;-) kenn mich halt nur nicht damit aus, wie so etwas bei Unternehmen mit Tarifvertrag gehandhabt wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sunnymay

darf man fragen, warum du nicht mehr im öD tätig bist, wenn du dort zwischen 50-60k lagst? Klar bist du mit 70k höher, aber die Einzahlung in die Betriebsrente beim öD ist dort nicht zu verachten.

Betriebsrente ist auch immer so ne Sache. Wenn du selber mit einzahlst musst du immer ausrechnen, ob sich das am Ende rentiert, da das ja vom Brutto abgeht und somit am Ende weniger gesetzliche Rente da ist.

Bearbeitet von Nopp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden, Nopp sagte:

Betriebsrente ist auch immer so ne Sache. Wenn du selber mit einzahlst musst du immer ausrechnen, ob sich das am Ende rentiert, da das ja vom Brutto abgeht und somit am Ende weniger gesetzliche Rente da ist.

Das stimmt so nicht ganz, es gibt hier zwei dinge die man Unterscheiden muss:

1. VBL (Pflicht zumindest beim TV-L) geht vom NETTO ab (Einen Teil zahlt der AG, den anderen Teil zahlt der AN vom NETTO)
2. Zusätzlich bietet die ein oder andere Behörde noch zusätzlich die Möglichkeit einer Entgeltumwandlung an, das geht dann vom BRUTTO ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10/29/2015, 8:47:40 , DarkMaster sagte:

... aber die Einzahlung in die Betriebsrente beim öD ist dort nicht zu verachten.

Also ich weiss ja nicht, aber als 30Jähriger sollte man die Stellenwahl nicht massgeblich von der Rente abhängig machen. Das hätte für mich Prio 20 :) 
Zumal man heute ja nicht  davon ausgehen kann die nächsten 35 Jahre beim selben AG zu bleiben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DarkMaster

Am 29.10.2015 08:47:40 , DarkMaster sagte:

@sunnymay

darf man fragen, warum du nicht mehr im öD tätig bist, wenn du dort zwischen 50-60k lagst? Klar bist du mit 70k höher, aber die Einzahlung in die Betriebsrente beim öD ist dort nicht zu verachten.

Klar kannst du fragen. Mein Job gefällt mir und das Gehalt ist für den ÖD auch ziemlich gut (ich habe noch nicht gewechselt, ich bin also noch dort). Aber... aus persönlichen Gründen steht einfach ein Umzug in eine andere Region an, in der es ggf. schwierig wird einen vergleichbaren Job im ÖD zu finden. Deshalb ziehe ich auch Alternativen in Betracht, möchte dann aber natürlich versuchen mindestens vergleichbare Konditionen zu bekommen ;-)

Bearbeitet von sunnymay
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, bigvic sagte:

Also ich weiss ja nicht, aber als 30Jähriger sollte man die Stellenwahl nicht massgeblich von der Rente abhängig machen. Das hätte für mich Prio 20 :) 
Zumal man heute ja nicht  davon ausgehen kann die nächsten 35 Jahre beim selben AG zu bleiben. 

öD ist der größte Arbeitgeber in .de. Somit kann man zu einem anderen AG im öD wechseln und seine Rentenpunkte mitnehmen. Und je früher man anfängt desto besser.  Natürlich sollte man die Jobwahl nicht davon abhängig machen, aber ein nettes Sümmchen ist es dennoch. 

Bearbeitet von DarkMaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...