Zum Inhalt springen

Wann kommt das Abschlusszeugnis?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe heute meinen praktischen Prüfungsteil bestanden :).

Ich müsste bezüglich Bewerbungsgespräch in Erfahrung bringen wann das IHK Zeugnis etwa bei mir ankommt.

Wie lange hat der Zeitraum zwischen bestehen der Prüfung und in Empfangnahme des Zeugnisses bei euch gedauert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber auf dem Abschlusszeugnis stehen doch alle einzelne Prüfungsteile mit jeweiliger Note, oder nicht?

Meine Doku war nämlich eher durchschnittlich, aber dafür ist die Präsi/Fachgesrpäch besser gelaufen und darauf achten die meisten Arbeitgeber ja am ehesten.

Auf meiner vorläufigen Bescheinigung steht leider nur die Gesamtnote aus Doku,Präsi und Fachgesrpäch.

 

Dann hoffe ich mal, dass es bei mir nicht alzu lange dauert, hätte das auch selbst gerne in meinen Händen :) .

Bearbeitet von merber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 2 Wochen nach der mündlichen Prüfung das IHK-Zeugnis erhalten.

Mein neuer Arbeitgeber wollte aber nur wissen, dass ich die Prüfung bestanden habe und hat sich an den Berufsschulnoten orientiert.

Ich habe mich auch nur mit den Schulzeugnissen beworben. Sind dort die Noten schlechter, musst Du wirklich warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb robotto7831a:

Du hast doch einen vorläufigen Prüfungsbescheid erhalten. Der ist genau so gut wie das IHK Zeugnis. Mehr steht auf dem Zeugnis auch nicht drauf.

Die Erfahrung zeigt zwischen einigen Tagen und Wochen.

Kommt auf die IHK an (wie so oft xD) bei uns in München gab es nur einen Zettel wo "Bestanden" drauf stand, da war keine einzige Note vermerkt, dann gabs ca. 2-3 Wochen später so einen vorläufigen Prüfungsbescheid wo alle Punkte aufgeführt waren und das eigentliche Zeugnis kam dann nochmal erst 3-4 Wochen später bei meiner Ausbildungsfirma an (was ich ziemlich dumm finde, denn ich hatte da schon eine neue Firma und hab mich gewundert wo das Zeugnis bleibt).

Doof war das mein alter Chef es zusammen mit meinem Arbeitszeugnis schicken wollte und sich damit ewig Zeit gelassen hat, gut das meine Firma damit kein Problem hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Albi:

Kommt auf die IHK an (wie so oft xD)

Jup..Auf meinem Zeugnis steht die Gesamtnote (in Prozent) und wie ich die einzelnen Prüfungsbereiche bestanden habe (in Punkte) ^^

Aber ich habe mein Zeugnis innerhalb von 3 Tagen bekommen

Bearbeitet von Babyfart McGeezaks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb DrKnauf:

Frage nebenbei, Werden die gesamt noten auch noch in dieses online portal eingepflegt oder war das nur für teil b? Habt ihr da alle drin stehen inklusiver mündlich doku etc?

Auch das ist eine Frage, die nur beantwortet werden kann, wenn du die zuständige IHK angibst. Besser noch: du fragst direkt dort nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb DrKnauf:

Frage nebenbei, Werden die gesamt noten auch noch in dieses online portal eingepflegt oder war das nur für teil b? Habt ihr da alle drin stehen inklusiver mündlich doku etc?

Ich hatte da hier in München nur die schriftlichen Noten, die mündlichen Noten hab ich erst mit dieser inoffiziellen Ergebnismitteilung per Post erfahren. Aber wie schon gesagt wurde frag doch einfach bei deiner IHK nach :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IHK-Nürnberg habe ich eine Bestätigung bekommen und dann 2-3 Wochen später ne komplette Mappe mit Noten, Bewertungen, Glückwünschen und noch irgendein Zeug. In das Online Portal habe ich zwar reingeschaut, kann mich aber nicht mehr genau erinnern ob dort was drin stand. Ich glaube ich aber schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...