Zum Inhalt springen

Gott vs. Aliens


Harley Davidson

Empfohlene Beiträge

Ist euch schon einmal aufgefallen, das viele Millionen Menschen ohne weiteres an Gott glauben, aber sie es nicht für möglich halten, das es irgendwo da draussen eine außerirdische Lebensform geben soll.

Ich persönlich halte die Existenz von extraterristrischen Lebensformen für glaubwürdiger und wahrscheinlicher als die Existenz eines Übermächtigen Wesens, das uns erschaffen haben soll, und uns bei jedem bißchen bestrafen soll.

[Editiert durch Moderation]. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das mit Adam und Eva und Bibel is sowieso so ne Sache. Mal ehrlich, welcher normale Mensch glaubt wirklich wort wörtlich an das was da steht. Man muß das als Lebenshilfe und erklährung verstehn, welche so an die 2ooo Jahre alt ist. Die leutz damals wusten sich halt so mansches phenomän nicht anders zu erklähren.

Was Gott und Aliens angeht so glaube ich das man da auch an beides Glauben kann. Z.B. Einstein glaubte auch an Gott und er gehört mit zu den angesehnsten Astrologen ?!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EuroPolli

..aber es ist nun mal erwiesen das das mit Adam und Eva "nicht ganz so" war :D :D

Wieso ?? Der liebe Gott hat lediglich vergessen, die Dinosaurier zu erwähnen. Ansonsten passt es. Gut, abgesehen davon, dass ein "Tag" bei ihm ein paar Millionen Jährchen gewesen sind... aber ansonsten.... ;):D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na der Unterschied, warum etliche an Gott aber nicht an Aliens glauben liegt doch auf der Hand:

Die Menschen sehen die Welt lieber so, wie sie diese gerne hätten als wie sie wirklich ist. Da wird im Verstand selber ganz schnell was unliebsames wegkorrigiert. (und wenns bloß die eigenen Fehler sind)

Und hier siehts halt so aus:

Glaube an Gott -> Leben nach dem Tod -> Ein Problem weniger

Glaube an Aliens -> Man muß seine Weltansicht ändern -> Änderung ist Arbeit -> Arbeit an sich selbst ist lästig und hart -> Es wäre schöner wenn es keine Aliens gäbe -> Es gibt keine Aliens (im Verstand etlicher Leute)

So in etwa...

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es liegt nicht immer alles so auf der hand ;o)

aber ich denke auch das der glaube an götter, denn hier reden alle von DEM gott. aber wenn sich eine frage aufwirft glauben an gott ja an ausserirdische nein, dann sollte man die gesammte menschheit sehen und die glaubt nun mal an verschiedene götter und mythen.

ich glaub auch das sich der glaube auf angst und erklärungsnöten begründet. angst vor dem tod wird beseitigt durch schaffung eines leben nach dem tod, oder reinkarnationstheorien. angst vor naturgewalten und phänomenen wird durch bosheit und unmut der götter erklärt die man durch gaben und opfer besänftigen kann.

bei der frage gott vs. aliens landet man verdammt schnell bei erich van däniken. ..meiner meinung nach ein spinner der tatsachen verfälscht und die allgemeine histery genutzt hat als ausserirdische dank independence day und mars attacks ganz hoch im kurs standen. er spricht den menschen des alltertums ihr genialität im umgang im physik und astronomie ab und erklärt sie zu willigen arbeitern einer ausserirdischen kultur.

ich glaube nicht an gott und neige eher dazu mir selbst die frage zu stellen wieso in einem universum was die naturkonstanten so angelegt hat das leben gedeien kann, was sicher nur ein riesenzufall ist, wir die einzigen sein sollen?! aber um uns gegenseitig zu besuchen wäre überlichtschnelle raumfahrt notwendig und das kann mir die physik eben noch nicht beweisen das das geht. also ausserirdische ja...ausserirdische besucher?? "starke zweifel" gott grundsätzlich nein...allerdings ist glauben eine gute sache die den menschen halt gibt..solange er nicht pervertiert wird!!

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wahrheit ist irgendwo da draussen
:D :D

Ich persönlich glaube auch nicht an ein übermächtiges Wesen Gott genannt. Die Bibel ist eine Ansammlung von Geschichten, Gleichnissen,Gedichten usw. und nicht der Beweis für die Existenz einer Gottheit. Damals hat man sich nunmal etwas gesucht, um unerklärliches zu erklären.... Nunja heute gibts das ja auch noch in Forme des unerbittlichen Fussballgottes ;)

Die Existenz von Ausseridischen würde ich zu 100% bejahen; keiner kann mir erzählen, dass es da Draussen kein anderes Leben gibt (in welcher Form auch immer). Ob diese Ausserirdischen nun in UFOs rumschwirren und mit der US-Regierung kollaborieren ist eine ganz andere Geschichte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie du das darstellst, hast du die Bibel nicht richtig verstanden. Sie stellt keine autentische Beschreibung dar, sondern enthält Gleichnisse(im NT) ,geschichten und Glaubensvorstellungen, die nicht in unsere heutige situation übertragbar sind, da wir uns ja im Zeitalter der wissenschafft leben und nicht mehr in der Steinzeit, wo jedes "übernatürliche" naturgeschehen als von Gott gesand wurde.

Ausserdem existiert sogar eine "simple" Mathematiche Formel, mit der man die existenz von ausserirdischen Lebensformen berechnen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo habe ich bitteschön gesagt, das ich mich auf den Krimi "Die Bibel" stütze?

Ich rede eigentlich mehr von den Typen, die im Namen Gottes (oder auch: der Götter) arbeiten. Ich will keine Namen nennen aber: Papst???

Und wenn mir jetzt einer sagen will, ich hätte den Papst nicht richtig verstanden, dann frage ich mich:

Kann man dem sein Geschwafel und Genuschel eigentlich verstehen???

Jetzt mal klartext:

Die Bibel ist logischerweise eine Ansammlung von Mythen, Geschichten und so einem Schwachsinn.

Doch diese religiösen Führer, die ihren Scheiß glauben, aber im Selben Atemzug, die Existenz außerirdischen Lebens verneinen (Ausnahme: UFO-Sekten), haben für mich einen an der Waffel.

Und ganz im vertrauen, ich gebe einen Scheiß auf irgendeine mathematische Formel, die irgendein Idiot erstellt hat, und meint damit das Leben berechnen zu können. Das ist genauso idiotisch wie die mathematische Formel zur Berechnung des Glücks.

Aliens rule!!!!!!!!!!!!!!!!!

:cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na in deinem ersten statement (zitat: ...das uns erschaffen haben soll, und uns bei jedem bißchen bestrafen soll. ) diese texte kommen in der bibel vor und damit ist der bezug schon hergestellt.

:)

und der papst glaubt mit sicherheit nicht an die ganzan geschichten und soweiter, aber er glaubt an Gott und deswegen ist der auch in seinem amt. da die bibel nämlich keine authentisches berichtsheeft ist, sonder von der interpretation lebt. schon mal was davon gehoert?? im deutschunterricht vielleicht oder im religionsunterrricht oder war dein lehrer wohl ne niete. meiner (auch ein pfarrer, der an unsere schule strafversetzt wurde, weil er streß mit der kirche hatte) war zwar öfter mal voll aber der hat einiges auf dem kasten gehabt, was interpretationen angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von RogerRabbit

aber um uns gegenseitig zu besuchen wäre überlichtschnelle raumfahrt notwendig und das kann mir die physik eben noch nicht beweisen das das geht. also ausserirdische ja...ausserirdische besucher?? "

das klingt ein wenig danach, als ob du dir nix vorstellen kannst, was du nicht nachvollziehst. ein mensch im mittelalter konnte sich ein flugzeug wohl auch nciht vorstellen.

nur wenn uns außerirdische besuchen, dann haben sie sicherlcih ein anderes verständnis von raum als wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von chiren

das klingt ein wenig danach, als ob du dir nix vorstellen kannst, was du nicht nachvollziehst. ein mensch im mittelalter konnte sich ein flugzeug wohl auch nciht vorstellen.

nur wenn uns außerirdische besuchen, dann haben sie sicherlcih ein anderes verständnis von raum als wir.

Yep. Nehmen wir nur mal knapp 400 Jahre.

Einen Computer?!?!?!?

Vielleicht eine Maschine, die rechnen kann (denn die gab es schon).

Aber "Gegenstände die existieren, aber doch wieder nicht existieren" - so ein drehbares Modell eines Objekts in einem Computerprogramm oder auch ein 3D-Film im IMAX -> sie hätten sich niemals vorstellen können, dass sowas jemals möglich ist (ohne Zauberei und Hexerei).

Das sind 400 Jahre!

Die Entwicklung des Wissens verläuft aber nicht linear!!!

Eine Differenz von 1000 Jahren der Entwicklung der "Besucher" zu der unseren?

10.000 Jahre?

1000.000 Jahre?

Zur Lichtgeschwindigkeit:

Eisenbahnen können nicht schneller als 30 km/h fahren, denn dann würde die Luft aus den Waggons gepresst *hüstel-hüstel*

Gruß,

Technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Gott und die Welt meinen Senf dazu:

- Daß es etwas "göttliches" (egal, in welcher Form) gibt, spürt man einfach. Oder man spürt es halt nicht.

Wenn ich durch den Park gehe, und spüre, daß es da etwas gibt, daß die Lebewesen am Leben hält, und von dem wir nur ein Teil sind, dann ist das für mich eine Art einer Offenbarung des göttlichen, welche Form es auch immer haben mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hab ich mich falsch ausgedrückt....es ist nicht so das ich nicht an das glaube was ich nicht verstehe, denn jeder hier muss sich eingestehen das er die quantenphysik nicht versteht, sondern viel mehr an das was nicht bewiesen werden kann. solange beweise ausbleiben nehme ich mir zumindest das recht raus zu zweifeln. und eins steht zumindest mal fest...egal aus welchen winkel des universums sie kommen...es gelten die selben naturgesetze für sie wie für uns auch. und mit den naturgesetzen sind wir schon beachtlich weit gekommen. wir kennen die kraft die das universum zusammenhält und beschäftigen uns mit quantenphysik. was "besucher" von uns unterscheidet müßte ist die mechanische nutzbarkeit dieser hochkomplizierten theorien. sprich...sie müßten das alles nicht nur verstehen sondern auch durch maschinen nutzbar machen.

ich weis welchen film du meinst beet...ich fand den konflikt gott und wissenschafft gut dargestellt. am ende ist er ja dann doch nicht auf die "reise" geschickt worden!

und ne einfach rechnung....wenn wir mal annehmen...das es um nur 0,1% aller sonnen planeten gibt und nur 0,1% davon leben tragen dann kommen wir auf....300000000 sonnen in unserer milchstraße....0,1% davon planeten = 300000 davon 0,1%lebensfördernde umweltzustände = 300

und ich glaube die leute die das ausgerechnet haben sind von höheren prozenten ausgegangen. aber selbst bei 0,1% chance wärens immer noch 300 planeten auf denen leben gedeihen kann. rechnet man das jetzt auf milliarden von galaxien hoch dann gibt es abermillionen von planeten auf denen leben entstehen kann weil die umweltzustände es zulassen.

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Alrik Fassbauer

Zum Thema Gott und die Welt meinen Senf dazu:

- Daß es etwas "göttliches" (egal, in welcher Form) gibt, spürt man einfach. Oder man spürt es halt nicht.

Wenn ich durch den Park gehe, und spüre, daß es da etwas gibt, daß die Lebewesen am Leben hält, und von dem wir nur ein Teil sind, dann ist das für mich eine Art einer Offenbarung des göttlichen, welche Form es auch immer haben mag.

Könnte es sein, das du über Gaia sprichst?

Wohl zuviel Final Fantasy gesehen oder???

:WD :WD :WD :WD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Adam und Eva(und der Bibel im allgemeinen) ist eine Art Metapher um den Menschen das zusammenleben zu erleichtern.

Jeder glaubt an Gott und spätestenst dann, wenn er seine letzten Atemzüge tut wird jeder hoffen, das das jetzt nicht alles war! Gott und Aliens zu verknüpfen ist doch kein Problem. Es wäre sehr vermessen zu sagen, das wir hier auf unserem Planeten die einzigen Mehrzeller (oder überhaupt Zellen) haben. Wenn man sich unsere Gesellschaft anguckt ist es sogar sehr wahrscheinlich, das Gott in einem anderen Sonnensystem/ Galaxy noch ne bessere Version in Arbeit hat. Das würde aber auch heißen, das er vor uns auch schon ein paar Versuche hatte -

daraus schließe ich: Wir sind Rasse 124 in der Version 8.0.

-> Möchte hier mal nen Massenmailing an die Himmelspforte anregen, ob nicht ein Update verfügbar ist

an: support@liebergott.daoben;)

zu der Milchmädchenrechnung über mir sag ich mal nix.

Das Universum ist unendlich somit auch die Möglichkeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von RogerRabbit

denn jeder hier muss sich eingestehen das er die quantenphysik nicht versteht

Wirklich jeder ???????:D :D ;)

Original geschrieben von RogerRabbit

wir kennen die kraft die das universum zusammenhält und beschäftigen uns mit quantenphysik.

Wie lange beschäftigen wir uns mit der Quantenphysik?!

Seit nicht mal 100 Jahren!

Was sind schon 100 Jahre!

Wie lange wird das Atommodell mehr und mehr verbessert?!?!?

Atome sind kleine Kugeln. Das erklärt einiges, aber nicht alles.

Atome bestehen aus vielen kleinen Kugeln. Das erklärt auch wieder nicht alles.

Atome sind kleine Planetensysteme. Auch nicht ganz richtig.

Vor etwas mehr als 100 Jahren hätte das Wasserstoffatom nicht existieren dürfen -> die Elektronen würden in den Kern stürzen, hieß es.

Die Regeln der Quantenmechanik - auch sie erklären nicht alles.

Stringtheorie -> wieder etwas besser, aber auch nicht alles...

Wir sind erst ganz am Anfang!

Wir sind mit der Kosmologie und allem was damit zusammenhängt gerade so weit wie ein Mann, der den ersten Faustkeil herstellt.

Was aber, wenn die Fremden bereits Nanotechniker der Physik sind und wir uns immer noch mit den physikalischen Faustkeilen beschäftigen?

Gruß,

Technician

* QED is nice *

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tachyoon

Na der Unterschied, warum etliche an Gott aber nicht an Aliens glauben liegt doch auf der Hand:

Die Menschen sehen die Welt lieber so, wie sie diese gerne hätten als wie sie wirklich ist. Da wird im Verstand selber ganz schnell was unliebsames wegkorrigiert. (und wenns bloß die eigenen Fehler sind)

Und hier siehts halt so aus:

Glaube an Gott -> Leben nach dem Tod -> Ein Problem weniger

Glaube an Aliens -> Man muß seine Weltansicht ändern -> Änderung ist Arbeit -> Arbeit an sich selbst ist lästig und hart -> Es wäre schöner wenn es keine Aliens gäbe -> Es gibt keine Aliens (im Verstand etlicher Leute)

Ich seh das ähnlich... Religion war früher das, was heute das Fernsehen, Werbeindustrie und die Musikindustrie sind!

Den Leuten wird erzählt, was sie brauchen, was sie möchten -> Was sie glücklich macht. Viele Leute macht das tatsächlich glücklich: Den meisten reicht es täglich nach der Arbeit Soaps zu gucken, ihre Maggifertigsuppe zu köcheln und danach vorm ins Bett gehen die No Angels zu hören. jedem das seine. Aber das ist der einfache Weg! Ein weg den andere für uns vorbestimmt haben. Und dadurch, das wir ihren weg mitgehen, tun wir, was diese Menschen wollen...

Genauso war das früher mit der Religion!

Wirklich intelligente Leute machen ihre eigene Religion! Glaube ist ja ne feine Sache... warum designe ich mir den dann nich selbst???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...