Zum Inhalt springen

Prüfungs Podcast


Gast Caipi20

Empfohlene Beiträge

So einen tollen Podcast wie @stefan.macke Ihn für die FIAES gemacht hat, hätte ich auch gerne für die FISIs. Meines Wissens nach gibt es das aber leider nicht.

Sicherlich würde Stefan jemanden mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn sich jemand für die Erstellung interessieren würde.

Sollte jemand das Projekt mal angehen wollen (vielleicht auch im Klassenverband während der Ausbildung) und Ihr Unterstützung in Form von Webspace (auf Fi.de), Technik, Ausstatung benötigt, melde Euch gerne bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb StefanE:

Sicherlich würde Stefan jemanden mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn sich jemand für die Erstellung interessieren würde.

Auf jeden Fall! :) Ich habe hier auch schon ein paar Mal nach potentiellen Co-Hosts bzw. Gesprächspartnern gefragt, aber das wurde nie konkreter. Mit @neinal gibt es aber schon ein Interview (allerdings auch nicht für FISIs, sondern im SAP-Bereich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb stefan.macke:

Auf jeden Fall! :) Ich habe hier auch schon ein paar Mal nach potentiellen Co-Hosts bzw. Gesprächspartnern gefragt, aber das wurde nie konkreter. Mit @neinal gibt es aber schon ein Interview (allerdings auch nicht für FISIs, sondern im SAP-Bereich).

Es gibt auch (ehemalige) Fisis im SAP-Bereich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nicht mit Podcasts klar komme (Schande über mich, ich bin leider ein visueller Mensch bzw. ich lese lieber gerne^^) weiß ich leider nicht was Stefan.macke genau gemacht hat.

Allerdings könnte ich mir vorstellen einen Prüfungsblog zu machen, der auf den Ablauf eingeht, was denn genau GA1,2 undweißnichtwas ist (habe da selbst noch nicht ganz durchgeblickt :P) , was denn die groben Themen der verschiedenen Prüfungen sein können (also was man sich alles ansehen könnte/sollte) und mein Plan war mit ein paar Freunden über Google Docs für jedes Prüfungsfach eine Datei anzulegen in der sehr grob, trotzdem verständlich alles drin steht was man können sollte, an dem sich jeder beteiligen kann... hat bisher nur irgendwie noch nicht funktioniert^^

Noch besser wäre ein "FISI/FIAE-Azubi-Wikipedia" in dem sich vielleicht auch mehr Leute beteiligen können. Natürlich findet man jedes Thema online, aber ich für meinen Teil habe noch keine schöne übersichtliche Zusammenfassung gesehen mit den Themen die einen gezielt auf die Prüfung vorbereiten sollen - und nicht mit tausend Fachbegriffen um sich schmeißt. (IT-Handbuch hin oder her, aber 500 Seiten will ich auch nicht lernen müssen, dass überlasse ich den Leuten die studieren :wub: )

Dazu sei gesagt ich bin aus BaWü, ich weiß nicht genau wie groß der unterschied zwischen 'uns' und dem Rest von Deutschland ist^^

Bearbeitet von Tician
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...