Zum Inhalt springen

Hardware und Peripherie


astero

Empfohlene Beiträge

Wenn du Platz hast, würde ich immer den PC bevorzugen. 
Und wenn du nicht so forderne Spiele spielst reicht ggf auch eine 3060 oder 3070?

PS:
Ich hab noch eine AMD 6700 XT hier liegen die ich damals "günstig" (560 Euro) bei eBay bekommen habe, die ich aber durch eine 6900XT für 4k ersetz habe.
Falls du schon einen Desktop PC hast und nur aufrüsten willst würde ich sie abgeben für meinen EK Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Prozessor: Ryzen 5 3600 
Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4 3200 MHz
Grafikkarte: GTX 1060
Festplatten: 1 TB NVMe XPG Gammix S11 Pro & 500 GB SATA SSD
Netzteil: 450 Watt BeQuiet System Power 7

Headset: Logitech G35
Maus: Razer Deathadder
Tastatur: Razer Blackwidow Ultimate
Mauspad: Razer Goliathus

Monitor 1: 27" 240hz AOC 
Monitor 2: 24" billig Hanns-G

 

Das G35 von Logitech läuft wie am ersten Tag. ich muss nur alle 2-3 Jahre mal die Lederpads wechseln.

Grafikkarte war jetzt mal überfällig und ich konnte eben eine RTX 3060 TI White Edition für 549 € ergattern. Dazu kommt dann noch ein neues Netzteil :)

Bearbeitet von OkiDoki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich steige jetzt auf Laptop um. Laptop wurde bestellt, Lieferung noch ausstehend.
Folgend die Konfiguration -

image.png.661e3a4e3a906974493912a4183dce01.png
Habe über 64 GB RAM nachgedacht, aber finde, 32 GB reichen aus für mich. Notfalls kann man immer noch upgraden. SSD wollte ich nicht zu knapp ansetzen, deshalb 2,5 TB.

Meinen PC habe ich für einen (für mich) guten Preis verkaufen können.

Zusätzlich bereits einen USB-C HUB. Kann den erst Testen sobald der Laptop da ist :) Falls nicht gut, werde ichs zurückschicken. Marke: WAVLINK, Amazon URL: https://www.amazon.de/WAVLINK-unterstützt-Videoausgänge-DisplayPort-Audioausgang/dp/B07QJ8H2K4 

Zusätzlich will "ich" Kabellos werden - Wireless Maus bereits seit Sommer in Verwendung, Wireless Headset (Corsair Virtuoso) bestelle ich die Tage. Beides mit USB-Empfänger, kein Bluetooth.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 7.10.2021 um 12:51 schrieb OkiDoki:

Prozessor: Ryzen 5 3600 Ryzen 7 5800x
Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4 3200 MHz 16GB DDR4 3800 16-18-14-32
Grafikkarte: GTX 1060 RTX 3060 TI Powercolor Red Dragon 6800 XT
Festplatten: 1 TB NVMe XPG Gammix S11 Pro & 500 GB SATA SSD
Netzteil: 450 Watt BeQuiet System Power 7 BeQuiet Straight Power 11 Platinium 750 Watt

Headset: Logitech G35
Maus: Razer Deathadder
Tastatur: Razer Blackwidow Ultimate
Mauspad: Razer Goliathus

Monitor 1: 27" 240hz AOC 
Monitor 2: 24" billig Hanns-G

 

Das G35 von Logitech läuft wie am ersten Tag. ich muss nur alle 2-3 Jahre mal die Lederpads wechseln.

Grafikkarte war jetzt mal überfällig und ich konnte eben eine RTX 3060 TI White Edition für 549 € ergattern. Dazu kommt dann noch ein neues Netzteil :)

Mich hat im Oktober durch die neue Grafikkarte irgendwie das Umrüstfieber gepackt ... jetzt ist fast alles ausgetauscht (s.o) und es sind weitere neue Teile auf dem Weg xD

 

Schon bestellt und teilweise auf dem Weg sind noch:

Lian Li o11 Dynamic Evo

Diverse Parts für ne Custom Loop

 

Wird meine erste Custom Loop die ich aber direkt für CPU/GPU und mit Hardtubes umsetzen möchte. Bin gespannt wie das klappt :)

Bearbeitet von OkiDoki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...