Veröffentlicht 5. Dezember 20186 j Hallo Zusammen. zuerst einmal: Ich bin neu hier, deswegen bitte ich um Nachsicht falls ich irgendwelche Sitten oder Gewohnheiten nicht berücksichtige. Es geht darum das ich momentan in der Phase der Ausbildung (FISI) angelangt bin wo ich mir Gedanken zu meinem Projekt machen soll. Ich habe mich eigentlich schon für ein Projekt im Bereich MDM entschieden, allerdings würde mich interessieren wie verbreitet diese Projekt ist und welche Benotung diese Projekte erhalten haben. Somit wäre ich sehr dankbar wenn die Leute die ein Projekt in dem Bereich durchgeführt haben mal ihre Erfahrungen und Noten mitteilen würden. Danke schon mal an alle die sich die Mühe machen und mir weiter zu helfen. Mit Freundlichen Grüßen
5. Dezember 20186 j Alles zwischen 1 und 6, kommt drauf an wie man die Doku schreibt und die mündliche Prüfung meistert. Den Prüfern sollte es egal sein, wie ausgelutscht oder innovativ ein Thema ist.
5. Dezember 20186 j Autor Ja da hast du durch aus recht, aber "sollte" ist meiner Ansicht nach so wie "eigentlich". Außerdem habe ich ja zusätzlich auch noch nach Erfahrungen bei einem solchen Projekt gefragt.
5. Dezember 20186 j Die Prüfer sind professionell genug nicht das Projektthema an sich zu bewerten, sondern die Durchführung und das Ergebnis anhand deines Antrages. Die Bewertung umfasst sehr wenig Themeninhalte. Die Noten sind egal, denn bei schlechter Benotung wurde das Projekt einfach untauglich durchgeführt.. Es lag weniger an dem Themeninhalt. Erfahrungen bei der Durchführung sind natürlich legitim. :-) Kann ich dir aber nicht geben, hatte MDM nicht als Projekt.
5. Dezember 20186 j Generell ist eher weniger der Inhalt interessant, sondern wie du eine Lösung findest. Erstell einfach mal einen Projektantrag und stelle den hier rein, dann kann man schon wesentlich besser abschätzen, wie das Projekt wird (ja das sieht man am Antrag).
6. Dezember 20186 j Innovativ muss ein Abschlussprojekt nicht sein, da es etwas sein muss, das deinem Betrieb nutzt. Bedeutet du hast ein reales (und zu 98% "langweiliges") Problem welches du lösen sollst. Du hast für die praktische Durchführung real weniger als 25h Zeit (35h max - 8h Doku - 2+h Ist/Soll...). Dass in diesem Zeitraum keine Raketenwissenschaften verlangt werden können ist den Prüfern klar. Es geht darum, ein betriebliches "Alltagsprojekt" sauber von A - Z über die Bühne zu bekommen, die Einführung eines MDM ist dazu genauso geeignet wie viele andere Themen auch, es kommt einzig auf die Qualität deiner Arbeit an.
6. Dezember 20186 j vor 2 Stunden schrieb Maniska: Es geht darum, ein betriebliches "Alltagsprojekt" sauber von A - Z über die Bühne zu bekommen, die Einführung eines MDM ist dazu genauso geeignet wie viele andere Themen auch, es kommt einzig auf die Qualität deiner Arbeit an. Das hier. Die Einführung eines MDM Systems eignet sich hier zu recht gut, weil du dich sehr an der Theorie orientieren kannst. Wenn du hier im Forum ein bisschen umschaust findest schon einiges zu dem Thema. Es lässt sich verhältnismäßig gut und sauber abarbeiten.
9. Januar 20196 j Moin, hast du mit dem Antrag schon angefangen? Es wäre wirklich sinnvoll da einmal reinzuschauen.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.