Zum Inhalt springen

Überblick in Informatik bekommen


Schirin

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute, 

ich bin ganz neu in der Informatik und werde im April ein Studium beginnen. Ich kenne mich mit den ein oder anderen Themen bereits aus. Meine Frage dabei wäre ob jemand von euch eventuell eine Seite/Buch/Download/Pdf kennt, wo es eine gute Zusammenfassung über die (technische) Informatik gibt. (wo man einen guten Überblick davon bekommen kann) 

Vielen Dank im Voraus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mit dem Modulhandbuch deines Studiums beginnen. Das Modulhandbuch gibt dir vermutlich den besten Überblick - aber ebe  nur einen stichpunktartigen Überblick. Für jedes Thema gibt es dann noch einmal eine ganze Menge an Literatur/Seiten/etc., die man sich anschauen kann.

Du kannst auch schauen, was die Profs. so empfehlen, sofern du schon an Unterlagen von ihnen kommen solltest.

Eine einzige Quelle bei einem so umfangreichen Thema zu finden, die alles Relevante gut zusammenfasst, halte ich für sehr schwer.

vor 1 Stunde schrieb Schirin:

ich bin ganz neu in der Informatik und [..] kenne mich mit den ein oder anderen Themen bereits aus.

Klingt ein wenig widersprüchlich. :)

Worin kennst du dich denn aus und worin würdest du denn gerne noch Wissen sammeln? Es wäre einfachere etwas zu empfehlen, wenn du das Thema etwas mehr eingrenzt als "(technische) Informatik". ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Rienne:

Worin kennst du dich denn aus und worin würdest du denn gerne noch Wissen sammeln? Es wäre einfachere etwas zu empfehlen, wenn du das Thema etwas mehr eingrenzt als "(technische) Informatik". ^^

Vielen Dank für die Antwort ☺️