Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi zusammen,

ich hab am Donnerstag auch meine mündliche Prüfung zum Fisi vor der IHK Schwaben / Augsburg bestanden. Die Noten bekommt man ja nicht gesagt... weiß jemand wie lange man gewöhnlich auf das Zeugnis warten muss? 

Danke und Grüße

Glückwunsch erstmal!

So wie ich das von meiner IHK und meinem Ausbilde verstanden habe (IHK Regensburg) dauert es ca 3 Wochen. Aber jetzt feier erstmal das du bestanden hast, effektiv frägt das keiner mehr nach in ein paar Jahren mit welchen Noten :P

Von mir auch Herzlichen Glückwunsch. Meine prüfung war ebenso Donnerstag. Bei mir (IHK Kassel-Marburg) wurden alle erreichten punkte nochmal Mündlich mitgeteilt. Also erst die 3 Schriftlichen und dann die 3 Mündlichen mit jewails einer gesamtnote fürs schriftliche une einer fürs mündliche. Schriftlich dauert das bei uns auch wohl 3-4 wochen.

vor 12 Minuten schrieb Tweed:

Jetzt mal ne andere Frage: Ich habe das Zeugnis direkt von der IHK nach Hause geschickt bekommen. Erhält der Arbeitgeber ebenfalls eine Version? 

Hallo, bei mir (IHK Trier), wurde das Zeugnis zu mir nach Hause geschickt und der Arbeitgeber erhielt am gleichen Tag, einen Brief, in dem die erreichte Punktzahl in den einzelnen Prüfungsbereichen stand und wie diese sich zusammensetzen.

In München ist es so, dass man ca. 1 Woche nach der mündlichen Prüfung einen Brief bekommt, auf dem die Ergebnisse aller Prüfungen aufgelistet sind. Ende März bekommen wir dann das "offizielle" Zeugnis von der IHK an den Ausbildungsbetrieb gesendet.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.