Zum Inhalt springen

Java Programm Meitpreisberechnung


pandre

Empfohlene Beiträge

vor 36 Minuten schrieb pandre:

Mein Problem ist die Berechnung zu programmieren, mir ist klar das man die mit if ifelse macht aber wie?

Es gibt verschiedene Lösungsansätze für dein Problem.

Wie sieht denn deine if/else Anweisung momentan aus? Poste doch mal deinen Code. Was funktioniert daran nicht? Welche Fehlermeldung kommt?

Wir sind hier nicht dafür da deinen Code für dich zu schreiben, du möchtest ja auch selbst was lernen. Und bei der Programmierung ist es anfangs auch mal mit viel Trial & Error.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich sehe es immer öfters aber bitte programmiere nicht in Deutsch sondern in Englisch, schon aus Lesbarkeitsgründen...weiterhin ist es state of the art. Ich bin mir aber auch nicht sicher, aber nach der UML Konvention ist Maschinen ein Interface und Kfz implementiert dieses, da es aber Felder hat ist es nicht der Fall. Da die Felder von Maschine protected sind scheint es eine Inheritance Verhältnis zu geben. Deswegen die get methode in kfz obsolet ist...Subklassen kennen ihre Superklasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb TheGuy:

rogrammiere nicht in Deutsch sondern in Englisch, schon aus Lesbarkeitsgründen...weiterhin ist es state of the art

Ich denke mal, dass das vom Projekt abhängt. Wenn alle in Deutsch programmieren und du dann mit Englisch, dann wird das inkonsistent

vor 7 Stunden schrieb TheGuy:

Ich bin mir aber auch nicht sicher, aber nach der UML Konvention ist Maschinen ein Interface und Kfz implementiert dieses

Nein, das ist eine Klasse.

 Es fehlt die Angabe des Stereotypen

vor 7 Stunden schrieb TheGuy:

. Deswegen die get methode in kfz obsolet ist...Subklassen kennen ihre Superklasse

Naja kann man pauschal nicht sagen... Aufgrund des Geheimnissprinzips würde man dennoch GET Methoden nutzen, aber in diesem Fall ist es Aufgabenstellung, daher egal.

Ebenfalls ist dieser Thread X Monate alt. Sollte vielleicht dann nicht random hervorgekramt werden. 

Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Englisch oft state of the art. Es ist einfach nur schlechte Qualität! Der unausgefüllte Pfeil ist definitiv ein Interface! Naja die Aufgabenstellung ist schon so fehlerhaft, dann kann man schon an dieser komplett zweifeln

Naja kann man pauschal nicht sagen... Aufgrund des Geheimnissprinzips würde man dennoch GET Methoden nutzen, aber in diesem Fall ist es Aufgabenstellung, daher egal.
Ebenfalls ist dieser Thread X Monate alt. Sollte vielleicht dann nicht random hervorgekramt werden. 
Gruß,
Martin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich jetzt spontan ganz anders sehen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Vererbung_(Programmierung)

Ebenfalls ist die Aufgabenstellung völlig in Ordnung. Die Aufgabenstellung sieht hier Deutsch vor, daher ist das ebenfalls OK. 

P.S. Vielleicht kannst du ja hier eine Musterlösung posten, damit zukünftige Interessierte einen Anhaltspunkt haben. Auch gerne auf Englisch.

Bearbeitet von Martin Gasse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb TheGuy:

aber nach der UML Konvention ist Maschinen ein Interface und Kfz implementiert dieses, da es aber Felder hat ist es nicht der Fall.

Da fehlt das Interface Keyword, also ist es auch nach UML Notation kein Interface. 

Edit: hatte die Folgeposts übersehen, da war jemand schneller. 

Bearbeitet von Konketea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TheGuy:

Oder man kann natürlich auch um den Namen der Klasse >..mein Punkt ist, dass dieses Diagramm nicht richtig gestaltet wurde

Geil. Und dafür gräbst du einen 5 Monate alten Thread aus, um für den TE vollkommen irrelevante Informationen zu verteilen. *slow clapping* ( in Englisch, weil state of the art)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann geh Mal zu einer größeren Firma und komm da mit dem Deutsch-Englisch-Java Mix an. Die schmeißen dich sofort raus...wie bereits erwähnt auch aus Lesbarkeitsgründen. Klar ist es für Anfänger, aber warum falsch lernen?

Geil. Und dafür gräbst du einen 5 Monate alten Thread aus, um für den TE vollkommen irrelevante Informationen zu verteilen. *slow clapping* ( in Englisch, weil state of the art)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb TheGuy:

Dann geh Mal zu einer größeren Firma und komm da mit dem Deutsch-Englisch-Java Mix an. Die schmeißen dich sofort raus...wie bereits erwähnt auch aus Lesbarkeitsgründen. Klar ist es für Anfänger, aber warum falsch lernen?

Als erstes sollte man mal als Anfänger lernen, die Aufgaben unter den gegebenen Informationen umzusetzen. Die Methodennamen mögen zwar nicht "state of the art" sein, sind aber eben nun mal Teil der Aufgabe. Daher hat man die dann auch so zu benutzen. 

Bearbeitet von Konketea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb TheGuy:

Ich sehe es immer öfters aber bitte programmiere nicht in Deutsch sondern in Englisch, schon aus Lesbarkeitsgründen...weiterhin ist es state of the art.

Da kannst du mir sicher gerade mal weiterhelfen mit der korrekten englischen Bezeichnung für "Gewerbesteuermessbescheid"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb TheGuy:

ann geh Mal zu einer größeren Firma und komm da mit dem Deutsch-Englisch-Java Mix an. Die schmeißen dich sofort raus...wie

Ebenfalls ist in einer größeren Firma ein Kündigungsgrund, wenn man ein simples UML nicht lesen kann. Und nachdem mehrere Leute gesagt haben, dass es korrekt ist dennoch darauf zu bestehen , dass es falsch ist. 

SCNR

Bearbeitet von Martin Gasse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...