Zum Inhalt springen

Detailierte Installationsbeschreibung in Doku ?


xFiSiRaZx

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ich sitze gerade echt ein wenig verzweifelt an meiner Projektdoku. Wir dürfen leider nur 10 Seiten haben ?

Ich hab das Thema WDS+MDT genommen und ich bin gerade erst bei der Durchführung vom Projekt und bin schon auf der 10 Seite. 
Bei Interesse kann ich die bisherige Doku als PDF hochladen. 

Mir fällt echt überhaupt nicht ein, wie ich dieses fette Thema auf 10 Seiten kriegen soll und gleichzeitig eine möglichst gute Note rauskriegen kann.

Ich weiß, dass ich viel auf den Anhang verweisen kann aber diese ständige Outsourcen ist doch richtiger Schwachsinn, mal zudem, dass der Anhang ja eh nicht bewertet wird.

Meine eigentliche Frage ist jetzt aber: Soll ich bei der Konfiguration und Installation (von Windows Server z.B.) detailliert drauf eingehen, was der User machen soll ? Also sowas wie, klick dorthin und dann dorthin usw.
Oder kann ich davon ausgehen, dass jeder Prüfer weiß wovon ich rede und mir deswegen keine Punkte abzieht, weil es nicht Laiengerecht geschrieben ist ? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab aus einer gut bewerteten Doku (auch hier aus unserem Forum) entnommen, dass man definitiv die Installation und Konfiguration mit in die Doku packen soll und, dass er wohl auch deswegen eine gute Bewertung bekommen hat (glaube sogar 100% ) 

Ich finde diese leider nicht, aber ich hab sie noch als PDF.

Ich hab das öfters gelesen, dass der Anhang nicht bewertet wird, stimmt das denn jetzt ?

Projektdokumentation.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb xFiSiRaZx:

[...] die Installation und Konfiguration mit in die Doku packen soll und, dass er wohl auch deswegen eine gute Bewertung bekommen hat

IHK bzw. prüfer-abhängig. Ich persönich würde das nicht zwingend mit in die Doku nehmen. Vorallem nicht allzu detailliert, angeschnitten müsste meiner Einschätzung nach reichen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.4.2019 um 15:02 schrieb charmanta:

der Anhang wird nicht bewertet ...

Ist das bei eurer IHK grundsätzlich so? Oder bei FISIs? Wenn ich den Anhang unserer FIAE nicht mitbewerten dürfte, hätte ich echt ein Problem. Wo sollen die Prüflinge die ganzen Artefakte sonst unterbringen? In Oldenburg geben wir 15 Seiten Fließtext + 25 Seiten Anhang vor (jeweils maximal), da ist fast der wichtigste Inhalt im Anhang zu finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...