Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Passende Suchmaschine

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wer kennt es nicht? Man sucht sich bei google, bing und co manchmal dumm und dämlich...

Welche Suchmaschine benutzt ihr? Ich habe eine Zeit lang neben Google, Duckduckgo, Startpage und Ecosia genutzt, bin aber gerade im IT Bereich relativ unzufrieden was die Ergebnisse angeht.

Momentan suche ich wieder mit duckduckgo, da die Suchmaschine den Algorhytmus von Google nutzt. Aber so ganz zu frieden bin ich immer noch nicht... vielleicht "google" ich auch zu "blöd".

Kennt ihr noch weitere Suchmaschinen oder anders gefragt, wenn ihr im Netz nach einer IT Lösung sucht, mit welcher Suchmaschine habt ihr die besten Lösungen gefunden?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Duckduckgo, und wenn das nichts hilft häng ich noch ein !s oder ein !g an die Anfrage. Wenn das wirklich auch nix bringt gugg ich ob es ein passendes Subreddit dafür gibt und durchsuche das

bearbeitet von äymm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DuckDuckGo würde ich nicht hernehmen die haben keine eigenen Server sondern haben alles auf VMs auf ner Amazon Cloud EC2 laufen :D .... zudem unterliegt DuckDuckGo dem Patriot Act...womit der Aspekt des Datenschutzes eher ein Werbemittel der Seite ist. Außerdem ist es keine eigene Search Engine sondern eine Meta-Search-Engine

Ecosia nehme ich nicht her, da die ihre Suchergebnisse von Bing bekommen...ist also eher ein Meta-Search-Engine...somit landen die Daten eh bei Microsoft....da kann man auch gleich Bing hernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten schrieb Albi:

Google, hatte da bisher noch nie Probleme und wenn ich nichts finde dann meist weil meine Suchparameter schlecht sind 😅

Genau. Manchmal ist die Suchanfrage auch zu pauschal oder zu speziell.

Müsste man mal an einem Beispiel analysieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nutze i.d.R. Google und komme damit relativ gut klar. Suchanfrage meistens eben auf Englisch, ggf. Sachen in Anführungszeichen. Teilweise such ich auch konkret auf der zugehörigen Seite des StackExchange Network.

Sofern ich keine Antwort finde, werden eben kurz die Kollegen gefragt. Anschließend eine Frage im StackExchange Network erstellt. Dann je nach Dringlichkeit Trial and Error und schauen ob man sich aufwendig rantasten kann oder eben was anderes erledigen und schauen ob dort zeitnah ein paar brauchbare Antworten zusammen kommen.

Wenn ich mal bei einigen Kollegen schaue, wie die Google verwenden und was die da eingeben, da bin ich wenig verwundert, dass nix rauskommt.

bearbeitet von Velicity

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung