Zum Inhalt springen

Als Junior teilzeit arbeiten?


Gast dnyc

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum.

Ich wollte mal fragen, wie sinnvoll ihr es findet als Junior Webentwickler in eine Teilzeitstelle einzusteigen. Möglicherweise beginne ich im August nächsten Jahres eine Umschulung. Um diese finanziert zu bekommen, muss ich aber eine Gruppentherapie machen. Und das kann ich mit einer Vollzeitstelle nicht. Denkt ihr, es wäre schon denkbar als Junior auch Teilzeit einzusteigen oder würde man da zuviel verpassen? Und wie realistisch seht ihr es, überhaupt eine Teilzeitstelle zu finden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb allesweg:

Moment. Worum geht es dir?

  • Anstellung in Teilzeit
  • Umschulung in Teilzeit
  • Teilzeit-Nebenbeschäftigung zur Finanzierung deiner Umschulung

Wie ich es verstanden habe:

Jetzt Teilzeitstelle um nebenher eine Therapie machen zu können um damit die Voraussetzungen für eine mögliche (bezahlte) Umschulung zu erfüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Informatikkaufmann ohne Berufserfahrung eine auf ein knappes Jahr befristete Teilzeitstelle als Junior Webentwickler im Rhein-Main-Gebiet finden: viel Erfolg dabei. 

 

Mir stellen sich sämtliche Nackenhaare auf, aber ich schlage es dennoch vor: Arbeitnehmerüberlasser. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb allesweg:

Mir stellen sich sämtliche Nackenhaare auf, aber ich schlage es dennoch vor: Arbeitnehmerüberlasser. 

Brrr, das ich dieses Wort in Zusammenhang mit Vorschlag von Dir lese hätte ich niemals erwartet.

Stimme dir aber zu, wäre durchaus eine denkbare Möglichkeit. @TE da muss du dich aber darauf einstellen, dass du jetzt nicht so die super spannende und gut bezahlte Tätigkeit vermittelt bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

Ich denke, dass ich es dann lieber so mache, dass ich mir ein Ehrenamt oder einen Mini-Job suche. Einfach um zwei Tage die Woche beschäftigt zu sein. Wird dann natürlich wahrscheinlich etwas ausserhalb der IT sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb dnyc:

Ich denke, dass ich es dann lieber so mache, dass ich mir ein Ehrenamt oder einen Mini-Job suche.

Warum versuchst du es denn nicht einfach mal? Nur weil es vielleicht nicht einfach wird und du eventuell auch nicht deinen Traumjob dabei bekommst? Schon vor dem Versuch den Kopf in den Sand stecken und aufgeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der finanzielle Aspekt nicht so groß ist, könnte auch eine Stelle im Rahmen einer "studentischen Hilfskraft" in der IT etwas für dich sein.

Das sind für gewöhnlich Stellen bis max. 20 Stunden und könnte man auch von vornherein zeitlich deckeln. 

Bearbeitet von kylt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...