Zum Inhalt springen

Spezialisierung nach der Ausbildung Netzwerk-/ Systemadministrator


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nun ist es fast soweit und ich bin ab nächsten Mittwoch offiziell ausgelernt und Fachinformatiker für Systemintegration. Ich werde von meiner Firma übernommen und bekomme eine Stelle als Netzwerk-/ Systemadministrator im Bereich der Infrastruktur. Nun will mein Vorgesetzter von mir wissen in welche Richtung ich gehen möchte also welche Themengebiete mich am ehesten ansprechen würde.

Leider hab ich kaum Ideen welche Themengebiete in Bereich der Infrastruktur sich am besten eignen, habt ihr da vielleicht Vorschläge? Der Einfall, der mir kam, ging Richtung Cloud Solutions trotzdem bin ich da sehr unschlüssig. Für ein paar Ideen bzw. Vorschläge bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Monclair

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb mylurid:

Hängt ja auch ein wenig davon ab, was ihr bei euch macht, oder?

Bringt ja nichts, wenn du Fachmann für IT-Security im Netzwerkbereich wirst, ihr das aber nicht gebrauchen könnt.

Doch unabhängig davon soll ich herantragen in welchen Bereich ich mir vorstellen kann zu gehen, dazu hätte ich aber ganz gerne ein paar Vorschläge die mir jetzt vielleicht nicht in den Sinn gekommen wären. Ich will doch nur ein paar Ideen und dieses "Das worauf du Lust hast" Ach neeee :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Monclair_Tap:

Doch unabhängig davon soll ich herantragen in welchen Bereich ich mir vorstellen kann zu gehen, dazu hätte ich aber ganz gerne ein paar Vorschläge die mir jetzt vielleicht nicht in den Sinn gekommen wären. Ich will doch nur ein paar Ideen und dieses "Das worauf du Lust hast" Ach neeee

Warum musst du dich denn jetzt spezialisieren? Du hast doch noch nicht mal alles gesehen bzw. genügend Berührungspunkte gehabt, um dies wahrscheinlich bewerten zu können. Ich würde erstmal 2 bis 3 Jahre BE sammeln, um mehr Bereiche kennenzulernen. Wer sagt denn, dass du dich genau JETZT entscheiden musst? Mach dir selber nicht zu viel Druck, ich weiß wovon ich spreche (leider).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb varafisi:

Warum musst du dich denn jetzt spezialisieren? Du hast doch noch nicht mal alles gesehen bzw. genügend Berührungspunkte gehabt, um dies wahrscheinlich bewerten zu können. Ich würde erstmal 2 bis 3 Jahre BE sammeln, um mehr Bereiche kennenzulernen. Wer sagt denn, dass du dich genau JETZT entscheiden musst? Mach dir selber nicht zu viel Druck, ich weiß wovon ich spreche (leider).

Aber hast du denn vielleicht ein paar Ansatz Punkte für mich welche Bereiche ich mich anschauen könnte ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Monclair_Tap:

Aber hast du denn vielleicht ein paar Ansatz Punkte für mich welche Bereiche ich mich anschauen könnte ?

Naja das fällt uns in erster Linie einfacher, wenn du auf die indirekten Fragen eingehen würdest von den Usern hier.

 

vor 53 Minuten schrieb KleinHippo:

Du solltest dir überlegen was DU denn machen möchtest, was dich wärend der Ausbildung interessiert hat und dir spaß gemacht hat.

 

vor 55 Minuten schrieb SaJu:

Was hat Dir am meisten Spaß gemacht? Nur Du kannst wissen,was Dir liegt. Wir können Dir Tipps geben, wo man viel Geld verdienen kann. Aber auch dort verdient man nur gutes Geld, wenn man darin aufblüht.

 

Das sind beides eigentliche Fragen gewesen.

- IT-Security,

- Netzwerktechnik,

- Programmierung,

- Consulting,

.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung