Veröffentlicht 18. Februar 20205 j Hallo zusammen, ich werde die Prüfung Sommer 2020 schreiben und hätte Interesse an einer Lerngruppe. Gerne Online aber auch gerne im Raum Stuttgart. Es wäre schön, wenn sich ein paar Leute aus Baden Württemberg finden würden, da unsere Prüfung ja doch leider ein Spezialfall ist Besteht denn Interesse? Liebe Grüße Jen
18. Februar 20205 j leider aus Sachsen Anhalt muss mich aber auch auf die FISI Prüfung vorbereiten kann ich mich euch anschließen?
18. Februar 20205 j Autor Bisher gibts nur dich und mich Aber klar man kann sich gerne mal zusammen setzen
24. Februar 20205 j Ihr denkt aber daran, dass BaWü als einziges Bundesland eine andere Prüfung als alle anderen Bundesländer schreibt.
24. Februar 20205 j Am 18.2.2020 um 11:32 schrieb Jenn1: Hallo zusammen, ich werde die Prüfung Sommer 2020 schreiben und hätte Interesse an einer Lerngruppe. Gerne Online aber auch gerne im Raum Stuttgart. Es wäre schön, wenn sich ein paar Leute aus Baden Württemberg finden würden, da unsere Prüfung ja doch leider ein Spezialfall ist Besteht denn Interesse? Liebe Grüße Jen Wieso ein Spezialfall?
24. Februar 20205 j vor 42 Minuten schrieb zzuki27: Wieso ein Spezialfall? Wir befinden uns im Jahre 2020 n.Chr. In ganz Deutschland schreiben die Fachinformatiker eine einheitliche Abschlusspfüfung... Ganz Deutschland ? Nein! Ein von unbeugsamen Schwaben bevölkertes Bundesland hört nicht auf, der GLeichmachung Widerstand zu leisten... Und das Leben ist nicht leicht für die römischen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Babaorum, Aquarium, Laudanum und Kleinbonum liegen... Oder kurz gesagt, BaWü schreib nicht die bundeseinheitliche Prüfung mit, sondern macht was eigenes.
25. Februar 20205 j vor 14 Stunden schrieb Maniska: Ein von unbeugsamen Schwaben bevölkertes Bundesland hört nicht auf, der GLeichmachung Widerstand zu leisten... *Hust* du hast die Badenser vergessen, die gehören iwie wohl auch noch dazu ^^. Der Unterschied ist afaik der, dass in Ba-Wü die Prüfungen von einer Berufsschullehrerkommission erstellt und ausgewählt werden, wohingegen der Rest die Aufgaben von der IHK bekommt.
25. Februar 20205 j vor einer Stunde schrieb MamaSchlumpf: *Hust* du hast die Badenser vergessen, die gehören iwie wohl auch noch dazu ^^. Nicht vergessen, ignoriert! Zitat Der Unterschied ist afaik der, dass in Ba-Wü die Prüfungen von einer Berufsschullehrerkommission erstellt und ausgewählt werden, wohingegen der Rest die Aufgaben von der IHK bekommt. In BaWü ist die Prüfung dann wiederum auch einheitlich, aber halt anders wie im Rest. Bei uns werden die Aufgaben von BS-Lehrern erstellt, ggf. auch noch von Ausbildern und dann eben von einer Kommission ausgewählt. Eigentlich so, wie überall anders auch die Abiprüfungen gestrickt werden. Alles in einen Topf, kräftig rühren und die schwerste Prüfung aller Zeiten (TM) daraus erstellen.
11. März 20205 j Hallo euch, ich habe soeben "Gerüchte" gehört das die BaWü Prüfungen nun auch Einheitlich mit dem Rest der anderen Bundesländer sein sollen (also alle Bundesländer gleich). Nur wusste derjenige nicht ob dies schon der Fall ist oder ob das erst ab 2021 so sein wird. Wäre toll wenn jemand dazu eine Info hat und hier teilen würde. Bearbeitet 11. März 20205 j von LuckyJacky
19. April 20205 j Hallo Ihr, also ich mache eine Umschulung zum FiSi in BW. Unsere Gruppe ist zur Prüfung im Winter 2020 angemeldet und uns wurde mitgeteilt das wir höchstwahrscheinlich die Bundeseinheitliche Prüfung schreiben werden. Ob es wirklich so kommt weiß ich leider nicht zu 100 % aber unsere Ausbilder sind sich da ziemlich sicher. Sicher ist das die Bundeseinheitliche kommen wird.
5. Mai 20205 j Hallo, Ich mache im Winter auch die Abschlussprüfung zum FISI in der Umschulung. Laut Bildungsträger werden wir die Bundeseinheitliche schreiben bei der IHK Stuttgart.
10. Mai 20205 j Hallo zusammen, ich bin erst am Anfang meiner Ausbildung, möchte mich aber bestmöglich auf die Prüfung vorbereiten. Mich würde interessieren ob, und mit welcher Literatur ihr auf die FISI IHK Abschlussprüfung in Baden-Württemberg lernt? Ich will mir die gleich kaufen damit ich direkt weiß was auf mich zukommt! Gibt's da was? Bestenfalls mit Lösungen? Wär lieb wenn sich jemand dazu meldet! Dankeschön! LG Philipp
4. Juni 20205 j Moin, besteht die Lerngruppe noch weiterhin? Bin auch FiSi und 2 Wochen vor der Prüfung, würde mir also nicht Schaden noch n bissle zu lernen.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.