Jenn1 Geschrieben 18. Februar 2020 Teilen Geschrieben 18. Februar 2020 Hallo zusammen, ich werde die Prüfung Sommer 2020 schreiben und hätte Interesse an einer Lerngruppe. Gerne Online aber auch gerne im Raum Stuttgart. Es wäre schön, wenn sich ein paar Leute aus Baden Württemberg finden würden, da unsere Prüfung ja doch leider ein Spezialfall ist Besteht denn Interesse? Liebe Grüße Jen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
attack_on_neko Geschrieben 18. Februar 2020 Teilen Geschrieben 18. Februar 2020 leider aus Sachsen Anhalt muss mich aber auch auf die FISI Prüfung vorbereiten kann ich mich euch anschließen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jenn1 Geschrieben 18. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2020 Bisher gibts nur dich und mich Aber klar man kann sich gerne mal zusammen setzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
attack_on_neko Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 gerne doch was schweb dir den in Kopf um uns zusammenzusetzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 Ihr denkt aber daran, dass BaWü als einziges Bundesland eine andere Prüfung als alle anderen Bundesländer schreibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zzuki27 Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 Am 18.2.2020 um 11:32 schrieb Jenn1: Hallo zusammen, ich werde die Prüfung Sommer 2020 schreiben und hätte Interesse an einer Lerngruppe. Gerne Online aber auch gerne im Raum Stuttgart. Es wäre schön, wenn sich ein paar Leute aus Baden Württemberg finden würden, da unsere Prüfung ja doch leider ein Spezialfall ist Besteht denn Interesse? Liebe Grüße Jen Wieso ein Spezialfall? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TommyAwesome Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 Hi Jenn1 bin aus Bawü und hätte daher Interesse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 vor 42 Minuten schrieb zzuki27: Wieso ein Spezialfall? Wir befinden uns im Jahre 2020 n.Chr. In ganz Deutschland schreiben die Fachinformatiker eine einheitliche Abschlusspfüfung... Ganz Deutschland ? Nein! Ein von unbeugsamen Schwaben bevölkertes Bundesland hört nicht auf, der GLeichmachung Widerstand zu leisten... Und das Leben ist nicht leicht für die römischen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Babaorum, Aquarium, Laudanum und Kleinbonum liegen... Oder kurz gesagt, BaWü schreib nicht die bundeseinheitliche Prüfung mit, sondern macht was eigenes. zzuki27, KeeperOfCoffee, StefanE und 3 Weitere reagierten darauf 1 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MamaSchlumpf Geschrieben 25. Februar 2020 Teilen Geschrieben 25. Februar 2020 vor 14 Stunden schrieb Maniska: Ein von unbeugsamen Schwaben bevölkertes Bundesland hört nicht auf, der GLeichmachung Widerstand zu leisten... *Hust* du hast die Badenser vergessen, die gehören iwie wohl auch noch dazu ^^. Der Unterschied ist afaik der, dass in Ba-Wü die Prüfungen von einer Berufsschullehrerkommission erstellt und ausgewählt werden, wohingegen der Rest die Aufgaben von der IHK bekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 25. Februar 2020 Teilen Geschrieben 25. Februar 2020 vor einer Stunde schrieb MamaSchlumpf: *Hust* du hast die Badenser vergessen, die gehören iwie wohl auch noch dazu ^^. Nicht vergessen, ignoriert! Zitat Der Unterschied ist afaik der, dass in Ba-Wü die Prüfungen von einer Berufsschullehrerkommission erstellt und ausgewählt werden, wohingegen der Rest die Aufgaben von der IHK bekommt. In BaWü ist die Prüfung dann wiederum auch einheitlich, aber halt anders wie im Rest. Bei uns werden die Aufgaben von BS-Lehrern erstellt, ggf. auch noch von Ausbildern und dann eben von einer Kommission ausgewählt. Eigentlich so, wie überall anders auch die Abiprüfungen gestrickt werden. Alles in einen Topf, kräftig rühren und die schwerste Prüfung aller Zeiten (TM) daraus erstellen. Bitschnipser reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LuckyJacky Geschrieben 11. März 2020 Teilen Geschrieben 11. März 2020 (bearbeitet) Hallo euch, ich habe soeben "Gerüchte" gehört das die BaWü Prüfungen nun auch Einheitlich mit dem Rest der anderen Bundesländer sein sollen (also alle Bundesländer gleich). Nur wusste derjenige nicht ob dies schon der Fall ist oder ob das erst ab 2021 so sein wird. Wäre toll wenn jemand dazu eine Info hat und hier teilen würde. Bearbeitet 11. März 2020 von LuckyJacky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HHaui Geschrieben 19. April 2020 Teilen Geschrieben 19. April 2020 Hallo Ihr, also ich mache eine Umschulung zum FiSi in BW. Unsere Gruppe ist zur Prüfung im Winter 2020 angemeldet und uns wurde mitgeteilt das wir höchstwahrscheinlich die Bundeseinheitliche Prüfung schreiben werden. Ob es wirklich so kommt weiß ich leider nicht zu 100 % aber unsere Ausbilder sind sich da ziemlich sicher. Sicher ist das die Bundeseinheitliche kommen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Haruzar Geschrieben 5. Mai 2020 Teilen Geschrieben 5. Mai 2020 Hallo, Ich mache im Winter auch die Abschlussprüfung zum FISI in der Umschulung. Laut Bildungsträger werden wir die Bundeseinheitliche schreiben bei der IHK Stuttgart. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hello123 Geschrieben 10. Mai 2020 Teilen Geschrieben 10. Mai 2020 Hallo zusammen, ich bin erst am Anfang meiner Ausbildung, möchte mich aber bestmöglich auf die Prüfung vorbereiten. Mich würde interessieren ob, und mit welcher Literatur ihr auf die FISI IHK Abschlussprüfung in Baden-Württemberg lernt? Ich will mir die gleich kaufen damit ich direkt weiß was auf mich zukommt! Gibt's da was? Bestenfalls mit Lösungen? Wär lieb wenn sich jemand dazu meldet! Dankeschön! LG Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rockstar1408 Geschrieben 4. Juni 2020 Teilen Geschrieben 4. Juni 2020 Moin, besteht die Lerngruppe noch weiterhin? Bin auch FiSi und 2 Wochen vor der Prüfung, würde mir also nicht Schaden noch n bissle zu lernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.