Zum Inhalt springen
  • 0

HDD für 24/7 Betrieb gesucht


 Teilen

Frage

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Jede echte Serverplatte kann das. Dieser Unsinn mit den Verwendungen wurde nur eingeführt um B und C Ware der Fertigung besser verticken zu können ... höchstens die Firmware wird leicht angepasst. Nimm eine mit 5 Jahren Garantie und gut ists. Schnelle Platten werden heisser und gehen manchmal früher in die Tonne. Aber bei Seagate, HDS und WD kannste kaum was falsch machen. Gibt eh nur noch ne kleine Anzahl Hersteller.

Ich nehm lieber langsamere HDDs mit 5 Jahren Garantie, das reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Kompatibilitätsliste ist immer ein guter Hinweis bei sowas.

Bei mir laufen seit Anfang 2019 vier stinknormale Seagate IronWolf 4TB (ST4000VN008) in einem QNAP-NAS.

Die zusätzlichen zwei Jahre Garantie und 1300 U/min der IronWolf Pro waren mir den Aufpreis von ca. 45 Euro je Platte nicht wert. Ja, sicher, es gibt noch diese Datenwiederherstellungsgeschichte, aber welcher Privatmensch nutzt die schon. Und WD Red nutze ich nicht, da mir die normalen Produkte in der Vergangenheit genug Schwierigkeiten gemacht haben und ich das nicht dort brauche, wo ich u.a. Dokumente oder sonstige Daten sichere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung