Zum Inhalt springen

Alle Handlungsschritte bearbeiten


luffy203

Empfohlene Beiträge

Aber eigentlich wäre das möglich oder? Ich mache das auch meistens so wie du es sagst, aber manchmal (kommt auf die Prüfung an) habe ich noch viel Zeit und könnte ja den "zu streichenden" Handlungsschritt doch noch versuchen zu bearbeiten.

Bearbeitet von luffy203
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb luffy203:

Aber eigentlich wäre das möglich oder?

Theoretisch, allerdings ist in einer Prüfungssituation vieles anders als beim Üben. Bin vergangenes Jahr fast kirre geworden, wie schnell die erste halbe Stunde in der GA1 um war und ich hatte bei weitem nicht so viel bearbeitet , wie ich mir vorgenommen hatte. An deiner Stelle würde ich mich auf das konzentrieren, was du kannst und übrige Zeit sollte eher in eine erneute Durchsicht der bearbeiteten Handlungsschritte gesteckt werden.

TL;DR Was @Chief Wiggum sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Der Grieche:

Er hat gefragt, ob das geht, nicht ob es Sinn macht. :)

Ja, es geht. Es muss nur klar ersichtlich sein, welcher Handlungsschritt gestrichen wurde. D.h. deutlich kennzeichen (klar erkenntlich durchgestrichen) und es sollte keine Probleme machen.

Wenn ich mich recht erinnere musst Du im Lösungsbogen auch angeben, welchen Handlungsschritt Du streichst. Deshalb kannst Du es dort am Ende nochmal eintragen.

Bearbeitet von thereisnospace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb thereisnospace:

D.h. deutlich kennzeichen (klar erkenntlich durchgestrichen)

Das ist mir neu?! mir war immer nur geläufig, dass das Angeben des zu steichenden Handlungsschrittes auf der Titelseite ausreichend ist und nicht noch extra gestrichen werden muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran, alle zu bearbeiten, kann dich wohl schlecht jemand hindern ;)
Allerdings ist auch meine Empfehlung, die Entscheidung der Streichung möglichst früh zu treffen - falls 2 in Frage kommen, lass erstmal diese 2 beiseite, bearbeite den Rest, und triff dann die Entscheidung.

Zum Kernthema:
Bei uns wurde explizit erklärt, wie die Streichung zu erfolgen hat: Durch Eintragung einer Nummer im ersten Blatt, durch den Prüfling. Ist dies nicht der Fall (also keine Nummer eingetragen), wird automatisch die letzte Aufgabe (Nummer 5) als gestrichen gewertet, unabhängig vom Inhalt. Eine nochmalige (Durch)streichung der Aufgaben musste nicht erfolgen (konnte jedoch).
Im Falle von "Dummheit" oder schlichtem Vergessen wegen Prüfungsstress etc. (zB Prüfling hat 1, 2, 3 und 5 bearbeitet, also ganz offensichtlich 4 gestrichen, da dort nichts bearbeitet wurde, jedoch keine Nummer eingetragen) ist hier sicher "theoretischer Verhandlungsspielraum" vorhanden ;) aber wirklich darauf verlassen würde ich mich nicht.

Ergo: Wird anscheinend auch teils individuell behandelt (?) -> im Zweifelsfall nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Han_Trio:

Im Falle von "Dummheit" oder schlichtem Vergessen wegen Prüfungsstress etc. (zB Prüfling hat 1, 2, 3 und 5 bearbeitet, also ganz offensichtlich 4 gestrichen, da dort nichts bearbeitet wurde, jedoch keine Nummer eingetragen) ist hier sicher "theoretischer Verhandlungsspielraum" vorhanden ;) aber wirklich darauf verlassen würde ich mich nicht.

Falsch. In dem Fall wird immer die letzte Aufgabe gestrichen demnach kannst du mit allen richtigen Punkten nur von 75/100 Punkten erreichen ergo 3 Aufgaben von 4 gemacht. Handlungsspielraum gibt es nicht für den Fall. Wenn da nichts steht, stehen die Regeln fest. Wenn da eine Zahl steht, stehen die Regeln fest. So wurde es mir klipp und klar berichtet.

 

vor 9 Minuten schrieb Han_Trio:

Eine nochmalige (Durch)streichung der Aufgaben musste nicht erfolgen (konnte jedoch).

Danke 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb varafisi:

Das ist mir neu?! mir war immer nur geläufig, dass das Angeben des zu steichenden Handlungsschrittes auf der Titelseite ausreichend ist und nicht noch extra gestrichen werden muss?

Wenn ich schon 5 Handlungsschritte bearbeite würde ich sicherstellen, dass wirklich die 4 zu wertenden Handlungsschritte genommen werden.

Ein muss ist das gewiss nicht, variiert auch bestimmt nach IHK, aber man kann ja auf Nummer sicher gehen. Zum Punktabzug  wird es definitiv nicht führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...