Zum Inhalt springen

Hauptschulabschluss eine Fachinformatiker Anwendungsentwicklung Ausbildung machen


Empfohlene Beiträge

ich komme von der Förderschule. Hab auf der Berufsschule meinen Hauptschulabschluss gemacht. 

Zu zeit verbessert ich noch mein English und ich kann schon die Grundlagen von C++ array,vector, und viele mehr.

Ich frage mich was in der Berufsschule an Mathematik auf mich zu kommt weil ich Sachen gelernt habe wie Prozent,Dreisatzrechnung,mal,geteilt.minus.Plus ich hab so mit fast nur Grundlagen gelernt.

ich Frage mich was man in der Berufsschule lernt im Bereicht Mathematik. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab keine Angst vor Mathematik oder davor das du erst deinen Hauptschulabschluss nachgeholt hast. Im leben lohnt sich nichts ohne Risiko. Manche Menschen haben einen Job und eine Karriere, andere haben eine Berufung. Mach was dir Spaß macht. Wenn es dein Traum ist Anwendungsentwickler zu werden dann werde Anwendungsentwickler. Träume ohne Ziele sind nur Träume. Setze dir die Ausbildung als Ziel und sei Konsequent. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor 8 Monaten meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung im Bezirk der IHK Köln abgeschlossen und war auf einer Berufsschule in Rheinland-Pfalz. 

Während meiner gesamten verkürzten Ausbildung hatten wir das Fach Mathematik erst gar nicht. Somit war auch keine intensive Mathematik gefragt. Das höchste der Gefühle war die Berechnung des Gewinns im Fach BWL, bzw. einzelne Formeln in Elektrotechnik.

Das ist aber nichts schwieriges und auch kein Vergleich zu Mathematik im Leistungskurs auf einem Gymnasium. 

Macht Dir da keine zu großen Sorgen.

Kann aber natürlich Schule zu Schule anders aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Mathe sollte es nicht scheitern. Solange du die Grundrechenarten beherrscht sollte es kein Problem sein. Falls es mal etwas schwieriger wird, dann kannst du immer noch deine Klassenkameraden fragen.

Als FIAE wird sicherlich Mathekenntnisse praktisch sein. Normalerweise lernst du in der BS komplett von vorne, da jeder einen anderen "Wissensstand" hat. Solange du jetzt nicht an einer Uni/FH/TH studierst, reichen die ganz normalen Grundrechenarten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathematik ist in der Ausbildung nicht die große Hürde. Daran wird es nicht scheitern.

Ich denke, das große Problem wird für Dich sein, überhaupt erst einen Ausbildungsbetrieb zu finden. Theoretisch genügt der Hauptschulabschluss für eine Ausbildung zum FI, aber praktisch haben sogar Realschüler schon spürbar schlechtere Karten, weil das Abitur de facto der Regelfall in dieser Branche ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Errraddicator:

praktisch haben sogar Realschüler schon spürbar schlechtere Karten, weil das Abitur de facto der Regelfall in dieser Branche ist

THIS!

Hinzu kommt, dass du wenn du nicht nur "dummes" Programmieräffchen werden willst das nichts anderes machen darf als von anderen entwickelten Code runterschreiben du deine Mathekenntnisse vertiefen solltest. Die Grundrechenarten reichen für die Ausbildung, ja, aber danach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...