Zum Inhalt springen

Wolfenstein -> Open GL


looonly

Empfohlene Beiträge

Hallo ihrs,

ich hab mir jetzt das neue Wolfenstein gekauft, es installiert durfte beim Starten die wunderschöne Fehlermeldung betrachten :

Could not found OpenGL !! Ich hab ne 4MB Matrox MGA Millenium, dazu den neusten Treiber, ... die Grafikkarte ist 100% OpenGL - fähig, .... ich hab außerdem nen 450 Mhz AMD Rechner.

Wer echt klasse, wenn ihr mir helfen könntet !!

Loonly :-)

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die beschreibung leider nicht mehr, ich weiß nur, dass das Spiel mit 8MB grafikkartenspeicher läuft !! :-((

Naja, du könntest recht haben, jedoch wundert es mich, warum dann nicht die Fehlermeldung : Speicher zu wenig , ect..... kommt, sondern : Could not find Open GL !!

Loonly :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass "ich hab die Anleitung nicht mehr" schon auf ganz komische Sachen schließen lässt, ist es noch so erstaunlicher, dass du Wolfenstein mit ner Matrox, und dazu noch mit ner Matrox mit 4MB laufen lassen wolltest.

sorry, aber :D :D :D :D

Das ist so wirklich ziemlich ...

Mfg

Bad7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ok, ok, es geht doch gar nicht darum, ob man mir das Spiel verkauft oder einfach nur geschenkt hat, es geht darum, dass es nun mal nicht läuft. Ihr habt recht, 4 MB Grafikkarte ist natürlich sehr bescheiden!! Ich denke jedoch, dass es aber wenigstens laufen müßte, ich mein, wie im Endeffect das Bild aussieht, ist erstmal total egal. Und abgesehen davon, gibt es in Wolfenstein, eine Einstellung zur Grafikauflösung. Mein Gedanke war, wenn ich mich mit der niedrigsten zufrieden gebe, läuft das Spiel, naja, egal. Aber trotzdem Danke für Eure (zum Teil arroganten)Antworten.

Loonly. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit

Ich hatte genau die gleich Fehlermeldung (hab allerdings eine andere Graka).

Also ins Internet und neuen Treiber gezogen. Draufgespielt und ....TATA es ging. :)

Allerdings würde ich dir auch zu einer eeeeetwas besseren Graka raten. Ansonsten macht das kein Bock. Würde mir zumindest keinen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stop! fps ist nicht gleich Bildwiederholfrequenz des Monitors! Nur wenn Vsync angestellt ist, dann ist das so, daß die fps höchstens so hoch sein können wie der Monitor Bilder darstellen kann. Deswegen ist auch oft bei Grakatests die Angabe der fps, z.B. bei QIII oder so, so hoch, nämlich über 100. Da wurde dann das Vsync, also die vertikale Synchronisation, ausgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...