Zum Inhalt springen

Projekantrag: Konzeption und Testaufbau einer vernetzten IT-Infrastruktur zur Bereichssicherung mit Hilfe von Videoanalyse (grob)


konzeption995

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, bin hier noch relativ neu im Forum und wäre froh wenn ihr mir helfen könntet. Bin meinem letzten Jahr als Azubi in einem IT Unternehmen in BW. Ich werde seit Beginn in einer BC Abteilung eingesetzt. Wir sind zuständig für Technische Geräte wie Videokameras, Geräte die die Gebäudesteuerung betreffen etc. Unsere Aufgabe ist es vor allem Lösungen für die Umsetzung vorzustellen. Umgesetzt wird es dann von anderen Abteilungen.

Ich habe hier einen groben Projektantrag...mich würde interessieren ob das eurer Meinung nach, von dem was ihr lest, überhaupt geeignet ist als Projektarbeit. 

1.    Thema der Projektarbeit

     Konzeption und Testaufbau einer vernetzten IT-Infrastruktur zur Bereichssicherung mit Hilfe von Videoanalyse

 

Projektbeschreibung grob: 

Die Logistik benötigt eine Videoüberwachung mit Bereichsschutz. Aktuell sind noch analoge Systeme im Einsatz und in Zukunft sollen moderne Überwachungssysteme die Außenbereiche schützen. Da verschiedene Kameras und Systeme in Frage kommen, soll intern eine geeignete Kamera und Lösung gefunden und empfohlen werden, die auch den Anforderungen entspricht (Alarmierung soll zufällig funktionieren etc)

1.     Analysephase                                                     [Gesamtzeit: 7,5 h]

1.1.  Ist-Analyse                                                                          [1,5 h]

1.2.  Recherche und Planung einer möglichen Umsetzung      [2,5 h]

1.3.  Auflistung und Vergleich der benötigten Komponenten für das Testing [1,5 h]

1.4.  Auflistung und Vergleich der angebotenen Videoanalyse-Lösungen                 [2 h]                            
 

2.     Durchführungsphase                                         [Gesamtzeit: 8,5 h]