Zum Inhalt springen

Frage zur Karriere


Geek347

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Frage zur Karriere. Also, ich studiere jetzt an einer Uni Wirtschaftsinformatik und befinde mich am Ende meines Studiums. Im Studium habe ich auch viel im Informatik Bereich gelernt und möchte auch in der Zukunft in diesem Bereich arbeiten. Aber irgendwie traue ich mich nicht, mich um eine Arbeit zu bewerben. Ich habe das Gefühl, dass ich dumm bin und nicht so gut programmieren kann. Deswegen habe ich mir auch überlegt. Vielleicht kann ich auch im Datenanalyse Bereich arbeiten. Bei der Datenanalyse muss man nicht so viele Programmierungskenntnisse. Aber es gibt nicht so viele Arbeitsplätze dafür. Was denkt ihr?    

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb bigvic:

Bewirb dich auf Juniorstellen im Bereich deines Interesses & Stärken. Dann wirst schnell merken ob zurecht kommst oder nicht.

Danke für deine Hinweise. Eigentlich weiß ich nicht, woran ich Interesse habe. Ich habe das Studium gemacht, nur weil Informatiker im Jobmarkt sehr gebraucht sind. Aber ich werde trotzdem mich mal darum bewerben. Vielleicht habe ich doch Interesse an Programmierung. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Graustein:

Hast du kein Praktikum gemacht oder als Werkstudent gearbeitet?
Ansonsten siehe bigvic, Junior-stellen sind diR zum "ausprobieren" da, mit dem Bachelor solltest du ja zumindest einige Grundlagen mitbringen.

Danke für deine Antwort. Bis jetzt habe ich nur ein Praktikum im Marketing-Bereich gemacht. Also es handelt nicht um Informatik. Vielleicht soll ich noch ein Praktikum im Datenanalyse Bereich machen. Dann kann ich mir anschauen, ob sich die Arbeit für mich eignet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1/25/2021 um 12:57 AM schrieb Geek347: