Zum Inhalt springen

Probetag Fachinformatiker Systemintegration


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag, folgendes ich habe diese Woche einen Probetag bei einer Firma wo ich mich als FiSi beworben habe.

Da ich aber so gut wie keine Informationen zum Tagesablauf bekommen habe und nur weiss das es ungefähr 6 Stunden lang ist wollte ich fragen ob ihr was wissen.

Außerdem wie wichtig ist für so einen Probetag vorwissen ? Da ich mich sehr für diese Ausbildung interessiere aber nicht das beste vorwissen habe wären ein paar ratschläge echt toll.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Probetag ist so individuell wie der Durchführende.

Vorwissen:

Am 16.3.2021 um 15:33 schrieb allesweg:

Es heißt Ausbildung, weil man dort ausgebildet wird. Müsste man mit Vorkenntnissen ankommen um für die Ausbildungsvergütung effektiv arbeiten zu müssen, würde es Ausbeutung heißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tieferes Vorwissen zur Technik brauchst du im Prinzip nicht, aber zumindest Interesse sollte durchaus vorhanden sein. 

Ansonsten gilt das, was die anderen bereits geschrieben haben: 
- Sei höflich und respektvoll
- Zeig Interesse
- Sei pünktlich, falls du irgendwelche Termine an diesem Tag haben solltest
- Wenn du eine Aufgabe bekommst, diese nicht verstehst, dann frag erneut nach und sag nicht einfach "ah okay"
- Versuch soweit es geht offen zu sein und verstecke dich nicht in einer dunklen Ecke

TL:DR
Sei höflich und zeig Interesse, dann reicht das aus ;) 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung