Zum Inhalt springen

AP 2021 Winter - wie war es ?


Whitehammer03

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb mo1993:

Hab zwar alle Prüfungen bestanden, aber die Fragen aus der GA2 fand ich iwie blöd:DD

GA1:96

GA2: 51

WISO: 83

Ist doch ein super Ergebnis. Glückwunsch.

Ich habe in der GA2 74 Punkte. Woher ich die habe sei mal dahingestellt. Ich hatte nämlich auch keine Ahnung was ein ERP System ist und habe die Aufgabe nicht ausgelassen und mir einfach versucht mit Logik irgendeinen Bären zu schrieben :D

Dafür habe ich WiSo mit 50 Punkten halt richtig verschissen. Bei mir lag das vor allem daran, dass ich an bestimmten Punkten dachte "Nein, das kann nicht schon wieder Antwort mit Nummer XY sein". Tja, war es aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Börsch:

Ist doch ein super Ergebnis. Glückwunsch.

Ich habe in der GA2 74 Punkte. Woher ich die habe sei mal dahingestellt. Ich hatte nämlich auch keine Ahnung was ein ERP System ist und habe die Aufgabe nicht ausgelassen und mir einfach versucht mit Logik irgendeinen Bären zu schrieben :D

Dafür habe ich WiSo mit 50 Punkten halt richtig verschissen. Bei mir lag das vor allem daran, dass ich an bestimmten Punkten dachte "Nein, das kann nicht schon wieder Antwort mit Nummer XY sein". Tja, war es aber.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohes neues Jahr erstmal an alle miteinander, 

 

habe Heute meine Ergebnisse bekommen einmal 81 Punkte für die GA1 und 80 Punkte für die GA2 😀,

wie auch immer ich die dort bekommen habe hätte schon gedacht das ich durchgefallen wäre wegen der GA2, weil im Prinzip nichts drankam auf das ich gelernt hatte. 

Für mich lief die GA2 besser als erwartet und die GA1 Note ist etwas schlechter als ich dachte aber alles noch im Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die IHK München - Oberbayern hat jetzt auch endlich die Ergebnisse freigeschalten
grafik.thumb.png.a4f7e6eecc20002249e88fd54406e700.png

Sieht bei mir ähnlich aus.
Ich komme aus Bremen, hatte gestern meine Abschlusspräsentation und habe insgesamt mit einer 2 bestanden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf mich seit gestern auch zum Fachinformatiker AE dazu zählen. Ich habe eine betriebliche Umschulung gemacht. Ist praktisch eine duale Ausbildung, aber auf 2 Jahre begrenzt. Tatsächlich waren es ca. 22 Monate. Ich bin übrigens 45 Jahre alt, ist also auch in dem Alter nicht zu spät einzusteigen.

image.thumb.png.db333738a7005c6db83c6ab8c97f418b.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.1.2022 um 13:39 schrieb McWookie:


Sieht bei mir ähnlich aus.
Ich komme aus Bremen, hatte gestern meine Abschlusspräsentation und habe insgesamt mit einer 2 bestanden.

 

Ich finde es doch leicht amüsant, wie inkonsistent das in Bremen alles abläuft. Mein Mitschüler hat auch direkt vom Prüfungsausschuss die Noten bekommen (Dienstag). Mein Prüfungsausschuss meinte jedoch zu mir, sie dürften mir keine Noten geben, nur die Info ob bestanden oder nicht. Im Online-Portal gibt es auch keine Noten (die kommen sicher auch nicht mehr).

Immerhin weiß ich, dass ich bestanden habe, aber langsam wüsste ich schon gerne, wie gut/schlecht. Hoffe dass das Zeugnis zügig kommt.

Bearbeitet von fswi21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.1.2022 um 13:39 schrieb McWookie:


Sieht bei mir ähnlich aus.
Ich komme aus Bremen, hatte gestern meine Abschlusspräsentation und habe insgesamt mit einer 2 bestanden.

Das scheint auch jede IHK anders zu handhaben. Bei uns wurden die Noten der mündlichen Prüfung noch nicht mitgeteilt. Wir haben bisher nur die schriftliche Prüfung  und eine Bescheinigung, dass "bestanden" wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.1.2022 um 11:02 schrieb orangesEinhorn:

Das scheint auch jede IHK anders zu handhaben. Bei uns wurden die Noten der mündlichen Prüfung noch nicht mitgeteilt. Wir haben bisher nur die schriftliche Prüfung  und eine Bescheinigung, dass "bestanden" wurde.

Ist bei mir auch so. Heute die mündliche Prüfung bestanden und bisher nur die Bestätigung, dass bestanden wurde.

Das ist aber ja auch ehrlich gesagt das wichtigste erst mal. Alles andere ist zweitrangig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier bei der IHK Frankfurt / Main war es tatsächlich so, dass das Ergebnis der schriftlichen Prüfung wie bereits früher erwähnt im Dezember einsehbar war. Die Note der Doku habe ich dann erst heute nach der "praktischen" Prüfung zusammen mit dem Ergebnis der Präsentation, des Fachgesprächs und der Gesamtnote bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...