Zum Inhalt springen

AP 2021 Winter - wie war es ?


Whitehammer03

Empfohlene Beiträge

Am 19.12.2021 um 11:28 schrieb Gorath:

IHK Frankfurt / Main sind die Ergebnisse auch seit gestern online einsehbar.

Schriftliche Prüfung bestanden, jetzt heißt es warten auf Ergebnis der Projektdoku und im Januar noch die Präsi hinter mich bringen, dann ist es endlich geschafft.

Kriegt ihr die Note für die projektdoku vorher schon? Ich glaube wir bekommen die am Ende der mündlichen Prüfung erst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Whitehammer03:

Kriegt ihr die Note für die projektdoku vorher schon? Ich glaube wir bekommen die am Ende der mündlichen Prüfung erst

Also bisher ist keine Benotung der Dokumentation eingetragen, ich weiß aber, dass die IHK Bonn die Benotung der Doku schon gleich mitgeliefert hat. Denke in Frankfurt werden wir die am Tag der Präsentation erhalten, so hieß es zumindest mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Klasse haben schon fast alle ihre Noten. Und ich habe immer noch nur WiSo. Ich drehe hier langsam durch. 

Warum kann man das nicht einheitlich für alle gleich veröffentlichen und dann mit allen drei Ergebnissen? Es ist im Grunde echt nicht fair, dass meine Mitkommilitonen schon teilweise seit letzter Woche ihre bestandene schriftliche Prüfung feiern und ich sitze immer noch wie auf heißen Kohlen. Und wenn ich Pech habe sogar über Weihnachten? 

Sorry, das geht gar nicht. Einfach ein Datum wählen und da alles gleichzeitig veröffentlichen. Das wäre der richtige Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Börsch:

Aus meiner Klasse haben schon fast alle ihre Noten. Und ich habe immer noch nur WiSo. Ich drehe hier langsam durch. 

Ich hatte meine Noten 2 Wochen nach allen anderen.

Wie gesagt, morgen nochmal gucken und ansonsten schön die Feiertage genießen. Aufregen hilft da leider gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Nadmin:

Wie lange hat es bei allen gedauert, bis alle Ergebnisse online waren?

Unsere IHK schrieb "ab 20.12.2021" - da ist bisher nur und ausschließlich WiSo online.

Hier in Frankfurt hieß es ab dem 18.12. wären die Ergebnisse einsehbar, es waren dann auch alle drei Teile der schriftlichen Prüfung zeitgleich einsehbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab heute sind bei mir alle Ergebnisse online. Kann hier jemand etwas dazu sagen, was exakt "vorläufig" bedeuten soll?

Ich traue dem Braten nämlich noch nicht so ganz. Wenn dieses Ergebnis stimmen würde, wäre ich natürlich mega happy. Das kann ich mir aber kaum vorstellen.

GA1: 79
GA2: 92
WiSO: 91

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Nadmin:

Ab heute sind bei mir alle Ergebnisse online. Kann hier jemand etwas dazu sagen, was exakt "vorläufig" bedeuten soll?

Ich traue dem Braten nämlich noch nicht so ganz. Wenn dieses Ergebnis stimmen würde, wäre ich natürlich mega happy. Das kann ich mir aber kaum vorstellen.

GA1: 79
GA2: 92
WiSO: 91

Glückwunsch. Super Ergebnis.

Ich habe leider immer noch nichts -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hamburg ist online, hier mit allen Ergebnissen auf einmal. Kann es zwar kaum glauben, aber wenn es da steht, wird es wohl so sein: ga1: 94 | ga2: 95 | wiso: 96. Das war eine wirklich machbare Prüfung (fiae), die erfrischend wenig auf Reproduktion und stattdessen auf Transfer ausgelegt war. Viel Glück allen, die noch auf die Ergebnisse warten, und herzlichen Glückwunsch jenen, die bestanden haben. In diesem Sinne frohe und vorallem ruhige Weihnachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb _doenut:

Es wäre glaube ich sinnvoll wenn man seine Region mit reinschreibt...dann wüssten eventuelle Kollegen auch bescheid das ihre Ergebnisse auch da sind ;)

Bringt nicht mal unbedingt was. Ist bei uns in Stuttgart gefühlt reine Willkür. Die meisten aus meinem Umschulungskurs haben ihre Ergebnisse schon. Vereinzelt auch nur GA1 oder GA2. Und dann gibts mich. Ich habe bisher nur WiSo.
Die laden die Ergebnisse wahrscheinlich immer hoch wenn der Prüfer sie korrigiert und abgegeben hat. Wenn deine Prüfung halt bei jemandem liegt der sich Zeit lässt, wartest wahrscheinlich auch länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Berlin sind zum Teil die Ergebnisse auch bereits da. Bei einem Mitschüler z.B. ist nur WiSo da, bei manch anderen wiederum noch gar nix (FiSi).

Ich habe das Glück, das bei mir alle 3 Teile online sind und ich somit vorläufig weiß, das ich meine schriftliche bestanden habe ;).

Bearbeitet von hundelunge1989
Verschrieben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hundelunge1989:

In Berlin sind zum Teil die Ergebnisse auch bereits da. Bei einem Mitschüler z.B. ist nur WiSo da, bei manch anderen wiederum noch gar nix (FiSi).

Ich habe das Glück, das bei mir alle 3 Teile online sind und ich somit vorläufig weiß, das ich meine schriftliche bestanden habe ;).

Also ich bin FIAN aus meiner Klasse hat, zumindest soweit ich weiß, noch keiner seine Ergebnisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ergebnisse sind nun auch online (Stuttgart). Habe glücklicherweise bestanden. WiSo habe ich halt leider ziemlich verschissen.

GA1: 78
GA2: 74
WiSo: 50

Bin trotzdem sehr zufrieden, da ich die Befürchtung hatte durchgefallen zu sein, nachdem mich die Prüfung auf dem völlig falschen Fuß erwischt hat.
Jetzt versuche ich noch etwas mit der Doku, der Präsentation und dem Fachgespräch (Was mir eh alles besser liegt als eine schriftliche Prüfung) zu verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Skyhawk:

Habe leider noch kein Ergebnisse bekommen, bin aus Berlin und FIAN. 

Kann man das als schlechtes Zeichen werten wenn es so lange mit den Prüfungsergebnissen dauert ? 

Nein das ist völlig unabhängig davon. Die Prüfungen werden von deinen Prüfern korrigiert und die lassen sich wohl Zeit.
Mir wurde beispielsweise auch per Mail mitgeteilt, dass die GA1 + GA2 Ergebnisse erst Anfang Januar kommen (Berlin).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Info per E-Mail ist ja nett, ich wünschte, wir hätten das hier in Bremen auch - da ist bisher gar nichts Online, erst hieß es, voraussichtlich am 20.12., der Hinweis ist weg und für unseren Beruf gibt es noch keine Ergebnisse.

Mein Kollege hat dafür schon die Einladung zur mündlichen Prüfung (am 24.12 war die im Kasten, Termin KW2 2022). Ich hab noch keine, komme aber auch nach ihm im Alphabet, ich rechne morgen damit.

Bearbeitet von fswi21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GA1: War Machbar ! Hat eig. nurnoch ein Tuschkasten gefehlt. Die vielen Diagramme haben genervt. SQL war dieses Jahr nicht wirklich anspruchsvoll. Schade das es keinen Netzplan gab dieses Jahr ;/

GA2: WAS WAR DAS DENN? Kein RAID, keine Netzwerke, kein binäres Rechnen, keine Vorwärts oder Rückwärts Kalkulation, SUBNETTING, DHCP, DNS FORWARD ODER REVERSE, Routing? NICHTS. Ich dachte mir nur wofür hab ich gelernt ? haha. Da Fragen die was über ERP CRM? Da dachte ich mir nur ok was soll das jetzt sein?:DD

1. Handlungsschritt weggelassen!

WISO: Fand ich schwerer als die der letzten Jahre.

Hab zwar alle Prüfungen bestanden, aber die Fragen aus der GA2 fand ich iwie blöd:DD

GA1:96

GA2: 51

WISO: 83

Bearbeitet von mo1993
vertippt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...