Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Fiverr?


Keinplaney

Empfohlene Beiträge

Moin,
hat jemand von euch als Creator bei Fiverr Erfahrungen machen können?
ich hab vor Videoschnitt hobbymäßig zu machen (will damit eig. keine Kohle verdienen) und dachte dabei an Fiverr um "Rohmaterial" zu bekommen. Ich finde die Idee ganz cool und so könnte ich Projekte für andere kreativ umsetzen. Wie kommt man dann an die Dateien? angenommen die haben Rohmaterial, was geschnitten werden muss: Gibt es dort direkt auf Fiverr eine Art Cloud wo die Dateien der "Kunden" hochgeladen werden können und bestenfalls auf eventuelle Viren geprüft werden? Oder müssten mir die per Mail zugeschickt werden? 

Falls ihr schon Erfahrungen damit machen konntet: Gibt es dort böswillige Menschen, die bewusst "infizierte" Dateien verschicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fiverr ist doch nur eine Plattform, um einen Freelancer zu finden und kein Datenspeicher.
Also musst du dich um den Datenspeicher schon selber kümmern und E-Mail ist die schlechteste Variante.

Ich weiß auch nicht, wie du dir das vorstellst. Du bekommst ja von jemanden den Auftrag, das Video zu schneiden. Das ist ja eine gewerbliche Tätigkeit. Niemand wird dir aus Spaß Videomaterial zuspielen, damit du hobbymäßig rumschneiden kannst, wie es dir passt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Whiz-zarD:

Ich weiß auch nicht, wie du dir das vorstellst. Du bekommst ja von jemanden den Auftrag, das Video zu schneiden. Das ist ja eine gewerbliche Tätigkeit. Niemand wird dir aus Spaß Videomaterial zuspielen, damit du hobbymäßig rumschneiden kannst, wie es dir passt.

Ist doch simpel: Dass ich Geld damit verdienen möchte habe ich nie behauptet (sogar das Gegenteil) ;)
Gewerbe liegt demnach schonmal gar nicht vor. 
Warum sollte das NIEMAND wollen? ist doch in dem Fall kostenlos und nicht jeder hat Zeit/Lust sein Zeug selbst zu bearbeiten. Sonst würde es die Sektion auf Fiverr allein schon nicht geben ;) 

E-Mail ist natürlich ein sehr schlechtes Beispiel xD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es über ein OneDrive oder Google Drive Konto machen. Dann werden die Dateien schonmal signaturbasiert gescannt und sicher abgelegt.

Stell sicher dass du deinen Defender AV nicht abgeschaltet hast.

Dann schaust du was für Dateien vorhanden sind und stellst sicher dass nur Bilder und Videos enthalten sind. Solange die Dateiendungen passen solltest du nicht mehr Risiko haben, als bei jeglichem anderen Zeug im Internet.

Wenn du paranoid bist, dann nimm eine VM.

Das sollten aber eigentlich deine geringsten Probleme sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst Videoschnitt lernen? Kannst du denn schon was? Wenn es dir rein um den Lerneffekt geht würde ich eher für mich ein wenig privat Üben. Wenn du dann halbwegs gut bist, kannst du deine Dienste auch auf Fiverr anbieten.

Ich denke wenige werden jemanden ohne Erfahrung einfach ihr Videomaterial anvertrauen. Selbst wenn es nichts kostet. Wer auf Fiverr o.Ä. unterwegs ist will das schon eher professionell gemacht haben. Wenn dir einfach das Material fehlt dann nimm doch einfach ein paar Minuten von deinem Lieblingsvideospiel auf. Daran solls nicht scheitern.

Mail ist natürlich wie gesagt schon die beschissenste Art sowas hin und her zu schicken. Denke das wird eher auf Links zu GDrive o.Ä. hinauslaufen. Ich weiß nicht ob Fiverr eine eigene Cloud hat, ich bezweifle es aber. 

vor 1 Minute schrieb alex123321:

Dann schaust du was für Dateien vorhanden sind und stellst sicher dass nur Bilder und Videos enthalten sind. Solange die Dateiendungen passen solltest du nicht mehr Risiko haben, als bei jeglichem anderen Zeug im Internet.

Ich weiß nicht ob das noch aktuell ist, aber afaik können Videodateien durchaus Viren enthalten. So kann bspw. der Codec infiziert sein. Wenn dieser dann ausgeführt wird (z.B. wenn du das Video abspielst), wird der Virus auch ausgeführt.

Allerdings würde ich das Szenario "Jemand beautragt einen Cutter mit einer infizierten Videodatei um dann deren PC zu hacken" schon als eher unrealistisch einstufen. Falls du das anders siehst sind das hier größtenteils gute Ratschläge:

vor 1 Minute schrieb alex123321:

Ich würde es über ein OneDrive oder Google Drive Konto machen. Dann werden die Dateien schonmal signaturbasiert gescannt und sicher abgelegt.

Stell sicher dass du deinen Defender AV nicht abgeschaltet hast.

Wenn du paranoid bist, dann nimm eine VM.

Dem würde ich allerdings noch zwei Sachen hinzufügen: Mach dir KEIN OneDrive oder GDrive Konto, sondern lass dir die Videos linkbasiert freischalten. So kommst du ohne Konto drauf, musst dich also in deiner VM auch nicht anmelden. Wenn du kein Konto hast kann auch keines gehackt werden.

Das bringt mich auch schon zum zweiten Punkt. Damit die VM wirklich effektiv ist, solltest du da nichts tun außer die Videos entgegennehmen und bearbeiten. Alles was auf deiner VM gespeichert wird kann natürlich auch gehackt werden. Also im Optimalfall nirgends anmelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@treffnix und ich können dir bis zu 400gb videomaterial zur Verfügung stellen :D ist zwar nur Tarkov but whatever. Ansonsten wie die anderen sagen: Man sucht dort jemanden der etwas kann was man selbst nicht kann das heisst als Lernplattform ist es nicht geeignet. Wenn du natürlich was kannst spricht nichts dagegen dir dort aufträge zu holen.

Wie @pr0gg3rsagt findet der Datenaustausch über das fiverr interne PN System statt. Revisionen werden dort ja auch gemacht und dann zur Verfügung gestellt, sieht dann so aus und du kannst noch 2 jahre danach deine Bestellungen abrufen (wie man im Screenshot sieht):

grafik.thumb.png.34c509188982f2087d18f0214808ff3c.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...