Zum Inhalt springen

Ausbilderschein


Sebastian333

Empfohlene Beiträge

Zu den Voraussetzungen gehört in keinem Fall der Besuch eines teuren Vorbereitungskurses bei der IHK.
Ein gutes Lehrbuch und Fleiß reicht.
https://www.ausbilderwissen.com/aevo/literaturliste/

Und frag mal den Ausbilder in deinem Betrieb, der muß ja so eine Prüfung auch gemacht haben.

Bearbeitet von hellerKopf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb hellerKopf:

Zu den Voraussetzungen gehört in keinem Fall der Besuch eines teuren Vorbereitungskurses bei der IHK.

Und wieso nicht?

Ich würde immer ein Vorbereitungskurs empfehlen. Man kann ja auch den Arbeitgeber fragen, ob er es zahlen würde. Schließlich kann dies auch fürs Unternehmen sinnvoll sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ihr habt recht, wenn es dem AG 590 Euro wert ist.
Ich hab erstmal verstanden, dass Sebastian hier selber aktiv ist.
Mein Ausbilder hat mit mir damals ein gutes Buch durchgearbeitet und Tips gegeben.
Bestanden.

PS: Tourer's Aussage im folgenden Post stimmt zumindest so weit,
dass auch eigene Vorbereitung dauert. 6 Wochen.

Bearbeitet von hellerKopf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du beginnst damit, dass du Zeit zum Lernen hast. ^^ Dann bei der IHK nach Ausbildung der Ausbilder suchen, dort einen Lehrgang aussuchen, buchen und machen. Du buchst die Prüfung direkt dazu, damit du nicht 3 Monate zwischen Lehrgang und Prüfung hast. Und dann lernst du.

Lass dir nichts erzählen von "ach, das ist sooo einfach" oder "hab ich zwischen Tür und Angel gemacht" oder "Hab mir nur was durchgelesen und bin dann zur Prüfung". Das sind alles blödsinnige Aussagen. Das ist nicht schwer, aber es ist viel. Schließlich willst du es richtig machen. Also nicht meinen, dass 3 Tage Lernen reichen. Das ist Unsinn.

Viel Erfolg.

Bearbeitet von derTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...