Zum Inhalt springen

Frage nach meinen Aufgaben von 'Betriebssystem und Netz'


noralerneWI

Empfohlene Beiträge

Und ich dachte, im Studium lernt man wenigstens, sinnvolle Fragen zu stellen. 🙄

Die Aufgaben hier abzuladen mit einem "Macht mal" ist nicht sinnvoll. Kannst du wenigstens mal erklären, an welcher Stelle du die Schwierigkeiten hast und welche Probleme vorliegen?

BTW: der Forenbereich "Ausbildung im IT-Bereich" ist für die allgemeinen Fragen rund um die Ausbildung vorgesehen, nicht aber für die inhaltlichen Fragen, die dann doch bitte in die fachlichen Unterforen eingestellt werden sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Chief Wiggum:

Und ich dachte, im Studium lernt man wenigstens, sinnvolle Fragen zu stellen. 🙄

Die Aufgaben hier abzuladen mit einem "Macht mal" ist nicht sinnvoll. Kannst du wenigstens mal erklären, an welcher Stelle du die Schwierigkeiten hast und welche Probleme vorliegen?

BTW: der Forenbereich "Ausbildung im IT-Bereich" ist für die allgemeinen Fragen rund um die Ausbildung vorgesehen, nicht aber für die inhaltlichen Fragen, die dann doch bitte in die fachlichen Unterforen eingestellt werden sollten.

Ich weiß nicht wie kann man die Default-Gateway herausfinden und

fa 0/0 ich weiß nur erst 0 bedeutet erster Router oder? 

aber S0/0/0 verstehe ich nicht und weiter Lösungen in diesen Tabellen weiß ich aber nicht 

oder sozusagen weiß ich nicht was bedeutet das ganze Bild... also Switchs, Server, 
welche Rolle spielen diese Geräte hier... 
 

einfach keine Ahnung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist bisher nur für ein Studium eingeschrieben. Angefangen zu studieren hast du aber offensichtlich noch nicht, sonst würdest du dir die Inhalte auch selber aneignen - im Notfall auch die absoluten Basics. 
Wie willst du im fortgeschrittenen Studium auf knowhow aufbauen, wenn du es dir jetzt nicht aneignest?

Wenn du nicht weißt wie, sorry, dann bist du einfach nicht reif für ein Studium. Und das obwohl das System eh schon so verschult ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb noralerneWI:

oder sozusagen weiß ich nicht was bedeutet das ganze Bild... also Switchs, Server, 
welche Rolle spielen diese Geräte hier... 
 

einfach keine Ahnung...

Du sollst drei Subnetze erstellen, wie es in der Aufgabe steht. Das ist der erste Schritt. Wie das geht, solltest du aus den Vorlesungen wissen oder im Internet locker rausfinden. 

Sobald du die Netze kennst, geht es dann weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb eneR:

Du bist bisher nur für ein Studium eingeschrieben. Angefangen zu studieren hast du aber offensichtlich noch nicht, sonst würdest du dir die Inhalte auch selber aneignen - im Notfall auch die absoluten Basics. 
Wie willst du im fortgeschrittenen Studium auf knowhow aufbauen, wenn du es dir jetzt nicht aneignest?

Wenn du nicht weißt wie, sorry, dann bist du einfach nicht reif für ein Studium. Und das obwohl das System eh schon so verschult ist.

 

kann sein. es ist auch ein Grund aber sind meistens Dozenten ..... ziemlich schlecht
 

lerne ich ab und zu selbst im Internet oder so...  Sorry bin nicht schlau wie Sie;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb noralerneWI:

Ich weiß nicht wie kann man die Default-Gateway herausfinden und

fa 0/0 ich weiß nur erst 0 bedeutet erster *Switch* oder? 

aber S0/0/0 verstehe ich nicht und weiter Lösungen in diesen Tabellen weiß ich aber nicht 

oder sozusagen weiß ich nicht was bedeutet das ganze Bild... also Switchs, Server, 
welche Rolle spielen diese Geräte hier... 
 

einfach keine Ahnung...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo noralerneWI,

lösen wird dir deine Aufgaben niemand. Hilfestellung geben ja, aber nicht lösen. Dieser Thread ist jetzt 2 Stunden alt. Innerhalb dieser Zeit wäre es für dich möglich gewesen Tutorials zu IPv4 und VLSM zu suchen und zu schauen. Sebastian Philippi auf Youtube erklärt das ganz gut. Und es geht nicht darum, ob man nicht schlau genug ist, sondern um den Zeitaufwand, den man investiert. Ein Klavierspieler, der nur 500 Stunden geübt hat, spielt schlechter als jemand, der 10000 Stunden geübt hat. Also Kopf hoch und es probieren.

 

Viele Grüße

 

Alexej

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb noralerneWI:

kann sein. es ist auch ein Grund aber sind meistens Dozenten ..... ziemlich schlecht
 

lerne ich ab und zu selbst im Internet oder so... 

Bitte lass es ein Troll sein ... Bitte ...

Natürlich sind wieder die bösen, doofen Dozenten schuld. 

Falls nicht: Die Geräte im PT-Bild zu identifizieren dauert (gerade getestet) ungefähr 10 Sekunden bei Google (1x Suchbegriff). Alles weitere kann ebenfalls ziemlich schnell gegoogelt werden.

Halten wir fest:
Selbstreflexion: Fehlanzeige
Fähigkeiten eine Suchmaschine zu verwenden: Fehlanzeige
Kognitive Eigenleistung: Fehlanzeige
Teamfähigkeit (an jeder Hochschule gibt es Übungsgruppen): Fehlanzeige
Selbstorganisationskompetenz: zumindest mangelhaft. Immerhin wurde das Forum hier gefunden.

Ich postuliere einen Studienabbruch nach spätestens 3-4 Semestern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...