Zum Inhalt springen

Projektdoku ausversehen mit Kommentaren am Rand abgegeben


Robertkhvc

Empfohlene Beiträge

 

Also wenn da als Kommentar "Hier musst du statt VM-Host das Wort Hypervisor nehmen" oder sowas, könnte es schon "sus" werden. Ich weiß nicht ob das Prüfer als mitwirkung im Projektgeschehen sehen würden, ich mein die Erstellung der Projektdoku ist ja auch ein Arbeitspaket in deinem Projekt. Kommt drauf an wie kulant manche Prüfer da sind.

 

Bearbeitet von RealPride
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb RealPride:

Also wenn da als Kommentar "Hier musst du statt VM-Host das Wort Hypervisor nehmen" oder sowas, könnte es schon "sus" werden. Ich weiß nicht ob das Prüfer als mitwirkung im Projektgeschehen sehen würden, ich mein die Erstellung der Projektdoku ist ja auch ein Arbeitspaket in deinem Projekt. Kommt drauf an wie kulant manche Prüfer da sind.

Ist natürlich ein Arbeitspaket …aber es weiß doch wohl absolut jeder dass man Projektarbeiten auch anderen zeigt und es sich nochmal verbessern lässt. Und außerdem gibt man ja als Zeit ja auch 8h oder 10h an die man dafür gebraucht hat…obwohl das ja wohl komplette Selbstverarsche ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb charmanta:

Wird auch wegen der Optik nen Punktabzug geben

Optik und Normgerechtigkeit weil die Abgabeform ist ja festgelegt und wie das aussehen soll, da gibts ja Hinweise seitens der zuständigen Kammer.

vor einer Stunde schrieb Robertkhvc:

Ja es hat jemand drübergeguck was Rechtschreibung und so angeht.

Jo, dadurch kann Prüfer nun ersehen wo die Schwäche des Prüflings war - ob man das als Punktabzug für normgerechte Darstellung werten kann - weil Rechtschreibung ist ja ne' Norm.... :)

vor einer Stunde schrieb RealPride:

Kommt drauf an wie kulant manche Prüfer da sind.

In meinem PA sind wir uns schon bewusst dass das Ding vorher jemand im besten Fall gelesen haben wird. ABER, und da können mir @skylake und @charmanta sicher zustimmen: Manchmal fragt man sich auch nur "Wie kann man das SO abgeben?" - denn: Man hat ja die Chance dass jemand vorher mal drüber liest.... ;) Sprich: Man sieht ja, dass der Prüfling auf jeden Fall sich gekümmert hat und es der Person nicht egal gewesen ist, trotz dieses Patzers.

Ich würde wie schon geschildert wegen Darstellung und Normgerechtigkeit Punkte abziehen und gut ist, solange die Kommentare wirklich nur dazu dient(en) klarzustellen was Rechtschreibung-/Darstellung angeht oder Verständnisfragen aufwirft. Was ich meine, was OK wäre ist ein Kommentar wie "Hypervisor anstelle HV - wegen Verständlichkeit oder Einführung des Begriffes, Kürzel vllt. erkären?". Was für mich nicht in Ordnung wäre, wäre "Hier habe ich XYZ für dich gemacht. Hintergrund ist ABC. Bitte stelle das richtig, dass hier technisch $_UMSETZUNG vorgenommen wurde" oder ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb ickevondepinguin:

@charmanta  Manchmal fragt man sich auch nur "Wie kann man das SO abgeben?" - denn: Man hat ja die Chance dass jemand vorher mal drüber liest.... ;)

Also wenn man es am letzten Tag der Abgabefrist einreicht, dann sind solche Fehler eher die Regel als die Ausnahme. Die Qualität korreliert idR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis nicht obs das besser oder nur schlimmer machen würde, aber je nach dem wie lange die Abgabe her ist (also falls es erst gestern war oder sogar heute), könntest du noch einmal die Version ohne Kommentare nachreichen.

Bitte hier aber UNBEDINGT eine zweite Meinung einholen. Ich habe von den Prüfungen und dem Prüferdenken keine Ahnung.

Insofern Digital (per Mail) abgegeben wurde (Ich weis nicht wie mittlerweile eingereicht wird). Wenn persönlich oder per Post abgegeben wurde käme das, glaube ich, eher nicht so gut an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...