Zum Inhalt springen

Eigene Domain wo anmelden?


Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Ich möchte mal ganz gerne wissen, wo ich eine eigene Domain anmelden kann und was das ganze kostet. :confused:

Ich kenne bisher nur Strato und noch so einen (Name fällt mir gerade nicht ein). Nur zu Strato möchte ich nicht gehen. Davon habe ich bisher nichts gutes gehört.

Also. Welche Anbieter gibt es und wie teuer sind die? Achja. Wieviel Webspace hat man da?

Welchen Anbieter würdet ihr mir empfehlen?

Danke im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal auch auf der www.freenet.de seite. da habe ich gute erfahrungen gemacht.

oder du legst deine seite bei einem kostenlosen provider an. damit hast du zwar eine sehr lange adresse, aber das kann man auch lösen:

melde bei www.freecity.de einfach deine wunsch.de an. dann leitest du sie auf die originale seite auf dem kostenlosen provider. fuzt! und das kostenlos!!!

gruß

€nt€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ente80

melde bei www.freecity.de einfach deine wunsch.de an. dann leitest du sie auf die originale seite auf dem kostenlosen provider. fuzt! und das kostenlos!!!

gruß

€nt€

Freecity ist nicht mehr kostenlos. Außerdem die ganze Zeit einen verfickten Werbebanner.

Geh zu www.freenet.de ist ganz logger so zum einsteigen.

Dort gibt es dann auch schon vorgerfertigte CGI's die du dann noch bearbeiten kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Alrik Fassbauer

Wie komme ich an eine eigene IP für meine Homepage ?

Gar nicht. Alle echten Netze sind vergeben und in den Händen von Providern und Firmen.

Vieleicht hat ja die Firma, bei der du arbeitest ein Class C? Dann kannst Du Deinen Chef mal fragen, ob er eine der Adressen über hat. Dann hast Du echtes Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau doch mal auf den ersten beitrag, wenn dir das nicht an details genügt, dann bist du in der falschen branche!

kennst du das brainstorming?!?

ganz kurz:

alle ideen werden gesammelt, egal wie bescheuert sie klingen. DANACH werden die guten herausgepickt!

gruß

€nt€

ps.: nichst für ungut. möchte dich nicht persönlich angreifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gebe ich dir vollkommen recht!

darüber wird sehr wenig gesprochen, aber weil wenige aufgeklärt sind (dazu gehöre ich auch).

es gibt anbieter, die viel webspace anbieten, aber den transfer limitieren. dann aber wieder welche, die wenig webspace aber dafür unlimitierten transfer garantieren.

persönlich finde ich letzteres gut. wenn ich wirklich viel webspace brauche, richte ich mir einen FTP bei mir zu hause ein. mit firewall und alles was dazugehört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ente80

wenn ich wirklich viel webspace brauche, richte ich mir einen FTP bei mir zu hause ein. mit firewall und alles was dazugehört...

Da hast du zwar den Platz, aber an der Geschwindigkeit fehlt es. 16 kb/s (ich denke mal du hast DSL???) ist für nen größeren Download nicht gerade viel. Um jemanden ein paar MB zur Verfügung zu stellen reicht das, aber ne richtige Download Seite / FTP kannst du damit vergessen.

Wenn man einen Hoster auswählt sollte man schon recht genau wissen, was man braucht, oder machen will. Also, welche Sprachen will ich benutzen, wieviel Emailadressen brauch ich, wie groß soll die Seite werden (Webspace), wieviel Traffic erwarte ich, usw....

Viele Hoster bieten eine Menge "Spielerreien" an, die sich gut vermarkten lassen, aber im Prinzip keiner wirklich braucht, z.B. Software.

Die (meiste) Software die da dabei ist, sind entweder uralt Versionen, oder Software, die sowieso kostenlos, oder für ein paar Mark im Netz erhältlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Magoo

Ich kenne bisher nur Strato und noch so einen (Name fällt mir gerade nicht ein). Nur zu Strato möchte ich nicht gehen. Davon habe ich bisher nichts gutes gehört.

Ich bin auch auf der Suche nach einem vernünftigen Webspace-Provider incl. Domain.

Was gibt es denn bei Strato zu meckern? Hat jemand schlechte Erfahrungen damit gemacht???

Und: Sehe ich das richtig, dass 1&1 = Puretec ist ???

Danke

Gruß

Mirko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...