Zum Inhalt springen

Job Wechsel


Nero10

Empfohlene Beiträge

Moin an Alle,

Ich schildere kurz meine Situation ich bin 27 arbeite zur Zeit als Stellvertretende Pflegedienstleitung in einem Altenheim, da ich selbst merke das mir dieser Job keinen Spaß mehr macht und ich auch leider keine Verbesserung für die Pflege sehe will ich gerne in die IT gehen. Großes intresse besteht habe mir auch selbst die Grundkenntnisse von Python beigebracht. Nun möchte ich gerne als fachinformatiker für anwendungsentwicklung arbeiten. Eine Umschulung bekomme ich nicht habe mich beim Arbeitsamt beraten lassen. Eine neue Ausbildung kann ich mir aufgrund starker Finanzieller einbußen nicht erlauben. Nun habe ich gesehen das es von der SGD oder Ils solche möglichkeiten gibt dies online zu machen, Wie wird diese bei den Arbeitgebern gesehen oder habt Ihr eine andere Idee was ich machen könnte.

Ich bedanke mich schonmal ganz herzlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Weiterbildungen sind Zertifikate und haben meines Wissens keine grosse Akzeptanz. Daher würde ich von diesem Weg abraten.

Ich sehe in deinem Fall dann wohl eher die Alternative des Teilzeitstudiums. Das ist relativ günstig und kannst neben deinem Hauptjob machen. Dauert dann halt noch ein paar Jahre bis zum Abschluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nero10:

Großes intresse besteht habe mir auch selbst die Grundkenntnisse von Python beigebracht.

Löblich

vor einer Stunde schrieb Nero10:

Wie wird diese bei den Arbeitgebern gesehen

wie schon geschrieben wurde wird solches zertifikatsgedöns in aller regel nicht gerne gesehen. 

vor einer Stunde schrieb Nero10:

habt Ihr eine andere Idee was ich machen könnte.