Zum Inhalt springen

OPSI Abschlussprojekt


Feffertz

Empfohlene Beiträge

Hey, ich mache zurzeit ein OPSI Server als Abschlussprojekt. Ich bin aber leider ne ziemliche Niete was Linux betrifft. Kann mir wer vielleicht eine gute Anleitung schicken oder wenn man es selber mal als Projekt gemacht hat mir die Dokumentation oder so schicken. Nicht um abzuschreiben aber so als Anhaltspunkt, dass ich mal weiß was ich noch alles benötige für die Installation, denn die Zeit läuft mir langsam weg.

Bin für jede Hilfe dankbar

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt musste schon alleine machen. Ich frage mich halt warum nimmst du sowas als Abschlussprojekt wenn du von Linux kaum ne Ahnung hast ? Würde dir jetzt einfach Youtube empfehlen und gucken obs da vllt Anleitungen gibt oder du liest dich in die Materie rein und lernst Linux.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb eKrumel:

Ich frage mich halt warum nimmst du sowas als Abschlussprojekt wenn du von Linux kaum ne Ahnung hast ? 

Hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist. Außerdem gab es sonst nichts bei uns was ich hätte machen können. Nzw. ist hier niemandem was eingefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eine hat ja erstmal nichts mit dem anderen zu tun. Man kann durchaus einen guten und plausiblen Projektantrag schreiben, ohne die notwendige Fachkompetenz für die Umsetzung der Lösung zu haben.

Der Antrag wird ja sehr offen gestellt und womöglich stand zum Zeitpunkt der Antragstellung noch gar nicht fest, dass die Lösung in Linux implementiert werden wird.

 

Zur Frage des TE:

Fehlt es dir an Wissen im generellen Umgang mit Linux oder explizit im Kontext von OPSI? Für ersteres gibt es zahlreiche freie Tutorials im Web, die dir für deinen Anwendungszweck sicherlich ausreichen. Für letzteres musst du vermutlich etwas tiefer graben in deiner Suchmaschine des Vertrauens :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

  

vor 3 Stunden schrieb charmanta:

Was hast Du eigentlich für Vorstellungen ???

Naja er meint ja auch, dass ein Informatik Abitur allein ausreicht, um die Prüfungen als Fachinformatiker zu bestehen.

Am 26.3.2024 um 13:56 schrieb Mudkip.wtf:

Vorerfahrung (Informatik-Abitur) reicht aus für die Prüfungen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...