AppleUser Geschrieben Mittwoch um 18:26 Geschrieben Mittwoch um 18:26 jemand eine idee? Mit welchen Talenten kannst du ein Team oder Unternehmen nach vorne bringen? Auf welche Erfolge blickst du stolz zurück? Was ist dir in deinem neuen Job wichtig? Welche Benefits sind dir bei deinem Arbeitgeber wichtig? Wie bist du auf uns aufmerksam geworden? bin gerade erst ausgelernt…
prefix Geschrieben Mittwoch um 18:54 Geschrieben Mittwoch um 18:54 aus der historie deiner anderen threads ist wohl zu schließen, dass du hier anregungen suchst, weil du (noch) keine antworten hast. oder willst du deine antworten nur mal mit unseren vergleichen ? Barandorias reagierte darauf 1
Koboldin Geschrieben Mittwoch um 19:09 Geschrieben Mittwoch um 19:09 (bearbeitet) Auf solche Fragen antwortet man authentisch. Alles andere - auch die tollen "Profiantworten" aus dem Internet - fällt dir früher oder später auf die Füße. Das bedeutet auch, dass du dich zunächst mit den Fragestellungen für dich ganz persönlich auseinandersetzen solltest. So mit Hirn, Zettel und Stift 🤷♀️ Welche ganz konkreten Fähigkeiten bringst du mit? Welche, die sich mit der Stellenausschreibung decken? Wie hast du sie schon in der Praxis eingesetzt? Kannst du sie belegen? Welche Soft Skills und Persönlichkeitsmerkmale bringst du mit? Wie willst du beim neuen Unternehmen arbeiten können und behandelt werden? Was ist dir für deine aktuelle Situation wichtig und was weniger wichtig? Das sind alles Dinge, über die du dir sowieso grundsätzlich und auch für jede Stellenausschreibung einzeln Gedanken machen solltest. Bearbeitet Mittwoch um 19:10 von Koboldin Mystik reagierte darauf 1
AppleUser Geschrieben Mittwoch um 19:23 Autor Geschrieben Mittwoch um 19:23 Ich habe nicht wirklich erfolge und die benefits frage fühlt sich an wie eine fang Frage…
Leberkaas Geschrieben Mittwoch um 21:45 Geschrieben Mittwoch um 21:45 Wie keine Erfolge? Ich Zitiere dich mal "Besonders spannend fand ich dabei die Themen Systembetreuung, technischer Support und die Digitalisierung von Prozessen. Auch privat beschäftige ich mich intensiv mit IT. In meiner Freizeit arbeite ich mit Linux und setze dabei eigene Projekte um." Du hast die Ausbildung gemacht dabei entdeckt, dass Linux dein Ding ist, du dafür brennst und setzt sogar eigene Projekte um. Bei "Benefits", such dir etwas aus, dass dir beim Arbeiten hilft. Da gibt es deutlich mehr als kostenlos Kaffee, Bürohund und höhenverstellbare Schreibtische. Überleg dir was dir etwas bringen würde
Asura Geschrieben Mittwoch um 23:14 Geschrieben Mittwoch um 23:14 vor 4 Stunden schrieb AppleUser: Mit welchen Talenten kannst du ein Team oder Unternehmen nach vorne bringen? Besonders Lösungorientiert? Besonders interessiert? besonders engagiert? besonders neugierig? Hier geht's nur darum, dass du dich nicht wie ein 0815-Arbeitnehmer ausdrückst und zeigst, dass du dir Gedanken über dich und deiner Persönlichkeit machst. Du hast frisch ausgelernt, wenn also ein Arbeitgeber diese Frage stellt, dann erwartet er nicht als Antwort: "ich bin spezialist in X und werde das besser machen als die anderen angestellten, die 10 Jahre in der IT sind". vor 4 Stunden schrieb AppleUser: Auf welche Erfolge blickst du stolz zurück? Note des Abschlusses, ein Projekt oder ein System, dass du implementiert hast, Tests in deiner Ausbildung, eben irgendwas besonderes, was du für dich besonders war. Wenn du gerade ausgelernt hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass du ein unternehmenweites Projekt abgeschlossen hast. vor 4 Stunden schrieb AppleUser: Was ist dir in deinem neuen Job wichtig? Was ist es denn? Typische Antworten sind Schulungen, Weiterbildungen, Förderungen, viele für dich wichtige Eindrücke, Raum für Entfaltung, verschiedene Themengebiete, Spezialisierung in Topic X. Wenn für dich Freiheiten essentiell sind, dann auch derartiges. vor 4 Stunden schrieb AppleUser: Welche Benefits sind dir bei deinem Arbeitgeber wichtig? Home Office? Jobrad? Dienstauto? Bezuschussung öffentliche? Bezuschussung Fitnesstudio? Anderweitiges, was sich von Obstkorb und kostenlosem Wasser abhebt. Manche AG übernehmen die Kosten der Kita, zum Beispiel. vor 4 Stunden schrieb AppleUser: Wie bist du auf uns aufmerksam geworden? Ja, wie? Empfehlung durch Freund, Nachrichten, Social Media, generelles Interesse an dem Thema, Jobcenter, Zeitung, wie bist du aufmerksam geworden? UND, was hat dich interessiert sich dort zu bewerben. Eine Antwort Richtung: "naja, ich habe mich überall beworben" ist zwar nachvollziehbar, geht aber wesentlich @charmanta (für den Wortwitz musst du herhalten) Koboldin, charmanta, astero und 1 Weiterer reagierten darauf 2 2
AppleUser Geschrieben Gestern um 05:32 Autor Geschrieben Gestern um 05:32 Achso 🫠 Habe glaube zu kompliziert gedacht. Dachte man braucht eine Art „HR-Sprech“ für soetwas. Dankeschön!!!! CtrlAltAudrey reagierte darauf 1
CtrlAltAudrey Geschrieben Gestern um 07:47 Geschrieben Gestern um 07:47 vor 2 Stunden schrieb AppleUser: Achso 🫠 Habe glaube zu kompliziert gedacht. Dachte man braucht eine Art „HR-Sprech“ für soetwas. Dankeschön!!!! Wir wünschen dir natürlich auch viel Erfolg bei deinem Bewerbungsgespräch. 😁
Empfohlene Beiträge