Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

mich würde es mal interessieren, wie viele ITler Ihr im Verhältnis zu Mitarbeiter habt? Wäre cool wenn Ihr da euren Input geben könntet.

Ich fange mal an: 
190 Mitarbeiter (Davon 3 Sys-Admin, 1 IT-Leiter, 2 Azubis (FISI/FIAE), 1 DevOps) - also 6 ITler : 184 Mitarbeitern.... 1 : 30,66

Wie sieht das bei euch aus? 

Bearbeitet von Fluro
Gefettfingert bei der Rechtschreibung
  • Fluro änderte den Titel in Wie ist bei euch das ITler : Mitarbeiter Verhältnis?
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb bigvic:

Wie viel IT-Services sind outsourced? OnPrem/PublicCloud? Welche Branche? Etc.?

Wichtig ist auch zu wissen ob ihr "Frameworks" wie ITIL nutzt. Wie stark Regeln durchgesetzt werden. Und wie sehr die GF die IT unterstützt. 

Ich habe bereits in Firmen mit 150 Personen gearbeitet in der zwei ITler vollkommen ausreichend waren und niemals Stress ausgebrochen ist. Und ich habe in Firmen gearbeitet die hatten bei 300 Personen eine Abteilung mit 19 Personen und da war regelmäßig Land unter.

Geschrieben

Naja die zahlen bringen ja nun irgendwie nichts oder ? Wir sind bis auf Lager/Buchhaltung/Personaler ausschließlich itler. Also gut 90%. Ist ja auch ein IT Dienstleister. 

Vielleicht solltest du die Frage konkretisieren, auf Betriebe mit interner IT , auf Branche usw usw .

Geschrieben
Am 2.8.2025 um 21:14 schrieb t1nk4bell:

Naja die zahlen bringen ja nun irgendwie nichts oder ? Wir sind bis auf Lager/Buchhaltung/Personaler ausschließlich itler. Also gut 90%. Ist ja auch ein IT Dienstleister. 

Vielleicht solltest du die Frage konkretisieren, auf Betriebe mit interner IT , auf Branche usw usw .

Hast recht. Hatte bei der Erstellung der Frage nur natürlich an mein Umfeld gedacht 😁