vor 9 Stunden9 h vor 10 Minuten, Hamburg555 hat gesagt:Hey, vielleicht hilft es wenn du einen schritt zurück gehst und dir das ganze mit etwas distanz anschaust. Erstmal sind 1,6k im zweiten Lehrjahr wirklich ein Mega gehalt, das wirst du fast nirgends bekommen, dann behalte im Hinterkopf das du Azubi bist. Leicht gesagt aber versuch das ganze nicht so an dich heran zu lassen. Stresst dich der Druck und die Verantwortung? Du hast praktisch keine. Du bist Azubi. Sitz deine Stunden ab, erledige deine Aufgaben und versuch dir nicht zu viele Gedanken über die Arbeit zu machen.Ich glaube das ist jetzt OP auch egal. Aber ich habe damals auch Zähne zusammengebissen, mir war der Abschluss am Ende wichtiger. Oft muss man in einem neuen Unternehmen eh erstmal verstehe wie der Hase läuft.
vor 8 Stunden8 h vor 30 Minuten, MiaMuh hat gesagt:Ich glaube das ist jetzt OP auch egal. Aber ich habe damals auch Zähne zusammengebissen, mir war der Abschluss am Ende wichtiger. Oft muss man in einem neuen Unternehmen eh erstmal verstehe wie der Hase läuft.Apropos Zähne, ob der Ausbilder des TE nun neue braucht??
vor 3 Stunden3 h Autor vor 6 Stunden, Hamburg555 hat gesagt:Hey, vielleicht hilft es wenn du einen schritt zurück gehst und dir das ganze mit etwas distanz anschaust. Erstmal sind 1,6k im zweiten Lehrjahr wirklich ein Mega gehalt, das wirst du fast nirgends bekommen, dann behalte im Hinterkopf das du Azubi bist. Leicht gesagt aber versuch das ganze nicht so an dich heran zu lassen. Stresst dich der Druck und die Verantwortung? Du hast praktisch keine. Du bist Azubi. Sitz deine Stunden ab, erledige deine Aufgaben und versuch dir nicht zu viele Gedanken über die Arbeit zu machen. Selbst wenn du nicht so viel brauchbares lernst wie du gern würdest, sobald du die Ausbildung in der Tasche hast, kannst du dir was neues suchen.Und schau bei Gelegenheit auf Linkedin mal nach Dynamics 365 Stellen.. ERP/CRM kann eine richtige Goldgrube und ein (sehr guter) Karriereweg sein.Naja, momentan steht gegen alle ein Strafverfahren im Raum. Also werde ich meinen Kopf so schnell nicht frei kriegen. Und der Betrieb nimmt uns schon gewaltig in die Verantwortung. Uns ist ständig gesagt worden, dass der Betrieb in uns investiert und dass wir gar nicht genug leisten können. Unser Ausbilder hat uns sogar mal aufgeführt, was wir leisten müssten, damit der Betrieb mit einem Plus da raus geht. Am Freitag ist erstmal ein Termin beim Anwalt angesetzt und dann werden wir sehen. Ich denke eher, dass sich das Thema IT für mich erledigt hat. Ich mache das vielleicht noch hobbymäßig weiter, aber selbst das ist noch nicht sicher. Die Ausbildungsberatung der Handelskammer lässt uns warten. Da will sich keiner so wirklich mit uns auseinandersetzen.
vor 3 Stunden3 h vor 7 Minuten, Font_Fanatiker hat gesagt:Uns ist ständig gesagt worden, dass der Betrieb in uns investiertdas ist so bei einer Ausbildungvor 7 Minuten, Font_Fanatiker hat gesagt:und dass wir gar nicht genug leisten können.das ist nicht so bei einer Ausbildungvor 8 Minuten, Font_Fanatiker hat gesagt:Unser Ausbilder hat uns sogar mal aufgeführt, was wir leisten müssten, damit der Betrieb mit einem Plus da raus gehtDas sollte unerheblich sein. Es geht um das Heranziehen von Nachwuchs ... aber das scheint der Ausbilder neben anderen Dingen nicht verstanden zu habenER muß sich kümmern, Ihr nur Euer bestes geben. Wenn die Leistung ihm nicht reicht muss ER Euch besser ausbildenvor 9 Minuten, Font_Fanatiker hat gesagt:Ich denke eher, dass sich das Thema IT für mich erledigt hatDas wäre ( wenn es aus obigem Grund wäre ) schade. Die Welt ist böse, aber nicht so wie Euer Betriebvor 10 Minuten, Font_Fanatiker hat gesagt:Die Ausbildungsberatung der Handelskammer lässt uns warten. Da will sich keiner so wirklich mit uns auseinandersetzen.Wir haben grade Prüfungszeit. Die können auch ganz einfach busy sein
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.