Zum Inhalt springen

Windows rulez ?!?


developer

Mit welchem OS arbeitet Ihr am liebsten?  

105 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • WIN 98
      16
    • WIN 2k
      47
    • WIN ME
      4
    • WIN XP
      22
    • ältere Windowsversionen
      1
    • UNIX (+ Derivate)
      12
    • OS 2
      1
    • MAC OS
      2
    • Sun OS
      0
    • andere Betriebssysteme
      1


Empfohlene Beiträge

auf arbeit: Mac OS 8.6, 9.1, 9.2, X.1.3 (Server)

zu hause (oder wo immer ich meine iBŸchse hinschleppe): Mac OS 10.1.3

supersolides Mach/BSD-Betriebssystem, schicke OberflÅ che ...

_keine_ bekannten Viren, Trojaner oder Å hnliches ...

so und bevor hier n flamewar losgeht ... schauts euch ersma an ... ! (!!!)

T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Actio

Wenn schon Windows dann 2000.

Würde gerne Linux benutzen, leider gibts dafür kein gutes Warenwirtschaftssystem.

ACTIO

SAP gibts auch fuer Linux ;-)

Aber leider nicht fuer Mac OS :-(

Naja, andererseits, auch fuer den Mac gibts ein Javagui fuer SAP, das riecht, denn um nur als Server irgendwo im RZ eingesperrt zu sein, dazu ist ein Mac ja auch viel zu schade.

Und zum BS:

Arbeiten kann ich mit BEidem, Mac OS und Windoofs, im Buero halt mit Windoofs, im Homeoffice mit MacOS. Das MacOS laeuft einfach stabiler und ist bedienerfreundlicher (Zumindest 9.x, das OS10 ist mir zu verspielt und albern geworden).

Wenn ich statt dem Windoofsnotebook auf der Arbeit ein Powerbook haette, koennte ich sicherlich 2-3 Stunden pro Woche mehr produktiv arbeiten, manchmal auch mehr.

Gruss, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War DOS nicht am stabilsten? Da gab´s nicht soviel Schnickschnack, was einem auf den Kopf fallen konnte - und alles lief ein wenig schneller! (Dafür gibt´s bestimmt ein paar Kopfnüsse!)

Eine art Pseudo-Windows gab´s ja auch - in ANSI Zeichensatz aus der 16-Farb-Palette - das sah noch ordentlich und sauber aus und war auch auf schwarz-weiß-Bildschirmen gut erkennbar.

Keine irren Tasks haben sich gegenseitig den Festplattenkopf wie wild klauen wollen und das Betriebssystem hat nicht gigabyteweise Plattenspeicher verbraten. Außerdem galt´s als vollwertiges OS! GEM war damals schon was tolles...

Vielleicht hätte man noch RiscOS aufnehmen können - in England scheint das ja richtig weit verbreitet zu sein - da hätten mich Zahlen schon mal interessiert.

Nebenbei ist M$ von BeOS verklagt worden: http://www.beosonline.de/ und eine neue Version ist (inoffiziell) bald zu haben (irgendwo habe ich es doch schon vor einem Monat runtergezogen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Cody

Hiho,

ganz klar XP Professional. Ich hatte kein Windows das besser lief (und ich hatte einige :D ) UND was mich am meisten erstaunt hat seit drei Wochen kein einziger Blue-Screen. Und das mir, dem Meister der "Blue-Screen-Beschwörer".

MFG

Das ist die neue Funktion in WinXP, er fährt automatisch neu hoch wenn ein Bluescreen kommt, man sieht in also nicht;) ;):D :D :OD :OD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Cody

Hiho,

ganz klar XP Professional. Ich hatte kein Windows das besser lief (und ich hatte einige :D ) UND was mich am meisten erstaunt hat seit drei Wochen kein einziger Blue-Screen. Und das mir, dem Meister der "Blue-Screen-Beschwörer".

MFG

Das ist ja auch kein Wunder! Bei XP gibts keine Blue-Screens mehr!

Der startet dann einfach neu! Alles psychologische Tricks von

Microsoft! ;)

MfG

backdraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Aika

Also ich muss dir da vollkommen zustimmen ich bin mit Windows XP vollkommen zu frieden und hatte auch bis jetzt noch keine Probleme damit...

Ich hab im Moment kurzzeitig ME drauf und das schmiert mir nur ab und macht auch so nur Probleme...

Windows ME ist ein einziger Bug. Das schlechteste Betriebssytem, dass M$ je gemacht hat. Eher ein total verhunztes Windows 98...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe als erstes einen Mac gehabt und der lief und lief bis er irgendwann zu langsam war und ich mich für einen PC entschied mit Win 98. Das war schon etwas anfälliger vor allem habe ich zwei Monate gebraucht bis alles so lief wie ich wollte. Im Geschäft haben wir NT 4, Win 98 und Win2k. Der NT4 Rechner mag mich eindeutig nicht der schmiert immer ab wenn ich dran bin, ich hoffe das liegt nicht an mir!? Mit dem Win2k arbeite eigentlich gern.

Gestern habe ich mit für Zuhause einen neuen Rechner angeschafft, war leider XP vor installiert, da dachte ich mir gibst ihm ne Chance aber das Ding läuft einfach nicht richtig. Meine Logictech Maus will er nicht den Treiber installieren, installiert immer wieder Microsoft, und dann lässt er sich nicht mehr runterfahren startet immer wider neu.

XP ist voll der sch...!!!

Werde wahrscheinlich Win2k drauf machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muß ehrlich sagen wir haben zu hause 7 Rechner von Linux Win95 win 98 win 98 se win NT und Win XP. Es gibt überall Fehler!!!! Und mann kann alles abstürzen. Aber es gibt einfach Bei Linux weniger fehler dafür ist das zeug aber auch nicht mit den ganzen Dokumenten von jedermann kompatibel. Und Win 95 mit t-DSL zu verbinden war ein Erlebnis für sich. Ich hab selber meinen Rechner mit XP und ich bin echt zufrieden. Der stürzt auch ab aber erst bei 30 Programmen gleichzeitig und dann ist auch das Burnproof des Brenners im Eimer :P Allerdings braucht xp wahnsinnig viel Ressorcen!! 512 MB Ram 1400 Mhz CPU und 2 Gig FPP-Belegung! Da hat man schon klarheit. Da ist Win 98 Se doch echt sparsam und kann auch alles. Obwohl ich mich an die verspielte Oberfläche so schön schnell gewöhnt hab:OD :OD

Zu Mac kann ich nichts sagen, sowas hab ich leider nicht. (noch nicht kann mich ja mal einer von überzeugen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nini

Habe es mit Linux mal versuch, aber ich steig da irgendwie nicht durch, da gibt es so viel Befehle die man wissen sollte und die kann ich mir einfach nicht merken.

Hat du Kop wie Sieb mut du Aufschreiben :D :D :D

Ne mal im Ernst ist halt einfach ne andere Ebene und sobald man keine Mausschupser-Oberfläche hat ist Linux einfach voll anders aber auch nicht schwerer nur halt anders und auch logisch anders. Man kann sich da vieles gewöhnen.

Der Bluescreen ist bei Win xp überigens der Begrüßungsschirm geworden :P

Der ist nämlich in der Standardeinstellung ganz ruhig lieb Blau!!

Ich muß sagen der Bluescreen war doch immer noch schön unangenehm fand ich wenn mir der Rechner dann nen Weißen Bildschirm zeigte .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Windows 95 und ältere: inkompatibel, kein support mehr, langsahm, aber spahrsahm und schnell installiert

Win98: Eigendlich ganz ok, aber! DOS kern, schlechte Treiber, die absolut mieseste Sicherheit seit Dos 6.0

WinMe: Als es raus kahm meinten alle bis zu 20% schneller alles. Schöner, Besser, Cool. Vor 2 Monaten habe ich den letzten Trottel der sich das installiert hat und vorher son ******* erzählt hat von seinem Elend befreit! Ihr hättet mal hören sollen wie der sich gefreut hat als er auf den Explorer geklickt hat, und der Explorer hat gestartet!!!!

Win2k: Anfangs: ABSOLUT BUGGY, am Anfang wohl das schlimmste Betriebssystem überhaupt, nichts lief gescheit, keien treiberunterstützung, alles K**** !!!

AB ServicePack2 wohl das beste M-$ Betriebssystem das es gibt und jemals geben wird!

WinXP: Das selbe wie XP, vieleicht nicht ganz so schlimm, aber trotzdem ne Katastrophe, ich warte ab was SP2 bringt.....

Unix u. Derivate, Linux-Distributionen: Genial, wenn man weiss wie!!! Mit betonung auf WISSEN! KnowHow ist hier gefragt, aber es ist ganz interresant. Willst du wissen wie ein OS leuft, dann nimm Linux, nach ein zwei Jahren Tut`s-lehsen und en bissel eingewöhnung gibt es sicher nichts was man mit Linux und co nicht machen kann.....

MacOs + MacOsX: Kann ich jetzt weiter nichts zu sagen ausser das es wirklich eines der stabilsten sein soll, und assi gut leuft (mit Photoshop usw) was gewiss auch an der wenigen hardware und der wenigen Software liegt. Durch die Eingrenzung muss es nicht so kompatibel bleiben wie z.B. Windows. Sorry, Will nichts weiter erzählen dazu da ich schlicht weg nicht mehr darüber weiss

Und zum Schluss: Um wirklich bevorzugte Betriebssystem und Anteil der Betriebssystem auf den Rechnern bei euch da draussen feststellen zu können müsste man wissen was ihr mit euren Intels, Athlons, Sparc´s, Supercomputern, Risc´s, Apple´s und was es sonst noch alles geben marg überhaupt treibt!

Also bitte keine langeweile mehr, im prinzip ist es doch egal *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitv Linux. Bin zwar noch nicht ganz firm damit aber es wird immer besser.

Nur mal ein kleines Beispiel.

Ich wollte jetzt auf meinem Zweitrechner Windows 2000 installieren. Das Board ist ein Asus P5B mit einer Creative Labs TNT. (Mein Erstrechner ist zu schlecht für w2000, läuft suse 7.1)

Hab mir nen UDMA 133 Controller, neue 40 GB Platte und 256 MB RAM dazugekauft.

Die Installation verlief problemlos.

Toll, dacht ich mir. Super Sache. Leider startete Windows kein zweites mal. Sozusagen ein Einwegbetriebssystem *g*.

Habs dann mal ->neu installiert (Man weiß ja nicht an was es liegt).

Hat nichts geholfen.

Auch VGA und Debuggmodus usw. hat nicht funktioniert.

So, danach BIOS Update des Mainboards, des IDE Controllers. Grafikkarte war aktuellst.

->Neuinstallation half nichts.

Alle Komponenten raus. ->Neuinstallation. Half nichts.

Grafikkarte ersetzt (zum Glück hatte ich noch die Riva128 rumliegen).

Wunder! Es funktioniert.

Überlegt, wie ich die andere Karte zum Laufen bring.

Alle Komponenten (außer Grafikkarte wieder rein), ->Neuinstallation(natürlich auf neuer Platte). Service Pack drauf. Treiber installieren. TNT rein. UUps wieder dasselbe Problem. Diesmal funktionierte aber der VGA - Modus. Treiber neu installiert.

Und Gott sei Dank. Nach ca 20 Stunden Fehlersuche hats geklappt.

Das ist der Grund, weshalb ich lieber mit Linux arbeite. Da habe ich SOLCHE Probleme nicht.

Ansonsten bin ich mit Windows 2000 zufrieden.

Als Router arbeitet ein Fl4l (mit DSL) bei mir zu Hause.

cu,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Alrik Fassbauer

........wenn es mehr Anwendungen damit gäbe......

.....daß ist das große Problem bei Linux, Beos & Co.......

Deswegen bleib ich auch bei Windows (derzeit Win2000) - weil die Auswahl an Software (Games , Office , Graphik , etc.) einfach riesig ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von developer

Klar wird die Umfrage kein repräsentatives Ergebnis liefern können. :) Aber vieleicht bringt mich ja jemand dazu, öfters Linux zu benutzen ;)

Hatte eigentlich auf die AS-400 Leute gehofft, dass die hier was posten... :cool:

Biddeschön Ein AS/400 Leud: [zynisch] 0S/400 rulez [/zynisch]

Oda was sollte da jetzt kommen ?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...