BOFH Geschrieben 5. März 2002 Teilen Geschrieben 5. März 2002 hallo ein bekannter von mir schreibt seine zwiprü (fachinformatiker) am 18.3 ich hingegen am 19.3 wir wohnen beide im gleichen bundesland (baden würrtemberg), unsre wohnorte liegen hingegen ~70km auseinander ist das beides mal die gleiche prüfung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
webkillig Geschrieben 6. März 2002 Teilen Geschrieben 6. März 2002 moin, soviel ich weiß ist die ZP innerhalb jedes Bundeslandes gleich und wird am selben Tag abgehalten (um den "Daten und Erfahrungsaustausch" auszuschließen). ruf bei bei deiner zuständigen IHK Stelle an und frag einfach nochmal nach dem Termin. mfg webkillig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BOFH Geschrieben 6. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2002 der termin ist 100%ig am 19.3 ich kann gerne das schreiben einscannen und hier einen link posten. wenn die uns allen sagen das wir am 19ten haben denk ich mal das das stimmt. wäre es also denkbar das dies die gleiche prüfung wie die am 18.3 ist? dies steht wort wörtlich auf besagtem brief: Die Prüfung findet statt: Dienstag, 19. März 2002, 10.15 Uhr Der vorgenannte Prüfungstermin ist verbindlich. Bitte teilen sie ihrem Azubi mit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
öttchen Geschrieben 6. März 2002 Teilen Geschrieben 6. März 2002 Hallo! Schau doch mal auf der Internet-Seite deiner IHK nach. Dort stehen in den meisten Fällen Die genauen Termine. Gruß, öttchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
@@@ Geschrieben 7. März 2002 Teilen Geschrieben 7. März 2002 Nö also es ist Garantiert der 19. Ich hab ja auch das Schreiben gekriegt, verarschen werden die uns wohl nicht, aber BW dreht das bei den Prüfungen sowieso ein bissl anders soviel ich weis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schaf Geschrieben 7. März 2002 Teilen Geschrieben 7. März 2002 Vielleicht stimmt ja der Termin deines Freundes nicht, aber wenn es wirklich so ist dann könnte es ja wirklich sein, das ihr die selbe Prüfung habt. Das merkt ihr spätestens nach der Prüfung. Schaf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
taKKy Geschrieben 7. März 2002 Teilen Geschrieben 7. März 2002 also wir hier in Boeblingen haben se am 18.maerz... so stehz geschrieben... gruZ&keX =taKKy= Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 7. März 2002 Teilen Geschrieben 7. März 2002 ...und ich in Passau hab auch 18. März Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BOFH Geschrieben 7. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2002 doch, der bekannte hat 100%ig am 18ten im gleichen bundesland wäre es möglich das die tipse der ihk das ganze etwas "verpeilt" hat? @@@ hat am gleichen tag und ort prüfung wie ich;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sweetie110 Geschrieben 8. März 2002 Teilen Geschrieben 8. März 2002 Wenn ihr euch so unsicher seid, dann ruft doch bei der IHK mal an, die wissen es genau. Wir in Hessen haben alle am 18.03. so viel ich weiß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BOFH Geschrieben 8. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2002 ich werd mcih hüten bei der IHK anzurufen dumm bin ich nicht sind es eigentlich bundesweit die gleichen prüfungen oder regional unterschiedlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 8. März 2002 Teilen Geschrieben 8. März 2002 Original geschrieben von BOFH ich werd mcih hüten bei der IHK anzurufen dumm bin ich nicht Und Diese Seitenhiebandeutung heisst genau was?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Lorey Geschrieben 8. März 2002 Teilen Geschrieben 8. März 2002 Ja das ist definitiv so das die Termine von IHK zu IHK verschieden im Frühjahr 2001 ereignete sich folgendes. Die ZP der IHK ES war Dienstags um 8:30 Uhr Die ZP der IHK S war Dienstags um 14:30 Uhr Die ZP der IHK HN war Mittwochs um 10:00 Uhr und da in unserer Klasse damals Leute aus allen IHKs waren, hatten die von der IHK Heilbronn "leichtes" Spiel. Aber da die Ergebnisse der ZP irrelevant sind, juckt das auch keinen. Also immer locker bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hooward Geschrieben 11. März 2002 Teilen Geschrieben 11. März 2002 Hallo Leute, also ich lerne Fachinformatiker Systemintegration und ich habe am 18. März bei de SAP Prüfung!!! Die Informatikkaufleute die ich kenne haben am 19. März!!! Aber normalerweise haben alle Fachinformatiker am gleichen Tag Prüfung!!! Mfg Hooward Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Lorey Geschrieben 12. März 2002 Teilen Geschrieben 12. März 2002 Original geschrieben von Hooward Hallo Leute, also ich lerne Fachinformatiker Systemintegration und ich habe am 18. März bei de SAP Prüfung!!! Die Informatikkaufleute die ich kenne haben am 19. März!!! Aber normalerweise haben alle Fachinformatiker am gleichen Tag Prüfung!!! Mfg Hooward Aha, und woher weißt Du das??? Da das Ergebnis der ZP nicht in die Endnote einfließt und man auch nicht durchfallen kann, ist es völlig Wurst ob alle am selben Tag schreiben. Ich sehe sogar eher die Leute die am 18. mittags oder am 19. schreiben im Nachteil. Denn die Verlockung sein Ergebnis zu verfälschen ist ziemlich groß. Wieso Nachteil? Weil die ZP als "Wissenskontrolle" dienen soll. Wenn jetzt dein Ergebnis schlechter ausfällt kannst aufgrund dessen bei deinem Betrieb Schulungen o.ä. einfordern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
@@@ Geschrieben 12. März 2002 Teilen Geschrieben 12. März 2002 Kann schon sein, einer aus meiner Klasse ist bei der IHK Stuttgart, warum weiß ich allerdings net. Die schreiben am 18. die Prüfung. In Heilbronn haben wir aber am 19. ZP. Allerdings ist mir das egal ob wir die gleiche ZP schreiben, die ZP geht mir nämlich sonstwo vorbei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Lorey Geschrieben 12. März 2002 Teilen Geschrieben 12. März 2002 Original geschrieben von @@@ Kann schon sein, einer aus meiner Klasse ist bei der IHK Stuttgart, warum weiß ich allerdings net Das kommt darauf an in welcher IHK der Betrieb ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Operator Geschrieben 12. März 2002 Teilen Geschrieben 12. März 2002 also ich wohne ebenfalls in Ba-Wü, und zwar in Offenburg, und bei uns ist die Zwischenprüfung am 18.03. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Engel18 Geschrieben 12. März 2002 Teilen Geschrieben 12. März 2002 Hi leute das isss schon möglich das wir an unterschiedlichen tagen haben, und das sind auch die gleichen Prüfungen, da die von einem überregionalen Plenum entworfen werden. wär ja sonst nochmal schöner :-) aber Leute wir wären doch blöd wenn wir uns das nicht zu Nutzen machen oder? was haltet ihr davon? man muss schließlich zusammen halten grüßle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.