Zum Inhalt springen

zwiprü gleich?


BOFH

Empfohlene Beiträge

hallo

ein bekannter von mir schreibt seine zwiprü (fachinformatiker) am 18.3

ich hingegen am 19.3

wir wohnen beide im gleichen bundesland (baden würrtemberg), unsre wohnorte liegen hingegen ~70km auseinander

ist das beides mal die gleiche prüfung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der termin ist 100%ig am 19.3

ich kann gerne das schreiben einscannen und hier einen link posten. wenn die uns allen sagen das wir am 19ten haben denk ich mal das das stimmt.

wäre es also denkbar das dies die gleiche prüfung wie die am 18.3 ist?

dies steht wort wörtlich auf besagtem brief:

Die Prüfung findet statt:

Dienstag, 19. März 2002, 10.15 Uhr

Der vorgenannte Prüfungstermin ist verbindlich. Bitte teilen sie ihrem Azubi mit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist definitiv so das die Termine von IHK zu IHK verschieden im Frühjahr 2001 ereignete sich folgendes.

Die ZP der IHK ES war Dienstags um 8:30 Uhr

Die ZP der IHK S war Dienstags um 14:30 Uhr

Die ZP der IHK HN war Mittwochs um 10:00 Uhr

und da in unserer Klasse damals Leute aus allen IHKs waren, hatten die von der IHK Heilbronn "leichtes" Spiel.

Aber da die Ergebnisse der ZP irrelevant sind, juckt das auch keinen. Also immer locker bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hooward

Hallo Leute,

also ich lerne Fachinformatiker Systemintegration und ich habe am 18. März bei de SAP Prüfung!!!

Die Informatikkaufleute die ich kenne haben am 19. März!!!

Aber normalerweise haben alle Fachinformatiker am gleichen Tag Prüfung!!!

Mfg

Hooward

Aha, und woher weißt Du das???

Da das Ergebnis der ZP nicht in die Endnote einfließt und man auch nicht durchfallen kann, ist es völlig Wurst ob alle am selben Tag schreiben.

Ich sehe sogar eher die Leute die am 18. mittags oder am 19. schreiben im Nachteil. Denn die Verlockung sein Ergebnis zu verfälschen ist ziemlich groß.

Wieso Nachteil? Weil die ZP als "Wissenskontrolle" dienen soll. Wenn jetzt dein Ergebnis schlechter ausfällt kannst aufgrund dessen bei deinem Betrieb Schulungen o.ä. einfordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann schon sein, einer aus meiner Klasse ist bei der IHK Stuttgart, warum weiß ich allerdings net. Die schreiben am 18. die Prüfung. In Heilbronn haben wir aber am 19. ZP. Allerdings ist mir das egal ob wir die gleiche ZP schreiben, die ZP geht mir nämlich sonstwo vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi leute

das isss schon möglich das wir an unterschiedlichen tagen haben, und das sind auch die gleichen Prüfungen, da die von einem überregionalen Plenum entworfen werden. wär ja sonst nochmal schöner :-)

aber Leute wir wären doch blöd wenn wir uns das nicht zu Nutzen machen oder?

was haltet ihr davon?

man muss schließlich zusammen halten

grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...