Zum Inhalt springen

Zak McKracken 2 !!!


developer

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

als ich gestern Abend nicht schlafen konnte, habe ich GIGA gesehen *schäm* :D :D

Da gab es tatsächlich einen Bericht über Zak McKracken 2 ! Wow!

Da kommen Erinnerungen auf *seufz* :cool: Als man das Ei in die Microwelle steckte und die Toilette im Flugzeug überfluten konnte... :D :D

Ich will jetzt keine WErbung für Giga machen, aber wer's damals schon gezockt hatte MUSS sich das ansehen! *lol*

Gruß

dev

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhuuuu... erschlage zweiköpfiges Eichhörnchen mit Golfschläger is back !

endlich mal wieder ein gutes klassisches Adventure (wann kommt endlich das richtige Indiy 5 ?).

da werden auch bei mir erinnerungen wach... die guten alten amiga zeiten.

LucasArts sollte endlich zu seinen wurzeln zurück...

PS: Suche das "Buch der Erleuchtung" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@developer

da hast du recht, aber ganz so blutig, wie mit dem messer, wollte ich das arme tierchen doch nicht umbringen, auch wenn es ziemlich aggressiv war :D

Mein aktuellen Lieblings adventures sind immernoch die Monkey Island Games. Schade, dass das Genre eigentlich tot ist, zumindest laut den spielemagazinen... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Latayn

Hab Zak2 jetzt durch.

Demnach konntest Du es installieren. Ich habe mir auch die 4,6 MB vom Server gezogen. Nur mitten in der Installation werde ich nach einer zweiten Diskette gefragt. Wie bist Du an der Stelle weiter gekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Installation lief bei mir auch irgendwie komisch. Der hat alles entpackt aber es war keine .exe dabei. Die hat der einfach nicht richtig benannt. Lösung war dabei: Datei-gefunden und .exe rangehängt - lief. Die Frage nach der zweiten Diskette fand ich auch verwunderlich und ich habe abgebrochen - aber trotzdem gings - wenn ich pech habe halt nur bis zur Diskette2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss ich mir auch direkt mal anschauen. Ist ja heutzutage schwer an gute neue Adventure zu kommen!

War schon spassig Zak McKracken durchzuspielen.

Ich muss mich irgendwann mal hinsetzen und Maniac Manson durchspielen, hatte ich bis jetzt nur keine Zeit zu.

@Crush:

Gibts irgendwo eigentlich was offizilles zu Sam'n'Max 2?

Ist das auch von Lucas Arts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das läuft alles irgendwie noch ziemlich inoffiziell. Ganz spärlich lassen die Entwickler News raus. Und Steve Purcell (Erfinder der Comic-Serie) arbeitet natürlich wieder mit. Diesmal wird das Spiel aber auch auf Konsolen umgesetzt. Auf jeden Fall wird Max´s "feinfühliger" Humor natürlich mal wieder um sich schlagen. Man kann allerdings bestimmt davon ausgehen, daß es ein 3D-Adventure wird - jedoch steht hier die Story und die Gags wie in alten Zeiten im Vordergrund - soll halt noch Lucas´Arts artig bleiben. Unter welchem Label das Spiel nachher vertrieben wird weiß ich nicht. Aber ich glaube, daß LA sich wohl um den Vertrieb des Spiels bemühen wird. Die Lizenzrechte liegen ja am "Mitarbeiter" Steve Purcell. Ich bin gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich auch nie behauptet. Er arbeitet ja auch gerade bei "Infinite Machine". Wahrscheinlich kassiert er noch immer genügend aus der Sam&Max-Comic-Reihe nebenbei. Der geniest ja in America wohl ungefähr den Kultstatus wie hierzulanden Hägar oder Werner.

Auf jeden Fall finde ich es gut, daß Steve Purcell seiner Bestimmung treu geblieben ist (Sam & Max und Computerspielen) - außerdem hatte er sich schon an meinen Lieblingen Monkey-Island 1&2 & Indiana Jones kräftig ins Zeug gelegt - Gott segne ihn dafür. Mit ihm ist eine treibende Kraft von Lucas Arts weggegangen - das werden sicherlich schon spüren.

Genial finde ich den Charme seiner Charaktere und der Humor gefällt mir sehr gut. Auf jeden Fall war Sam & Max der Auslöser für den gigantischen "Sam & Max ate my balls"-Webring. Das weist ja gleich darauf hin, wie brutal und versaut der Hase doch eigentlich ist. (ich finde das Gif von Sam und der Katze alleine schon zum Gröhlen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...