Zum Inhalt springen

Resident Evil


Cody

Empfohlene Beiträge

Hiho,

ich hatte gestern das Vergnügen "Resident Evil" zu sehen. Und ich muss sagen, der war gar nicht schlecht. Spannung bis zur letzten Minute und eine echt leckere Hauptdarstellerin (RRRRRRR :D) Jetzt würde mich interessieren, wer hat ihn noch gesehen ? Und was denkt ihr, wird der FIlm dem Spiel gerecht ?

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Cody

Hiho,

ich hatte gestern das Vergnügen "Resident Evil" zu sehen. Und ich muss sagen, der war gar nicht schlecht. Spannung bis zur letzten Minute und eine echt leckere Hauptdarstellerin (RRRRRRR :D) Jetzt würde mich interessieren, wer hat ihn noch gesehen ? Und was denkt ihr, wird der FIlm dem Spiel gerecht ?

MFG

Hab das Spiel nicht gespielt, aber dass der Film von Bernd Eichinger ist und Heike Makatsch dabei sein wuerde, wusste ich nicht :)

An sich war er wirklich ganz lustig, ein paar richtig boese Szenen waren auch dabei (Ich sag nur "Laser" oder "Aufzug" :D) und an sich war es einfach ein netter Popcornkino-Film. Nichts anspruchsvolles, aber irgendwie lustig. Vor allen Dingen Heike Makatsch als Zombie :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der letzten Gamestar DVD war der Trailer auch drauf...

Ich hab das Spiel zwar nie gespielt aber das braucht man für den Film auch nicht...

Der Film wird der Hammer...:eek:

also die Szenen waren sehr gut... Action und Grusel garantiert...

ich freu mich schon aufs Kino...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hawkeye

ich wollte es zwar nicht vorweg nehmen, aber ich war irgendwie gschockt als Heike Makatsch da plötzlich auftauchte, die hat nicht so ganz in den Film gepasst.

Was das Niveau angeht, naja da brauchen wir nicht lange drüber reden, ist halt Action und Thrill. Wer sowas mag, der kommt 100 pro auf seine Kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab (zusammen mit nem Freund) den 2ten Teil mehrmals durchgespielt (jeden Charakter und versch. Lösungswege) - einfach genial, der erste Teil war da nicht ganz so gut. Aber ob ich mir den Film antue ... Ist immer so ne Sache, ein Film zum Spiel, muss mir doch mal den Trailer ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Cody

Was das Niveau angeht, naja da brauchen wir nicht lange drüber reden, ist halt Action und Thrill. Wer sowas mag, der kommt 100 pro auf seine Kosten.

Thrill Ok, aber Action ... naja, kann man so sehn, aber heutzutage vertstehen viele unter Action eben sowas wie 3D-Shooter, und sowas ist es auf keinen Fall, auch wenn man ab und zu mal schiessen muss, man kann das aber auf das nötigste reduzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Trailer sind die Monster ja vor allem dem RE2 entnommen (z.B. das Kletter-Ding an der Decke). Ich freu mich auch schon drauf. Das der Film niemals so blutig wird, wie man es vom Genre gewohnt ist, ist mir auch klar. Aber darauf kommt es bei den Special Effects und der spannenden Handlung wohl auch gar nicht an. Bin gespannt, ob die nicht auch mal Parasite Eve verfilmen. Da würde ja fast sowas wie eine Mischung aus das Ding und Resident Evil rauskommen. Irgendwo meinte ich mal davon gelesen zu haben, daß es Gespräche über eine eventuelle Verfilmung gegeben haben soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marc,

es ist nicht wirklich viel vom Spiel übernommen worden. Das ganze spielt in Racoon-City und es kommen Zombies vor, das ist meines erachtens auch schon alles. ABER der Film hat viel von der Spannung und der Art wie das Spiel abläuft mitbekommen und das kommt wirklich gut rüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich muss ehrlich sagen, dass ich immer ein wenig vorurteilsbeladen in einen deutschen Film gehe, aber nachdem, was ich im Vorfelden über diesen Film so gesehen und gehört habe, war es dieses Mal nicht so.

Ich bin wirklich völlig vorurteilslos in diessen Film gegangen und wollte mich Hollywoodlike verwöhnen lassen.

Es war ein grosser Fehler.

Selten einen so enttäuschenden Film gesehen.

Die Story war so 'naja', aber das war ja auch zu erwarten. Soll sich ja schliesslich an das Spiel anlehnen. Von daher gibt es noch keine Abzüge. Aber die Synchronisation war wirklich unter aller Sau. Mal von den gesprochenen Texten ganz abgesehen. Die gingen auch gar nicht.

Auch die Art und Weise, wie einige Dinge in Szene gesetz wurden, war sehr eigenartig. Irgendwie die Prioritäten falsch gesetzt. Das was wirklich inszenierungswürdig war, wurde einfach nicht inszeniert. Und das, was es nicht war, wurde immer besonders hervorgehoben.

Was ich allerdings wieder sehr gut fand, war die Musik. Ich würde sagen, der Soundtrack ist Pflichtprogramm.

Alles in Allem aber dennoch sehr enttäuschend, obwohl ich das Spiel wirklich gut fand.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ganz witzig, der Film!

Habe ihn vor letzten Freitag in ner Sneak gesehen!

Allerdings fand ich das Gerede von Milla Jovovich zu hochgestochen!

Und von nem Hive habe ich in RE1 auch nie was gesehen! Außerdem waren im Spiel die Krähen auch schon infeziert und im Film tun sie so, als ob sie den Virus unbedingt von der Außenwelt vorenthalten müssten!

Aber letztendlich für ne deutsche Produktion echt gut!:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

Ich fand den Film klasse.

Aber ein manko hat er dann doch: er war zu kurz :) der hätte länger sein können. Gut fand ich das die action nicht so übertieben dargestellt worden ist.. und ein paar Überraschungen bot der Film auch :) Dumm nur das dieser Film auf eine Fortsetzung ausgelegt ist.. die Schlusszene sah aber auch übel aus :) Erinnert ein wenig an die "Chaostage" :P :P :P

Am besten kam aber immenroch als 3 leute den Saal verliessen und einer schrie : Schisser! Selten ein Kinosaal so lachen gehört :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch Schrott, wenn ein Film schon so aufhört, dass er eigentlich noch nicht wirklich zu Ende ist und man ganz genau weiss, dass es eine Fortsetzung geben wird. Da fehlt doch der Überraschungseffekt.

Ausserdem wird dieser Schei**film (persönliche Meinung) niemals soviel Geld einspielen, um einen zweiten Teil in diesem Aufwand finanzieren zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...